Flo on Tour hat Phoenix Dich zur Amera schon kontaktiert?
Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flo on Tour hat Phoenix Dich zur Amera schon kontaktiert?
Nein, ich habe nach der Info von Avita61 selbst nachgeforscht und dann angerufen. Es musste vor Ort auch erstmal nachgefragt werden, ob ich schon umbuchen dürfte. Die Post/Mails sind aber auch für die anderen beiden Schiffe schon so weit, werden aber erst nächste Woche versandt.
-
Nein, ich habe nach der Info von Avita61 selbst nachgeforscht und dann angerufen. Es musste vor Ort auch erstmal nachgefragt werden, ob ich schon umbuchen dürfte. Die Post/Mails sind aber auch für die anderen beiden Schiffe schon so weit, werden aber erst nächste Woche versandt.
Du schuldest mir dafür einen Cocktail , sollten wir uns irgendwann irgendwo auf einem Schiff treffen.....so konntest Du nämlich schnell auf die Wunschkabine umbuchen
-
Hält Phoenix einem dann erst mal seine gebuchte Kabine frei oder ist dann Windhundrennen?
-
Hält Phoenix einem dann erst mal seine gebuchte Kabine frei oder ist dann Windhundrennen?
Wenn Du die gleiche Reise in 2 Jahren machen willst, dann nehme ich mal an, dass sie die Kabine bis zum Stichtag festhalten. Sicher bin ich mir aber nicht, aber ansonsten würde das Datum ja nichts bringen.
-
Wenn Du die gleiche Reise in 2 Jahren machen willst, dann nehme ich mal an, dass sie die Kabine bis zum Stichtag festhalten. Sicher bin ich mir aber nicht, aber ansonsten würde das Datum ja nichts bringen.
Doch, die Kabine wird bis zum 15.09. freigehalten und geht dann in den Verkauf. Wobei mir nicht klar ist, ob also schon im September 2021 die Touren 2024 buchbar sind
-
Doch, die Kabine wird bis zum 15.09. freigehalten und geht dann in den Verkauf. Wobei mir nicht klar ist, ob also schon im September 2021 die Touren 2024 buchbar sind
Steht in der Nachricht nicht, wann sie buchbar sind? Bei der Reise, die ich 2023 mache, war das so.
-
Ich bekomme übrigens diese Nachricht nicht mehr, da ich mich ja schon entschieden habe
-
War ja eigentlich zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Artania fährt jetzt in dem Reisezeitraum Kanarische Inseln mit Madeira. Darauf würde ich wohl eher nicht umbuchen, es sei denn es auf Grund eines „Goodies“ ein Schnäppchen. Klingt vielleicht blöd, aber spontan würde ich sagen, Spanien/Kanaren kann ich auch mit TUI oder Aida fahren . Mit Phoenix würde ich schon gerne speziellere Ziele anfahren. Für 2024 könnte ich jetzt aber noch nicht buchen, also rein aus „organisatorischen“ Gründen im Büro.
Naja, mal schauen wie die offiziell Info dann aussieht.
-
Vermute dass die Weltreisen dann nach dem 15.09. buchbar werden, da stehen die Routen ja fest und wenn die gebuchten Gäste sich bis dahin entscheiden müssen…
-
Vermute dass die Weltreisen dann nach dem 15.09. buchbar werden, da stehen die Routen ja fest und wenn die gebuchten Gäste sich bis dahin entscheiden müssen…
Glaub ich nicht. Die werden erst Ende des Jahres buchbar sein wie auch diese Reise, die schon seit ein paar Monaten da ist
https://www.phoenixreisen.com/abenteuerfahrt…iseDate=3077018
-
War ja eigentlich zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Artania fährt jetzt in dem Reisezeitraum Kanarische Inseln mit Madeira. Darauf würde ich wohl eher nicht umbuchen, es sei denn es auf Grund eines „Goodies“ ein Schnäppchen. Klingt vielleicht blöd, aber spontan würde ich sagen, Spanien/Kanaren kann ich auch mit TUI oder Aida fahren . Mit Phoenix würde ich schon gerne speziellere Ziele anfahren. Für 2024 könnte ich jetzt aber noch nicht buchen, also rein aus „organisatorischen“ Gründen im Büro.
Naja, mal schauen wie die offiziell Info dann aussieht.
Es gib ein paar Prozente Ermässigung. Avita61 könnte eventuell mehr sagen - sie hat sicher schon einige Ersatzangebote bekommen. Die müssen nicht unbedingt für Eure Reise gelten, aber ich denke, grosse Abweichungen wird es nicht geben.
-
Hoffe das kam jetzt nicht so rüber, dass ich auf fette Rabatte aus bin Selbst wenn es nichts gäbe, wäre es ja ok - das ganze hat Phoenix sich ja auch nicht ausgesucht.
