Das Video mit Nebelhorn ist leider zu gross
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021
Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 – Dienstag, 30. November 2021, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. November 2021 um 00:00-
-
Dann ist die Reise ja nun zu Ende.
Dann eine gute Heimfahrt.
-
Lieber Flo, ich habe im Tages- bzw. Ausschiffungsprogramm gesehen, dass ihr erst um ca. 10h in BHV angekommen seid und dementsprechend auch die Ausschiffung terminiert wurde. Normal ist so eine späte Ankunft nicht. War das wetterbedingt - ich denke mal ja? Die Gruppenabreise ist sogar erst nach 12h angesetzt - da herrscht heute Stress an Bord in Bezug auf die neuen Gäste. Weißt du zufällig, wie mit abreisenden Gästen verfahren wird / wurde, die ein Bahnticket haben und ihren Zug nicht erreicht hätten? Möchte hier keine -Diskussion nach dem Motto "musst du halt Puffer einplanen" provozieren Danke!
-
Ich hoffe dann mal für alle, dass es mit den Koffern diesmal besser geklappt hat, als bei unserer Reise. Wir sind zu "unserer" Zeit von Bord gegangen, da war dann von Koffern noch nichts zu sehen, haben fast 1 1/2 Stunden im Gedränge in der Halle warten müssen. Kann natürlich auch mit daran gelegen haben, dass das Kofferteam des Cruiseterminals nach so langer Zeit noch etwas außer Übung war. Ich vermute mal, dass es Phoenix nicht als seine Angelegenheit betrachtet, wenn Züge nicht erreicht werden, da man immer mit zeitlichen Verzögerungen - aus welchen Gründen auch immer - rechnen muss.
-
Lief alles sehr geordnet, mit einer kleinen Verspätung.
-
Vielleicht hatte die Verspätung mit der heutigen Absage zu tun
-
Lieber Flo, ich habe im Tages- bzw. Ausschiffungsprogramm gesehen, dass ihr erst um ca. 10h in BHV angekommen seid und dementsprechend auch die Ausschiffung terminiert wurde. Normal ist so eine späte Ankunft nicht. War das wetterbedingt - ich denke mal ja? Die Gruppenabreise ist sogar erst nach 12h angesetzt - da herrscht heute Stress an Bord in Bezug auf die neuen Gäste. Weißt du zufällig, wie mit abreisenden Gästen verfahren wird / wurde, die ein Bahnticket haben und ihren Zug nicht erreicht hätten? Möchte hier keine -Diskussion nach dem Motto "musst du halt Puffer einplanen" provozieren Danke!
Ja, es hing am Wetter
Keine Ahnung, ob Phoenix was für die Bahnkunden unternommen hat - ich glaube nicht, denn ein Ehepaar sagte mir was, dass es knapp mit ihrem Zug wird. Ich fand das Auschecken heute auch recht chaotisch von der Reihenfolge. War ziemlich viel Stress. Ich war erst um 12:40 bei meinem Auto. Trotz allem war es eine sehr schöne Kreuzfahrt. Mir hat es sehr gut gefallen.
-
Vielleicht hatte die Verspätung mit der heutigen Absage zu tun
Welche Absage meinst du?
-
Welche Absage meinst du?
Lies mal unter Neustart.
-
Hier noch das Cosma Video - sorry, um das Schiff ganz drauf zu bekommen, musste ich die Kamera drehen.
-
Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen:
-
Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen:
Das kann man laut sagen, wobei ich denke, dass es da noch so einige Unentdeckte gibt. Das Glück der Passagiere könnte aber sein, dass die Crew ständig Maske tragen musste.
-
Timing ist alles.....
-
- Offizieller Beitrag
Hier noch das Cosma Video - sorry, um das Schiff ganz drauf zu bekommen, musste ich die Kamera drehen.
Damit hast Du mir eine große Freude gemacht, lieber Flo! Danke 😎
-
Ja, mir gefiel besonders das imposante Nebelhorn. Da bekam ich Gänsehaut
-
Lt. Radio Bremen bleibt die Artania zunächst am Pier liegen.
-
Ich bedauere die vielen Menschen aus ganz Deutschland. Jetzt wurde die Fahrt wohl abgesagt. Besonders gilt mein Bedauern den vielen Senioren, die jetzt ein großes Problem haben.
Hoffentlich kann Phoenix helfen
-
Ich bedauere die vielen Menschen aus ganz Deutschland. Jetzt wurde die Fahrt wohl abgesagt. Besonders gilt mein Bedauern den vielen Senioren, die jetzt ein großes Problem haben.
Hoffentlich kann Phoenix helfen
Ich denke, Phoenix wird da sicher helfen. Das liegt jetzt in ihrer Verantwortung.
-
Ich denke, Phoenix wird da sicher helfen. Das liegt jetzt in ihrer Verantwortung.
...wie ist es mit den Gästen die zusteigen wollten jetzt weitergegangen?
Sind alle gleich wieder nach Hause gefahren?
-
Ich habe gestern von Bord gehört, dass die ARTANIA wohl 4 Tage in BHV bleibt und desinfiziert werden soll. Anschließend soll die Reise in geänderter Form stattfinden. Und für die Passagiere, die man leider erst sehr kurzfristig informieren konnte (Das Ablegeverbot erfolgte erst, nachdem die Behörden an Bord waren), "wird man in Bonn eine Lösung finden". Ggf. Übernachtungen in BHV bis die Reise starten kann, Rückzahlung und "Widergutmachung"...
-