Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird
Das würde zum 30. Geburtstag auch tatsächlich gut passen.
Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird
Das würde zum 30. Geburtstag auch tatsächlich gut passen.
Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird
Dieses Gerücht, dass die Cara demnächst* ausgemustert wird, hat sich seit der Bekanntgabe des Baus der Diva gehalten.
*Also bei Indienststellung einer neueren Schiffsklasse oder eines einzelnen neuen Schiffes.
Das kann man schön in den Threads zum Bau dieser Schiffe immer wieder finden.
Das Ende für die Cara (und auch Mira, Vita und Aura) bei AIDA kann noch lange auf sich warten lassen - oder aber auch schnell gehen. Selbst die Aufnahme in den nächsten Katalog muss keine Garantie sein. Aber hoffentlich fährt die Cara noch ein paar weitere Jahre.
Dieses Gerücht, dass die Cara demnächst* ausgemustert wird, hat sich seit der Bekanntgabe des Baus der Diva gehalten.
*Also bei Indienststellung einer neueren Schiffsklasse oder eines einzelnen neuen Schiffes.
Das kann man schön in den Threads zum Bau dieser Schiffe immer wieder finden.
Das Ende für die Cara (und auch Mira, Vita und Aura) bei AIDA kann noch lange auf sich warten lassen - oder aber auch schnell gehen. Selbst die Aufnahme in den nächsten Katalog muss keine Garantie sein. Aber hoffentlich fährt die Cara noch ein paar weitere Jahre.
Bis 2026 sind ja noch ganze 5 Jahre....
Bis 2026 sind ja noch ganze 5 Jahre....
Ich könnte mir gut vorstellen, das die alten Schiffe Probleme mit Umweltauflagen bekommen und zwangsläufig tschüss sagen müssen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die alten Schiffe Probleme mit Umweltauflagen bekommen und zwangsläufig tschüss sagen müssen.
Genau das wird zur Ausmusterung führen , denn beliebt bei den Gästen sind sind ja wegen der überschaubaren Größe und der Ziele die die kleinen Schiffe ansteuern können . Unter Umweltaspekten werden sie aber kaum zu halten sein
Hallo!
Dann scheint die Luna wieder die Highlights am Polarkreis zu fahren. Mal schauen, wann die Routen endlich sichtbar werden und zu buchen sind (vor allem zu welchen Preisen).
Sehe ich es richtig, dass es bisher keine Hinweise gibt, ob AIDA 2022 die ausgefallenen Nordamerika-Routen aus diesem Jahr nachholt?
Lg Seerose
Hallo!
Dann scheint die Luna wieder die Hightlights am Polarkreis zu fahren. Mal schauen, wann die Routen endlich sichtbar werden und zu buchen sind (vor allem zu welchen Preisen).
Sehe ich es richtig, dass es bisher keine Hinweise gibt, ob AIDA 2022 die ausgefallenen Nordamerika-Routen aus diesem Jahr nachholt?
Lg Seerose
Das ist eher unwahrscheinlich , da die USA ja die Bestimmungen verschärft hat schon lange vor Corona . Möglich wäre höchstens das die neue Regierung da wieder einlenkt
Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird
Das würde der ursprünglichen Planung vor Corona entsprechen, im gesamten Carnival-Konzern keine Schiffe zu betreiben, die älter als 30 Jahre sind. 2019 wurde bei der Kapitänsfragestunde erklärt, dass daher auch nicht mehr in Abgasfilter und Landstromanschluss investiert wird, aber zukünftig ausschließlich mit Marinediesel gefahren werden soll.
Das ist eher unwahrscheinlich , da die USA ja die Bestimmungen verschärft hat schon lange vor Corona . Möglich wäre höchstens das die neue Regierung da wieder einlenkt
Fun Fact: AIDA hat bereits mindestens drei Schiffe in der Flotte, die diese verschärften Bedingungen erfüllen. Prima, Perla und Nova, später Cosma.
Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass einige dieser Bestimmungen (darunter selbsttätig öffnende Türen zu den öffentlichen Toiletten und Waschbecken vor den Restaurants) auch wegen Corona in sämtlichen (Kreuzfahrt-)Schiffen auch in Europa Pflicht werden.
In der Vergangenheit wurden die Schiffe ja auch immer wieder an die Anforderungen der Amerikaner angepasst, z.B zuletzt die Mar.
Ich vermute ja eher die „schwierige“ Beziehung zwischen den US-Behörden und dem Carnival-Konzern insgesamt als Hintergrund. Und da könnte sich ja hoffentlich demnächst eine Besserung ergeben...
Das wäre wünschenswert , hoffen wir mal das da vielleicht wieder Bewegung reinkommt . Es sind doch schöne Fahrgebiete die für Aida jetzt wegfallen
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Ich glaube nicht, dass AIDA 2022 mit allen Schiffen fahren wird. Da gehe ich eher von der Ausmusterung von 1-2 Selectionschiffen aus.
LG, Bini
Ich glaube,das war auch so vom Autor nicht gemeint.Gemeint war sicherlich,das sie mit allen dann noch in der Flotte befindlichen Schiffen fahren und eben kein Schiff irgendwo ungenutzt rumdümpelt.
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Vom Design her würde Mira da rein passen, Celestyal hat doch auch ein anderes Costa Schiff übernommen, das sieht der Mira zumindest von aussen ähnlich.
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Gibt’s da etwas konkretes, wie zum Beispiel der Zeitraum?
Theoretisch kann das ja auch noch vor Frühjahr 2021 passieren. Die Mira ist wegen Corona eh arbeitslos. Die Südafrika-Touren 21/22 werden ja auch von der Aura gefahren.
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Mein Lieblingsschiff, da wäre ich nicht unglücklich drüber.
Gibt es für euch wirklich solche Unterschiede, ob Aida Blu, Aida Sol, Aida Mar? Das ist doch alles das gleiche....zwischen Vita und Blu ja, aber zwischen Blu und Sol? Wenn man mich mit verbundenen Augen in das Schiff führen würde, hätte ich keine Ahnung auf welchem Melitta Schiff ich gerade bin
Vom Design her würde Mira da rein passen, Celestyal hat doch auch ein anderes Costa Schiff übernommen, das sieht der Mira zumindest von aussen ähnlich.
Wo du die Ähnlichkeit zwischen der ehemaligen neoRomantica und der neoRiviera/AIDAmira siehst, musst du mal aufzeichnen...
Aber da die Celestyal-Flotte sowieso aus diversen Gebrauchtkäufen zusammengewürfelt ist, wäre das vermutlich nicht ausschlaggebend. Warten wir mal ab, was an solchen Gerüchten dran ist.
Gibt es für euch wirklich solche Unterschiede, ob Aida Blu, Aida Sol, Aida Mar? Das ist doch alles das gleiche....zwischen Vita und Blu ja, aber zwischen Blu und Sol? Wenn man mich mit verbundenen Augen in das Schiff führen würde, hätte ich keine Ahnung auf welchem Melitta Schiff ich gerade bin
Kein rational mag das so sein, aber emotional und zusammen mit der Crew auch und gerade zuletzt im Oktober ist und bleibt es unser Lieblingsschiff. Was haben wir die Blu vermisst...
Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.
Es wäre wundervoll, wenn ein Schiff der Melittaklasse im östlichen Mittelmeer ein ähnliches Routing wie die Stella im westlichen Mittelmeer anbieten würde: zehn- oder elftägige Schmetterlingsrouten. Uns zieht eher weniger in den Norden - da sind die Alternativen im Sommer doch leider ziemlich ausgelutscht. Die Routen der Cara und Mira sind wirklich spannend - die Schiffe für uns aber nicht.
Wenn die Prognose von MK6 stimmt, wird es für uns also nichts mit dem Östlichen Mittelmeer. Hoffentlich hat kefalonitis den richtigen Riecher.