Ich dachte immer nur die Vario-Preise sind tagesaktuelle Preise und variabel - aber bei manchen Reisen ändert sich auch ständig der Premium-Preis in derselben Kabinenkategorie und Datum. Auch die Frühbucherrabatte ändern sich, mal €300, mal €450...? Sind also die Premium-Preise nicht übereinstimmend mit den Preisen im Katalog?
Warum ändert sich der Premium-Preis täglich?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Frühbucherrabatte sind limitiert. Wenn Anzahl x für 450 erreicht ist gibt's nur noch die 300.
-
Die Frühbucherrabatte sind limitiert. Wenn Anzahl x für 450 erreicht ist gibt's nur noch die 300.
ja, das ist richtig. Aber ich wundere mich, denn an einem Tag gibt es €300 Frübucherrabatt und am nächsten Tag wieder €450... u.s.w. Es wechselt ständig...🤔
-
Storno, Umbuchung, Freigabe der Option
-
Storno, Umbuchung, Freigabe der Option
Ok danke. Sage mal, dass die Grundpreise im Premium-Tarif variabel sind gibt es aber doch nicht oder wurde so was schon mal bemerkt ?
-
Nein, der ist stabil.
-
Ist er das wirklich?
Vor 2 Tagen lag der Premium-Preis für die Metropolen am 18.04. für die Balkonkabine bei 995 Euro, inkl. 150 Euro Frühbucher.
Heute kostet die Reise 1.055 Euro inkl. 150 Euro Frübucher.
Der Katalogpreis beläuft sich auf 1.145 Euro abzüglich 150 Frühbucher = 995 Euro.
-
Balkonkabine ist nicht gleich Balkonkabine. Denn es werden ja noch einmal in Unterkategorien (BA, BB, usw.) unterteilt, die natürlich unterschiedlich bepreist sind. In der Übersicht, in der man nur die Preise für die Innen- Meerblick- und Balkonkabinen sieht, werden natürlich die günstigsten, verfügbaren Preise angezeigt. Wenn dann die günstigste Kategorie nicht mehr verfügbar ist, ändert sich der Premiumpreis, der in der groben Übersicht angezeigt wird.
-
Balkonkabine BB - in allen drei Beispielen.
Es gibt ja nur BA und BB (usw. gibt es nicht) und wir wissen, welche Kabine wir haben wollen...
edit:
es geht um Katalog- und davon abweichende Preise für exakt die gleiche Reise zum exakt gleichen Termin in der exakt von uns gewünschten Kabine (!) mit dem exakt gleichen Frühbucherrabatt. Und da sehe ich eine Differenz von 60 Euro pro Person.
Morgen rufe ich im Reisebüro an und lasse mich aufklären.
-
Balkonkabine BB - in allen drei Beispielen.
Es gibt ja nur BA und BB (usw. gibt es nicht) und wir wissen, welche Kabine wir haben wollen...
edit:
es geht um Katalog- und davon abweichende Preise für exakt die gleiche Reise zum exakt gleichen Termin in der exakt von uns gewünschten Kabine (!) mit dem exakt gleichen Frühbucherrabatt. Und da sehe ich eine Differenz von 60 Euro pro Person.
Morgen rufe ich im Reisebüro an und lasse mich aufklären.
Genau das meine ich... So ist das auch mit einer der Nordamerika-Reisen.
Kategorie immer gleich.. Preis weicht fast täglich im Premium-Tarif ab. Hoch und runter!
Ich weiß nicht, ob das mit den Umbuchungen, Stornierungen, Neubuchungen zu tun hat.
Die Reise die ich meine startet erst Ende Oktober...
-
Hallo,
Ist der Aida Premium Preis eigentlich ein Festpreis, oder kann es sein, dass sich bis November am Preis noch was ändert?
Gruß Reine
-
Der Frühbucherrabatt fällt irgendwann weg. Bei und war es 59 Tage vor Abfahrt.
-
Bei unserer geplanten Kanarentour im November ist kein Frühbucher Vorteil enthalten.
Kann es sein, dass es noch billiger wird ?
-
Im Tarif Premium gehe ich nicht davon aus.
-
Danke für deine Antwort.
Ich werde mal bei Aida anrufen und mich erkundigen.
-
Ich werde mal bei Aida anrufen und mich erkundigen.
Ich frage mich, was das bringen soll. Aida wird dir auch nichts anderes sagen, als das der Premium-Preis stabil ist.
Für "Preisbewusste" gibt es doch noch andere Tarife. Du kannst darauf hoffen, dass die gewünschte Reise in ein paar Wochen in den Vario-Tarif kommt und dann entsprechend günstiger zu haben ist.