Kabine mit eingeschränkter Sicht auf AIDAmar.
Ich habe die Kabine durch eine Vario-Zuteilung erhalten.
Die Kabinen haben einen etwas anderen Grundriss. Von einem kleinen Flur kommt man nach rechts in das Bad, links ins "Schlafzimmer". Die Betten stehen quer zur Fahrtrichtung. Der Schrank dient dabei als Raumteiler.
Die Lage der Kabine ist mittschiffs. Man hat Richtung Bug und Heck den gleich langen Weg zu den Fahrstühlen. Es ist sehr ruhig. Auch vom An- und Ablegen kommt man nichts mit. Rechts neben der Kabine befindet sich ein kleiner Arbeitsraum. Man hört ab und an mal ein metallisches klappern. Stört auch nicht. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass am Fenster entlang ein kleiner Metallsteg führt, auf dem die Crew zu den Rettungsbooten gelangt. Es kommt also auch mal Jemand vorbei.
Hier die Bilder dazu:
Ich habe vergessen Fotos vom Bad zu machen. Das ist aber wie in allen anderen Kabinen auch.
Die Sichtbehinderung ist schon relativ groß. Aber es bleibt noch eine Lücke für Tageslicht und um einen Blick nach draußen zu werfen. Und wenn der Kapitän gut einparkt bekommt man die Sehenswürdigkeiten gleich "eingerahmt".
Würde ich die Kabine im Premium buchen? Zu zweit auf keinen Fall. Es ist dort alles recht eng. Allein eventuell, kommt auf den Preisunterschied zu einer echten Meerblickkabine an.