Bin ja mal gespannt ob überhaupt dieses Jahr ein regulärer Katalog für 22/23 erscheinen wird
AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin ja mal gespannt ob überhaupt dieses Jahr ein regulärer Katalog für 22/23 erscheinen wird
Ja, da bin ich auch gespannt. Ich denke dass es für dieses Jahr (zumindest bis Ende der Sommersaison) auch keine regulären Fahrten nach Katalog geben wird.
-
Nee das fürchte ich auch . Aber so ein Ausblick mit neuen schönen Routen für nächstes und übernächstes Jahr täte mir einfach gut für die Seele .
-
Nee das fürchte ich auch . Aber so ein Ausblick mit neuen schönen Routen für nächstes und übernächstes Jahr täte mir einfach gut für die Seele .
Würde z.B.im Winter 22/23 die blu Südafrika fahren, könnte AC mit meiner Anzahlung rechnen
-
Bin ja mal gespannt ob überhaupt dieses Jahr ein regulärer Katalog für 22/23 erscheinen wird
da kann man wirklich sehr gespannt sein
-
Es wäre jedenfalls taktisch klug einen Katalog anzubieten...
Glaube für 2022 wollen noch mehr Leute buchen als für 2021!
Dieses Jahr steht doch noch wie vor alles unter einem großen Fragezeichen - leider:-(
-
Ja das glaube ich auch , 22 und 23 ne tolle Route Sommer und Winter und auch wir wären sofort dabei
-
ja, es wäre wirklich toll demnächst etwas über neue Reisen in 22/23 zu erfahren, dann können wir doch noch in die Planung unserer Hochzeitsreise gehen und hoffentlich auf die gewünschte Transasien-Reise
-
Uns geht es auch so....wir haben noch eine offene Reise in diesem Frühjahr, die wir gern verschieben würden...vielleicht (hoffentlich) kommen doch noch im Februar oder März Buchungsmöglichkeiten für den Winter 22/23...Die Hoffnung geben wir noch nicht auf....
-
Es gibt frohe Kunde zu verkünden!
AIDAcara (und Mira) sind nicht das Schiff, das den Carnival Konzern als 19. Schiff verlässt.
Sie bleiben also beide zum jetzigen Stand in der Flotte.
Wie flinn75 bemerkt hat, hat Carnival gerade seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal veröffentlicht.
https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…e6-bad50df53ec3
Dem ist wie dem letzten Bericht schon im Vorhinein zu entnehmen, welche Reederei ein Schiff abgibt. Und diese ist nicht AIDA (aktuell 14 Schiffe). Sie ist auch nicht Costa (ohne Frienze, die vor wenigen Tagen übernommen wurde waren sie bei 11), Carnival, Princess, P&O (UK oder Australia), Seabourn oder Cunard.
Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.
PDF Seite 10:
Es ist dort auch vermerkt wann welches Schiff übernommen werden soll. Demnach kommt AIDAcosma wie bereits angedeutet im Dezember 2021 und die dritte Helios im Oktober 2023:
PDF Seite 11:
-
Na Gott sei Dank 🙏🏻 meine cara bleibt .
-
Es gibt frohe Kunde zu verkünden!
AIDAcara (und Mira) sind nicht das Schiff, das den Carnival Konzern als 19. Schiff verlässt.
Sie bleiben also beide zum jetzigen Stand in der Flotte.
Wie flinn75 bemerkt hat, hat Carnival gerade seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal veröffentlicht.
https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…e6-bad50df53ec3
Dem ist wie dem letzten Bericht schon im Vorhinein zu entnehmen, welche Reederei ein Schiff abgibt. Und diese ist nicht AIDA (aktuell 14 Schiffe). Sie ist auch nicht Costa (ohne Frienze, die vor wenigen Tagen übernommen wurde waren sie bei 11), Carnival, Princess, P&O (UK oder Australia), Seabourn oder Cunard.
Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.
PDF Seite 10:
Es ist dort auch vermerkt wann welches Schiff übernommen werden soll. Demnach kommt AIDAcosma wie bereits angedeutet im Dezember 2021 und die dritte Helios im Oktober 2023:
PDF Seite 11:
Das gefällt mir LG aus
-
Na Gott sei Dank 🙏🏻 meine cara bleibt .
Das ist doch eine vergangene Momentaufnahme und berücksichtigt doch nicht den Verlauf der Pandemie in der Zukunft. Da wird mit Sicherheit noch viel ungutes passieren.
-
Aida Katalog
-
Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.
Sehe ich leider nicht so, die Cara steht m.M.n immernoch in der Schusslinie.
HAL hat erst letzte Woche eine Weltreise mit der Zaandam veröffentlicht und dazu noch eine Afrika Reise ab Oktober 2022. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Zaandam treffen wird.
Lediglich die Routen zwischen Mai und Oktober 2022 fehlen, aber das ist bei HAL häufig so, dass einzelne Fahrtgebiete noch fehlen.
-
Aida Katalog
Hat ja auch damit zu tun. Wenn die Cosma erst im Dezember 2021 abgeliefert wird, dann kann sie nicht in den Orient. Und damit hängen im Frühjahr 2022 direkt auch die im Anschluss der Transtouren gefahrenen Routen zusammen.