-
Hoffe das kam jetzt nicht so rüber, dass ich auf fette Rabatte aus bin Selbst wenn es nichts gäbe, wäre es ja ok - das ganze hat Phoenix sich ja auch nicht ausgesucht.
Fette Rabatte gibt es nicht mehr. Die gab zur Anfangzeit von Corona (40%)
Ich hab 7% für die Reise bekommen, die ich jetzt gebucht hab. Es kann aber auch noch höhere für bestimmte Reisen geben. -
Ist das ein Fehler im System oder mache ich einen Denkfehler: Ich kann bei der Kanaren-Reise eine Balkonkabine für Doppelbelegung auswählen, wenn ich dann die Personenzahl auf „1“ ändere bleibt der Preis beim Preis pro Person bei Doppelbelegung
Eigentlich heißt es ja „Zusätzlich zu den in der Preistabelle aufgeführten Kategorien mit dem Vermerk "Einzel" oder "2-Bett zur Alleinbenutzung" kann jede weitere Kategorie zum Gesamtpreis der Kabine zur Alleinbenutzung belegt werden.“
-
Ist das ein Fehler im System oder mache ich einen Denkfehler: Ich kann bei der Kanaren-Reise eine Balkonkabine für Doppelbelegung auswählen, wenn ich dann die Personenzahl auf „1“ ändere bleibt der Preis beim Preis pro Person bei Doppelbelegung
Eigentlich heißt es ja „Zusätzlich zu den in der Preistabelle aufgeführten Kategorien mit dem Vermerk "Einzel" oder "2-Bett zur Alleinbenutzung" kann jede weitere Kategorie zum Gesamtpreis der Kabine zur Alleinbenutzung belegt werden.“
Nein, das ist kein Fehler. Du musst dann noch die Reisetage mal 35 in Euro abziehen und Du hast den Preis einer Doppelkabine für Alleinreisende.
So hab ich die beiden Amadea-Reisen gebucht.
-
Fette Rabatte gibt es nicht mehr. Die gab zur Anfangzeit von Corona (40%)
Ich hab 7% für die Reise bekommen, die ich jetzt gebucht hab. Es kann aber auch noch höhere für bestimmte Reisen geben.Als "fetten Rabatt" hätte man aber durchaus das Angebot ansehen können, die heute beginnende Amera-Reise (Ostsee und Baltikum) anstelle der abgesagten Restart-Reise vom 3. bis 9.8. anzutreten - mit 12 Tagen jetzt doppelt so lange und ohne Aufpreis in einer gleichwertigen Kabine!
Hat bei uns halt zeitlich nicht gepasst ...
LG SL
-
In diesem Thread geht es um Stornierungen bei Phoenixreisen - derzeit sehr aktuell.
-
Flo on Tour
13. August 2021 um 21:21 Hat den Titel des Themas von „Stornierungen bei Phoenixreisen“ zu „Stornierungen durch Phoenixreisen“ geändert. -
Nein, das ist kein Fehler. Du musst dann noch die Reisetage mal 35 in Euro abziehen und Du hast den Preis einer Doppelkabine für Alleinreisende.
So hab ich die beiden Amadea-Reisen gebucht.
Ich glaube, meine Arbeitswoche war zu lang.
Beispiel ART292A
2 Bett zur Alleinbenutzung mit Sichtbehinderung kostet 2.499 Euro - ok, Haken dran.
2 Bett Superior mit Balkon bei 2er Belegung kostet 3.099 Euro pro Person. Wenn ich hier die Buchung simuliere und die Personenzahl auf einen Erwachsenen ändere, bleibt der Preis der Reise bei 3.099 Euro.
2 Bett Superior zu Alleinbenutzung mit Balkon wird dagegen mit 4.199 Euro angezeigt.
Ich könnte sogar für einen Erwachsenen eine 2-Bett-Junior-Suite mit Balkon für 3.899 Euro buchen - siehe Foto.
Ich bin verwirrt
-
Ich glaube, meine Arbeitswoche war zu lang.
Beispiel ART292A
2 Bett zur Alleinbenutzung mit Sichtbehinderung kostet 2.499 Euro - ok, Haken dran.
2 Bett Superior mit Balkon bei 2er Belegung kostet 3.099 Euro pro Person. Wenn ich hier die Buchung simuliere und die Personenzahl auf einen Erwachsenen ändere, bleibt der Preis der Reise bei 3.099 Euro.
2 Bett Superior zu Alleinbenutzung mit Balkon wird dagegen mit 4.199 Euro angezeigt.
Ich könnte sogar für einen Erwachsenen eine 2-Bett-Junior-Suite mit Balkon für 3.899 Euro buchen - siehe Foto.
Ich bin verwirrt
Ja, da scheint wohl momentan ein Fehler im System zu sein - kannst ja so versuchen eine Reise zu buchen
Ich denke aber, dass die das noch gerade ziehen werden. Einen Anspruch darauf hättest Du nicht, wenn es an einem Systemfehler liegt.
Ich würde da die Kaisersuite nehmen
-