Sturmfahrten mit der Sphinx Klasse habe ich bereits hinter mir. Und ich meine echten Sturm.
Glaube ich ungesehen. Aber prädestiniert sind die kleinen Schiffe.
Sturmfahrten mit der Sphinx Klasse habe ich bereits hinter mir. Und ich meine echten Sturm.
Glaube ich ungesehen. Aber prädestiniert sind die kleinen Schiffe.
Mit der sol wäre ich auf jeden Fall dabei
Ich komm mit!
Mit der sol wäre ich auf jeden Fall dabei
Ich auch.
Warte sehnsüchtig auf mehr Information zur 5. Weltreise mit der sol.
Eigentlich sind wir mit dem Thema im falschen Thread, wir müssten in 21/22
Glaube ich ungesehen. Aber prädestiniert sind die kleinen Schiffe.
Die fahren aber Winter im hohen Norden 2021 das letzte Mal, die Sol wäre dann die "letzte Hoffnung".
Die fahren aber Winter im hohen Norden 2021 das letzte Mal, die Sol wäre dann die "letzte Hoffnung".
Vielleicht überdenkt Aida für die Zukunft noch mal Ihre Strategie und nimmt die Touren wieder rein.
Vielleicht überdenkt Aida für die Zukunft noch mal Ihre Strategie und nimmt die Touren wieder rein.
Und bis 2023 ist ja auch noch Zeit (ich tippe mal bis 02/21 warten auf den neuen Katalog)
Infos zur Weltreise mit der Sol soll es im Juni geben 🤷🏼♀️😎 wir sind gespannt
Hast Du dafür eine Quelle Peggy1005 ?
Infos zur Weltreise mit der Sol soll es im Juni geben 🤷🏼♀️😎 wir sind gespannt
Das wurde auf der mar im Februar auch so kommuniziert
So eine Weltreise mit einem Schiff der Sphinx-Klasse, das wäre schon mal ein Traum.
Hast Du dafür eine Quelle Peggy1005 ?
Alicia , leider keine verlässliche . Wir haben Freunde , deren Tochter bei Aida als gästebetreuerin arbeitet . Sie wollte sich nach Bekanntwerden der Weltreise mit der Sol für nächstes jahr zum arbeiten vormerken lassen . Und sie bekam als Antwort das das erst geht , wenn die Route komplett steht und buchbar ist und das wäre im Juni . Hab seither keine neuen Infos von ihr darüber bekommen 🤷🏼♀️
Etwas kurios:
Für 2022 gibt es zwar keine neuen Meldungen in Norwegen, dafür aber für 2023.
Es gibt 20 Anläufe eines Schiffes der Hyperion Klasse im Eidfjord vom 22.4.23 bis zum 26.10.23 jeweils im groben 10 Tagesabstand (ohne Unterbrechung)
(Zu finden bei cruise-norway.no)
Für 2022 hingegen erwarte ich für die Perla einen Werftaufenthalt nach der Ankunft in Hamburg am 25.4.22 bis grob zum Freitag den 6.5.22 (Samstag und Sonntag am Hafengeburtstag werden wohl von dem AIDA 7 Tages Schiff und MSC in Steinwerder belegt)
Daraus ergeben sich dann bis zum Freitag den 14.10.22 insgesamt 16 neun bis zehntägige Norwegen Touren sowie eine viertägige Kurzreise, ehe die Perla wieder zu selben Zeit in die Karibik aufbricht.
Ich würde es ja sehr geschickt von AIDA finden, wenn der Katalog 22/23 bereits wesentlich früher erstellt und freigegeben wird.
Wer sich auf nächsten Sommer nicht umbuchen traut, könnte dann auf Sommer 22 umbuchen statt zu stornieren, ebenso könnten Winterreisen auch auf 22/23 umgebucht werden, da Stammkunden vielleicht bereits für 21/22 eine andere Reise gebucht haben und eine Winterreise 20/21 stornieren müssten.
Hoffen wir also auf viele und baldige Fragmente
Ich würde es ja sehr geschickt von AIDA finden, wenn der Katalog 22/23 bereits wesentlich früher erstellt und freigegeben wird.
Wer sich auf nächsten Sommer nicht umbuchen traut, könnte dann auf Sommer 22 umbuchen statt zu stornieren, ebenso könnten Winterreisen auch auf 22/23 umgebucht werden, da Stammkunden vielleicht bereits für 21/22 eine andere Reise gebucht haben und eine Winterreise 20/21 stornieren müssten.
Hoffen wir also auf viele und baldige Fragmente
wesentlich früher könnte aber auch bedeuten,daß wieder einige Kreuzfahrten nicht wie geplant durchgeführt werden
wesentlich früher könnte aber auch bedeuten,daß wieder einige Kreuzfahrten nicht wie geplant durchgeführt werden
Der Katalog 2020/21 ist eh schon Makulatur. Und der Katalog 2021/22 wird in Teilen nicht fahrbar sein, weil die Cosma sich verspäten wird. Zusätzlich schwebt noch das Damoklesschwert eines Verkaufs eines AIDA-Schiffes im Raum.
(Carnival will statt 13, bereits bekannte, jetzt wohl 19 Schiffe abstoßen. Und zwei Schiffe von den 13 Schiffen sollten eigentlich an CMV/TransOcean verkauft werden, was sich jetzt erledigt hat.)
Wenn AIDA wirklich Schiffe abgibt, müsste man das ganze selection Programm aufgeben.
Nur Cara und Mira abzugeben würde ein zu kleines Programm zurücklassen. Da hat man dann wieder ein Problem mit der Zielgruppe. Die Selection Zielgruppe braucht auch Abwechslung.
Also alle 4 kleinen Schiffe werden entweder bleiben und damit Selection und diese Zielgruppe wird weiter bespielt oder alle 4 werden ausgeflottet.
Teile der Sphinx für Selection zu nutzen würde die Submarke verwässern.
Ist aber nur meine Vermutung und die gehört nicht in diesen Thread.
Die Mira ist das ungeliebte Kind der Flotte. Wenn der Konzern vorgeben würde, auf ein Mitglied verzichten zu müssen, dann wäre es bestimmt die Mira, bei zwei Schiffen Mira und Cara. Da Selection erst nach Corona wieder gelebt werden kann, wird man das einfach durchrechnen.
Cara und Mira sind auch aus dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes die beiden Altlasten.