Und wenn AIDA ein Schiff abgibt, dann fehlt das im Katalog.
-
Hat ja auch damit zu tun. Wenn die Cosma erst im Dezember 2021 abgeliefert wird, dann kann sie nicht in den Orient. Und damit hängen im Frühjahr 2022 direkt auch die im Anschluss der Transtouren gefahrenen Routen zusammen.
Und wenn AIDA ein Schiff abgibt, dann fehlt das im Katalog.
Warum sollte eine Übergabe im Dezember denn eine ganze Orient Saison ausschließen. AIDA wird einfach die Transreise und bis zu ersten vier wöchentlichen Touren absagen und zu den Weihnachtsreisen die ersten Touren mit Gästen fahren, wie damals bei der Nova auf den Kanaren in 2018. Wegen den paar Wochen werden sie niemals eine ganze Saison absagen/ umrouten. Die Nova werden sie auf jeden Fall nicht von der Kanarenroute abbestellen. Das ist mit die Tour, die im Winter für AIDA am einfachsten machbar ist.
Ich habe so ein Gefühl, dass der Übergabetermin im Dezember rein darauf beruht, dass Carnival die ganzen Neubauten nicht in ihren Büchern für das 2021er Geschäftsjahr haben will, was am 30.11.2021 endet. Die Übergabe dürfte daher eher Anfang Dezember sein.
Die Überfahrt ist in etwa drei Wochen problemlos leer machbar. (Aida pur Dubai Mallorca geht ja offensichtlich in unter 13 Tagen, von Bremerhaven bis ins Mittelmeer kommen da höchstens 3 bis 4 Tage dazu, dann noch ein Tankstopp im Mittelmeer)
hareid Das steht so schwarz auf weiß in Carnivals aktuellen Geschäftsbericht. Die werden sicher nicht ihre Geldgeber und Aktionäre falsch informieren.
Ob die Cara endgültig sicher ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Carnival die Zahl der abzugebenden Schiffe weiter erhöht. Aber die 19 die aktuell zur Diskussion stehen sind mit der Information von heute grundsätzlich bekannt. Es kann natürlich auch die Volendam statt der Zaandam treffen, aber das es HAL trifft dürfte ziemlich klar sein.
-
Stimmt, das mit HAL sehe ich komischerweise erst jetzt, 9 Schiffe statt 10.
Hätte ich persönlich nicht mit gerechnet, nachdem HAL groß Werbung mit der Zaandam gemacht hat sowie mit Volendams Europa Saison 2022. Da bin ich mal gespannt..
-
Es gibt frohe Kunde zu verkünden!
AIDAcara (und Mira) sind nicht das Schiff, das den Carnival Konzern als 19. Schiff verlässt.
Sie bleiben also beide zum jetzigen Stand in der Flotte.
Wie flinn75 bemerkt hat, hat Carnival gerade seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal veröffentlicht.
https://www.carnivalcorp.com/static-files/f…e6-bad50df53ec3
Dem ist wie dem letzten Bericht schon im Vorhinein zu entnehmen, welche Reederei ein Schiff abgibt. Und diese ist nicht AIDA (aktuell 14 Schiffe). Sie ist auch nicht Costa (ohne Frienze, die vor wenigen Tagen übernommen wurde waren sie bei 11), Carnival, Princess, P&O (UK oder Australia), Seabourn oder Cunard.
Es trifft noch einmal die Holland Amerika Line (aktuell 10 Schiffe). Wahrscheinlich mit der Zaandam, für die aktuell nur noch eine Hand voll Reisen buchbar sind. Die Volendam wurde ja gerade erst für die 2022er Saison in Rotterdam buchbar gemacht. Es wurde nur nichts für die Zaandam veröffentlicht.
PDF Seite 10:
Die Tabelle ist aber veraltet, oder? Stand 30.11.2020 ist ja nun lange vorbei, da kann sich noch was tun.
LG, Bini
-
Die Tabelle ist aber veraltet, oder? Stand 30.11.2020 ist ja nun lange vorbei, da kann sich noch was tun.
LG, Bini
Die stammt aus dem aktuellen, vor wenigen Tagen veröffentlichten Geschäftsbericht für Carnivals viertes Quartal, das am 30.11.2020 geendet ist. Ich nehme an, dass die Daten dann gesammelt und aufbereitet werden, um diesen 369 Seiten langen Bericht zu verfassen. Das passiert wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen und daher haben sie die Eckdaten dann am 11. Januar verkündet und einige Wochen später dieses ausführliche Dokument.
Bei der Verkündung der Eckpunkte hat Carnival auch verkündet, dass sie ein weiteres Schiff verkaufen wollen. Das geschah also in der Entstehungsphase dieses Berichtes und ist daher auch darin enthaltenen.
Der 30. November ist der Stichtag für den nach aktuellem Stand verkündet wird wie viele der an dem Tag dem Konzern gehörenden Schiffe bei welcher Reederei wieder eingesetzt werden. Die Flotte verändert sich ja kontinuierlich durch Abgänge, aber auch Neubauten. Einen späteren Termin können sie nicht nehmen, weil das dann schon im nächsten Quartal liegt und Neubauten enthalten sein müssten, die nicht in dem für den Bericht relevanten Zeitraum schon Teil der Flotte waren.
-