Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen
LG, Bini
Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen
LG, Bini
Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen
LG, Bini
Der Bericht ist ja nur der Ist Zustand. Was die Zukunft bringt, ist ja sehr stark vom Stillstand der Flotte abhängig. Da kann noch viel passieren. Ich sehe die Cara u. Mira noch nicht in den Katalogen in 2022/23.
Der Bericht ist ja nur der Ist Zustand. Was die Zukunft bringt, ist ja sehr stark vom Stillstand der Flotte abhängig. Da kann noch viel passieren. Ich sehe die Cara u. Mira noch nicht in den Katalogen in 2022/23.
Der Geschäftsbericht enthält alle zum Stichtag verfügbaren Informationen. Nachdem Carnival verkündet hatte, 19 Schiffe auszuflotten, gab es ja einige Stimmen, die den Abschied von Cara / Mira für gesetzt hielten. Zumindest hat sich dies noch nicht bestätigt. Ob und wie Carnival weitere Flottenoptimierungen vornimmt, hängt aber natürlich von der weiteren Entwicklung ab..
Der Bericht ist ja nur der Ist Zustand. Was die Zukunft bringt, ist ja sehr stark vom Stillstand der Flotte abhängig. Da kann noch viel passieren. Ich sehe die Cara u. Mira noch nicht in den Katalogen in 2022/23.
ich sehe überhaupt keinen Katalog, bin nämlich auf derr Suche nach einer reise im Mittelmeer 2022 im Frühjahr
ich sehe überhaupt keinen Katalog, bin nämlich auf derr Suche nach einer reise im Mittelmeer 2022 im Frühjahr
Du wirst schätzungsweise so bald keinen Katalog sehen....was soll denn drin stehen? Davon abgesehen, dass das auch wieder Geld kostet. Aida (und andere) muss doch gucken, ob sie in 2021 überhaupt überleben, erst dann kann man sich an so etwas wie Katalogdruck heranwagen.
Guck doch mal bei Clubschiff Profis
Du wirst schätzungsweise so bald keinen Katalog sehen....was soll denn drin stehen? Davon abgesehen, dass das auch wieder Geld kostet. Aida (und andere) muss doch gucken, ob sie in 2021 überhaupt überleben, erst dann kann man sich an so etwas wie Katalogdruck heranwagen.
Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.
Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.
Ja, so sehe ich das auch. Ich schau schon seit Jahren in keinen Katalog mehr. Auch wenn es früher schön war zu blättern, das kostet alles Geld und vernichtet natürliche Ressourcen. Online blättern geht auch.
Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.
Doch, doch, das ist einfach viel angenehmer und wenn der Katalog dann auch noch wieder im Hochformat erscheinen würde, wäre das perfekt...
Der Bericht ist ja nur der Ist Zustand. Was die Zukunft bringt, ist ja sehr stark vom Stillstand der Flotte abhängig. Da kann noch viel passieren. Ich sehe die Cara u. Mira noch nicht in den Katalogen in 2022/23.
Ich bevorzuge es mich an Fakten und verfügbare Informationen zu halten. Mit dem neuen Quartalsbericht ist klar, dass das 19. Schiff, das Carnival verlässt von der Holland America Line stammt. Zu mehr Verkäufen als den 19 ist stand jetzt nichts bekannt. Kann natürlich sein, dass Carnival so weiter macht und bei jeder Quartalsvorstellung weitere Abgänge verkündet, aber irgendwann wird damit auch Schluss sein. Carnival macht das nicht, wegen den 10 bis 20 Millionen Dollar, die sie für jedes der Schiffe bekommen, die sie weit unter Buchwert verkaufen. Eher wollen sie laufende Kosten kürzeren die im Bereich von gut 2 Millionen Dollar pro Schiff und Monat anfallen. Daher würden die Verkäufe eher früher als später stattfinden. Für alle die nicht mehr mitgenommen sind bei den ganzen verkauften Schiffe einmal alle 19:
Costa Atlantica
Costa Mediteranea
Costa Victoria
Costa neo Romantica
Oceana, P&O UK
Carnival Fantasy
Carnival Inspiration
Carnival Imagination
Carnival Fascination
Maasdam
Veendam
Rotterdam
Amsterdam
Pacific Aria (P&O Australia)
Pacific Dawn (P&O Australia)
Sun Princess
Sea Princess
Pacific Princess
Zaandam (kann auch stattdessen die Volendam treffen)
Einen weiteren Interessenten Punkt möchte ich auch noch nennen. In dem Bericht, der offensichtlich sehr gut informierten Seite Tradewindsnews.com, die schon im Sommer von exakt 19 Schiffen geschrieben haben die nach Gerüchten unter Schiffs- Brookern den Konzern verlassen sollen, wo gerade erst von 13 die Rede war, stand auch folgendes:
"86 ships up for collateral
Carnival, which has $10bn in liquidity, put 86 ships up as senior-bond collateral and plans to sell 19 remaining debt-free vessels, brokers said."
