Bini Was sind denn individuelle Leistungen? Ist da Euer Vertragspartner auch AIDA?
Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hast Du die Flüge komplett getrennt voneinander gebucht? Also mit zwei Buchungsnummern?
-
Weiter gehts:
"
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie Frau ***** Ihnen bereits mitgeteilt hat, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen, damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind.
Diese Bedingungen haben Sie mit Buchung Ihrer Reise akzeptiert.
Sie haben bei uns eine Reise ab/an Singapur gebucht. Unsere Erstattungen bechränken sich somit auf alle über AIDA gebuchten Leistungen von der Ein- bis Ausschiffung.
Darüber hinaus können wir bei einem solchen Fall der höheren Gewalt Ihre Forderung nach einer Erstattung Ihrer individuellen Leistungen daher nicht entsprechen.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag."War mir neu, dass ich Singapur/Singapur gebucht habe
Hat schon jemand von AIDA eigene Kosten erstattet bekommen? Oder auch so blöde Mails?
LG, Bini
-
Avita61 Getrennt.
LG, Bini
-
.
Avita61 Getrennt.
LG, Bini
das tut mir leid, dann ist es ja im Moment noch nicht möglich kostenfrei zu stornieren, aber wenn Singapur auf Stufe Rot schaltet , dann werden sicher auch die Flugverbindungen gestoppt. Da würde ich einfach noch warten, bis 30.03. kann ja noch viel passieren.
-
Wir hatten das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und alles erstattet bekommen. Ohne Diskussionen. Ich habe bei der Hotline angerufen und telefonisch storniert und habe von dem Mitarbeiter auch gleich eine Zusage bekommen. Einen Tag später war die Bestätigungsmail da. Alles reibungslos.
-
Bini, Du kannst es weiter bei Aida versuchen und gleichzeitig bei der Airline, wo Du gebucht hast. Ich sehe das auch so, dass sich in den nächsten Wochen noch viel bewegen kann....
-
Ich bin von AIDA aufgefordert worden, alles sofort zu stornieren und die Belege einzureichen. Weil eine spätere Erstattung nicht mehr im direkten Zusammenhang mit der "stornierten" Reise stehen würde.
Es ist einfach ätzend, dass da am Wochenende die "Abwimmeltruppe" an solche Mails gesetzt wird, die noch nichtmal wissen, welche Reise ich gebucht habe Bis zum kompetenten Backoffice, die entscheiden dürfen, kommt man gar nicht durch.
LG, Bini
-
Antwort von AIDA:
"
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Aufgrund des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und den in dem Zusammenhang zunehmenden Reiseeinschränkungen, haben wir uns entschieden, die Asiensaison von AIDAvita und AIDAbella vorzeitig zu beenden.
Die anhaltende Ausbreitung des Coronavirus stellt AIDA vor außergewöhnliche, unvermeidbare Umstände. Aufgrund dessen werden wir beide Schiffe in andere Fahrtgebiete überführen. Selbstverständlich stellen wir für Sie ein neues, attraktives Alternativprogramm für AIDAvita und AIDAbella zusammen und werden dieses, sobald es verfügbar ist, kommunizieren.
Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Ihrer Forderung nach einer Erstattung der individuellen Leistungen können wir daher nicht entsprechen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Die sind im falschen Film glaube ich
LG, Bini
... kommt mir so bekannt vor...
-
-
-
Da fühlt mn sich als Kunde so richtig wertgeschätzt
LG, Bini
-
@ Bini, habe mich heute auch nur geärgert. Die LH - Mitarbeiterin meinte als ich heute stornieren wollte, ich solle noch warten. Da kann noch viel passieren mit Flügen nach Singapur.
Wir hätten nie die Umbuchung akzeptieren sollen...Hinterher ist man immer schlauer.
-
Ich habe die Umroutung nicht akzeptiert. Ich bin am 8.2. vom Reisevertrag zurück getreten.
Bevor Aida verkündet hat, dass alle Reisen in Asien gecancelt sind.
LG, Bini
-
@ Bini...das "Wir" bezog sich auch mehr auf meinem Mann und mich.
-
Wir hatten unseren LH Flug von DD über München nach Shanghai und zurück über Swissair von Singapur nach DD über Opodo gebucht und bekommen alles zurück und sind sehr froh darüber. Unsere neue Tour geht in die Karibik und dann nach Hamburg
-
Gute Reise aida_fan99
-
3. Mail mit Textbausteinen, die nichts mit meiner Buchung zu tun haben.
Das ist wirklich respektlos
LG, Bini
"
vielen Dank für Ihre E-Mail.
aufgrund des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und den in dem Zusammenhang zunehmenden Reiseeinschränkungen, haben wir uns entschieden, die Asiensaison von AIDAvita und AIDAbella vorzeitig zu beenden.
Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen.
Ihrer Forderung nach einer Erstattung Ihrer individuellen Leistungen können wir daher nicht entsprechen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße"
-
Wir haben jetzt 3 neue Touren gebucht und freuen uns jetzt trotzdem auf einen tollen Urlaub
Bis auf das indische Visum konnten wir alles kostenlos stornieren und jetzt warten wir auf die Rückerstattungen und hoffen, dass alles wie zugesagt funktioniert.
-