Ein schöner Artikel rund ums Reisen unter weißen Segeln, gerade gefunden auf "Welt.de":
https://www.welt.de/reise/nah/arti…uszeichnet.html.
Was eine Kreuzfahrt auf einem Segelschiff auszeichnet
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn ich "Seefester" wäre, könnte ich mir das gut für mich vorstellen
-
wenn ich "Seefester" wäre, könnte ich mir das gut für mich vorstellen
Das wäre leider auch mein Problem. Bei den tollen Routen ist das echt schade.
-
Wir lieben die Reisen mit den Grossseglern. Wir haben Franz-Polynesien, die Schären in Norwegen und Schweden, Indonesien und die Karibik sowieso mit den Star Clipper Schiffen gemacht. Einfach herrlich!!! Die Kabinen sind viel kleiner (11 - 13 m2), es gibt kein Lift (bei unseren letzten Tour 50 Treppen bis zum Sonnendeck!!) und das Essen ist fabelhaft! Man kommt einfach in ganz kleine Hafengebiete hinein.
-
und das Essen ist fabelhaft!
das ist Ansicht Sache
unter Segel ist mir nie schlecht geworden nur unter Motor
-
Ich werde so leicht seekrank. Das wackelt doch bestimmt viel mehr, als auf einer AIDA. Ich habe da echt große Bedenken.
-
" In die Ferne schauen"..." Am Horizont" ! Solche Lieder liebe ich!!!
-
Ich werde so leicht seekrank. Das wackelt doch bestimmt viel mehr, als auf einer AIDA. Ich habe da echt große Bedenken.
wackeln!
nee unter Segel sollte nichts wackeln, das ist gleiten
kein Segel= Motor kannst dir evtl. schlecht werden.
mach ne kleine Tages Tour auf der Ost oder Nordsee, dann weisst du ob Du das Geld für den Gross Segler investieren sollst.
-
Es kann schon hoch her gehen, aber solange man noch dabei lesen kann.....
-
Logisch, das Schiff liegt unter Segel auch ruhiger
Perfekt wird es, wenn man dann noch in einer Hängematte schläft, so wie auf der Gorch Fock
-
Wenn ich nur Videos sehe, die an Bord von Segelschiffen gedreht wurden, wird mir schon komisch. Vielleicht ist das mit so einem Ausflug eine gute Idee. Aber auf keinen Fall ohne Skopoderm-Pflaster.