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
Das heißt, dass Carnival 86 Schiffe bei den Banken und ihren Geldgebern als Sicherheit/ Pfand hinterlegt hat. Da werden sie so einfach nicht mehr ran kommen und diese deutlich unter Wert verramschen. Das war noch zum damaligen Zeitpunkt, als die Flotte aus 105 Schiffen bestand. Jetzt sind es 88 Schiffe laut der Tabelle (die am Ende des 4. Quartals Teil der Flotte sind), beziehungsweise stand heute (im ersten Quartal 2021) sogar 90, durch weitere Neubauten, die in der letzten Zeit dazu gekommen sind. Die werden auch nicht verkauft werden.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Carnival fertig ist mit seiner Verschankungskur. Solange sie nicht auf Knien wegen einer noch viel schlimmeren Lage bei ihren Geldgebern auftauchen und diese anbetteln noch mehr Schiffe zu verkaufen und diese Sorgen um ihre Investitionen in Carnival haben, glaube ich an keine weiteren Verkäufe.
Aus dem Bericht ist ja auch bekannt, dass Carnival genug Reserven und Kredite hat um bis zum Ende des Jahres vollkommen ohne Einnahmen auszukommen. Die relevanten Märkte USA, Großbritannien, Kanada, Australien und auch die EU dürfen spätestens dann, wenn nicht sogar schon einige im Herbst mit dem Impfen ihrer Bevölkerung grundsätzlich fertig sein und wieder offen sein für Kreuzfahrten. Nicht immer so pessimistisch sein
Doch, doch, das ist einfach viel angenehmer und wenn der Katalog dann auch noch wieder im Hochformat erscheinen würde, wäre das perfekt...
ehrlich gesagt,ich blättere auch sehr gerne im Papierkatalog (auch mal so zwischendurch um die Vorfreude zu steigern)
Also Papier und Ressourcen sparen ist mir auch ein Anliegen , hab z. Bsp die Tageszeitung von Papier auf online umgestellt . Aber bei Urlaubskatalogen mach ich da sehr ungern Kompromisse . Das brauch ich aus Papier und hüte es wie einen Schatz
Also Papier und Ressourcen sparen ist mir auch ein Anliegen , hab z. Bsp die Tageszeitung von Papier auf online umgestellt . Aber bei Urlaubskatalogen mach ich da sehr ungern Kompromisse . Das brauch ich aus Papier und hüte es wie einen Schatz
Ich habe erst neulich die ganzen Kataloge aus den vergangenen Jahren, die ich auch wie einen Schatz gehütet habe, entsorgt. Was da an Papier zusammengekommen ist..... Von da an habe ich für mich entschieden, Katalog brauche ich nicht. Man kann sich alle Reisen online anschauen, Info zu Reisezielen gibt es auch überall im Netz und wenn ich etwas wirklich aus Papier haben will, kaufe ich mir ein Buch zu dem Reisegebiet. Da bin ich eigen, Bücher hüte ich wie einen Schatz Da wird nur seltenst was entsorgt......und mit einem e-book reader kann ich höchstens im Urlaub was anfangen und der ist bekanntlich zur Zeit nicht möglich.....aber das ist hier
Alles anzeigenIch bevorzuge es mich an Fakten und verfügbare Informationen zu halten. Mit dem neuen Quartalsbericht ist klar, dass das 19. Schiff, das Carnival verlässt von der Holland America Line stammt. Zu mehr Verkäufen als den 19 ist stand jetzt nichts bekannt. Kann natürlich sein, dass Carnival so weiter macht und bei jeder Quartalsvorstellung weitere Abgänge verkündet, aber irgendwann wird damit auch Schluss sein. Carnival macht das nicht, wegen den 10 bis 20 Millionen Dollar, die sie für jedes der Schiffe bekommen, die sie weit unter Buchwert verkaufen. Eher wollen sie laufende Kosten kürzeren die im Bereich von gut 2 Millionen Dollar pro Schiff und Monat anfallen. Daher würden die Verkäufe eher früher als später stattfinden. Für alle die nicht mehr mitgenommen sind bei den ganzen verkauften Schiffe einmal alle 19:
Costa Atlantica
Costa Mediteranea
Costa Victoria
Costa neo Romantica
Oceana, P&O UK
Carnival Fantasy
Carnival Inspiration
Carnival Imagination
Carnival Fascination
Maasdam
Veendam
Rotterdam
Amsterdam
Pacific Aria (P&O Australia)
Pacific Dawn (P&O Australia)
Sun Princess
Sea Princess
Pacific Princess
Zaandam (kann auch stattdessen die Volendam treffen)
Einen weiteren Interessenten Punkt möchte ich auch noch nennen. In dem Bericht, der offensichtlich sehr gut informierten Seite Tradewindsnews.com, die schon im Sommer von exakt 19 Schiffen geschrieben haben die nach Gerüchten unter Schiffs- Brookern den Konzern verlassen sollen, wo gerade erst von 13 die Rede war, stand auch folgendes:
"86 ships up for collateral
Carnival, which has $10bn in liquidity, put 86 ships up as senior-bond collateral and plans to sell 19 remaining debt-free vessels, brokers said."
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
Das heißt, dass Carnival 86 Schiffe bei den Banken und ihren Geldgebern als Sicherheit/ Pfand hinterlegt hat. Da werden sie so einfach nicht mehr ran kommen und diese deutlich unter Wert verramschen. Das war noch zum damaligen Zeitpunkt, als die Flotte aus 105 Schiffen bestand. Jetzt sind es 88 Schiffe laut der Tabelle, beziehungsweise stand heute 90, durch weitere Neubauten, die in der letzten Zeit dazu gekommen sind. Die werden auch nicht verkauft werden.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Carnival fertig ist mit seiner Verschankungskur. Solange sie nicht auf Knien wegen einer noch viel schlimmeren Lage bei ihren Geldgebern auftauchen und diese anbetteln noch mehr Schiffe zu verkaufen und diese Sorgen um ihre Investitionen in Carnival haben, glaube ich an keine weiteren Verkäufe.
Aus dem Bericht ist ja auch bekannt, dass Carnival genug Reserven und Kredite hat um bis zum Ende des Jahres vollkommen ohne Einnahmen auszukommen. Die relevanten Märkte USA, Großbritannien, Kanada, Australien und auch die EU dürfen spätestens dann, wenn nicht sogar schon einige im Herbst mit dem Impfen ihrer Bevölkerung grundsätzlich fertig sein und wieder offen sein für Kreuzfahrten. Nicht immer so pessimistisch sein
Sehr gute Zusammenfassung. Kleine Ergänzung: Die 88 Schiffe aus der Tabelle sind inklusive P&O Iona und Enchanted Princess, die nach dem Bericht übernommen wurden. (Iona - Oktober 2020 und Enchanted Princess - September 2020). Dh 86 Bericht + 2 neue Schiffe aus dem vierten Quartals des Geschäftsjahres = 88 Schiffe als Kernflotte. Plus dann sukzessive die Neubauten.
Das heißt, dass Carnival 86 Schiffe bei den Banken und ihren Geldgebern als Sicherheit/ Pfand hinterlegt hat. Da werden sie so einfach nicht mehr ran kommen und diese deutlich unter Wert verramschen. Das war noch zum damaligen Zeitpunkt, als die Flotte aus 105 Schiffen bestand. Jetzt sind es 88 Schiffe laut der Tabelle (die am Ende des 4. Quartals Teil der Flotte sind), beziehungsweise stand heute (im ersten Quartal 2021) sogar 90, durch weitere Neubauten, die in der letzten Zeit dazu gekommen sind. Die werden auch nicht verkauft werden.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Carnival fertig ist mit seiner Verschankungskur. Solange sie nicht auf Knien wegen einer noch viel schlimmeren Lage bei ihren Geldgebern auftauchen und diese anbetteln noch mehr Schiffe zu verkaufen und diese Sorgen um ihre Investitionen in Carnival haben, glaube ich an keine weiteren Verkäufe.
Aus dem Bericht ist ja auch bekannt, dass Carnival genug Reserven und Kredite hat um bis zum Ende des Jahres vollkommen ohne Einnahmen auszukommen. Die relevanten Märkte USA, Großbritannien, Kanada, Australien und auch die EU dürfen spätestens dann, wenn nicht sogar schon einige im Herbst mit dem Impfen ihrer Bevölkerung grundsätzlich fertig sein und wieder offen sein für Kreuzfahrten. Nicht immer so pessimistisch sein
Das hast Du ohne jede Frage gut geschrieben. Dann wollen wir mal hoffen, das alle Schiffe weiterhin fahren werden und keine mehr am Strand enden. Obwohl ........!
ehrlich gesagt,ich blättere auch sehr gerne im Papierkatalog (auch mal so zwischendurch um die Vorfreude zu steigern)
Wer möchte, kann sich ja den Online-Katalog selbst ausdrucken...
Wer möchte, kann sich ja den Online-Katalog selbst ausdrucken...
und anschließend neue Druckerpatronen kaufen
und anschließend neue Druckerpatronen kaufen
Wenn die Leute unbedingt einen Katalog wollen,müssen sie halt Opfer bringen.
Ich halte Kataloge auch für überholt.Es hat schon seine Gründe,warum alle Versandhäuser und IKEA (und auch ein paar andere) die Kataloge eingestellt haben.Es wird sich nicht mehr rechnen. Und ich glaube nicht,das AIDA (oder jede andere Reederei) signifikant Kunden dadurch verlieren wird.
Wenn die Leute unbedingt einen Katalog wollen,müssen sie halt Opfer bringen.
Ich halte Kataloge auch für überholt.Es hat schon seine Gründe,warum alle Versandhäuser und IKEA (und auch ein paar andere) die Kataloge eingestellt haben.Es wird sich nicht mehr rechnen. Und ich glaube nicht,das AIDA (oder jede andere Reederei) signifikant Kunden dadurch verlieren wird.
das sind aber ganz schön teure Opfer
schauen wir mal,wie lange es nach der Coronawelt noch Kreuzfahrtkataloge gibt
und anschließend neue Druckerpatronen kaufen
Tja, einen Tintenpi.... sollte man da schon nicht haben.