Nachdem ich nun die letzten Beiträge hier gelesen hab , bin ich etwas verwirrt . Erst steht da Winterreise 21/22 sind nun buchbar und im weiteren Verlauf geht es um Herbst / Winter 22/23 was ist denn nun buchbar ? Neue Reisen von wann bis wann ?
AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es sind aktuell alle Reisen von November 2022-April 2023 buchbar
-
Die Nova ist für die Wintersaison buchbar, aber leider noch nicht die Trans-Tour Richtung HH (ab 15.04.?) - kann jemand nochmal die wahrscheinliche Route zusammenfassen bitte aufgrund von potentiellen Hafenmeldungen ?
-
Nachdem ich nun die letzten Beiträge hier gelesen hab , bin ich etwas verwirrt . Erst steht da Winterreise 21/22 sind nun buchbar und im weiteren Verlauf geht es um Herbst / Winter 22/23 was ist denn nun buchbar ? Neue Reisen von wann bis wann ?
Wo bitte steht was von 21/22. Ich war heute Vormittag der Erste, der festgestellt hat, dass der Winter 22/23 buchbar ist. Seither hat niemand von 21/22 gesprochen.
-
Wo bitte steht was von 21/22. Ich war heute Vormittag der Erste, der festgestellt hat, dass der Winter 22/23 buchbar ist. Seither hat niemand von 21/22 gesprochen.
Post 353 und Post 360 hatten mich irritiert , sorry
-
Sehe ich das richtig, dass Sylvester/Neujahr 22/23 lediglich die Stelle vor Madeira liegt ?
-
Sehe ich das richtig, dass Sylvester/Neujahr 22/23 lediglich die Stelle vor Madeira liegt ?
Es liegt meistens nur ein Schiff in Funchal vor Silvester. Nova und Mar klappt terminlich nächstes Jahr nicht. Und die Stella wird im Hafen liegen und nicht vor der Insel.
-
Es liegt meistens nur ein Schiff in Funchal vor Silvester. Nova und Mar klappt terminlich nächstes Jahr nicht. Und die Stella wird im Hafen liegen und nicht vor der Insel.
Das Feuerwerk siehst Du viel Eindrucksvoller, wenn Du nicht im Hafen bist.
-
Das Feuerwerk siehst Du viel Eindrucksvoller, wenn Du nicht im Hafen bist.
Ja, definitiv. Dieses Jahr wird die Cosma auf Reede liegen, mit wohl 8 anderen Schiffen. 2023 müsste dann die Nova wieder auf Reede liegen.
-
Wenn ich mich nicht täusche, liegt zum Feuerwerk nie ein Schiff im Hafen, sie liegen zwar tagsüber am Pier, fahren zum Feuerwerk doch aber alle raus, eben damit sie das Feuerwerk auch richtig sehen können und nicht im weg stehen
-
Wenn ich mich nicht täusche, liegt zum Feuerwerk nie ein Schiff im Hafen, sie liegen zwar tagsüber am Pier, fahren zum Feuerwerk doch aber alle raus, eben damit sie das Feuerwerk auch richtig sehen können und nicht im weg stehen
Nein... das war in der Vergangenheit anders...
Eines der AIDA-Schiff liegt während dem Feuerwerk im Hafen, während das andere auf Reede liegt.
Das eine fährt dann nach dem Feuerwerk ab... und nach dem Feuerwerk legt das andere an...
So hab ich es jedenfalls in der Vergangenheit mitbekommen.
Lässt sich sicher auf jede andere Reederei übertragen.
-
Auch an Silvester liegen Abends/Nachts mehrere Schiffe im Hafen. Wir hatten zum Jahreswechsel 2014/2015 mit der stella das Glück, pünktlich zum Feuerwerk vorm Hafen auf Rede zu liegen. Die blu lag unterdessen im Hafen.
-
2015/16 lagen wir mit der Blu wie im Fahrplan angegeben bis 22:00 Uhr im Hafen, dann zum Jahreswechsel bis 00:30 Uhr zusammen mit der Sol und ca. 15 anderen Schiffen vor dem Hafen, die dann gegen 01:00 Uhr angelegt hatte.
-
2015/16 lagen wir mit der Blu wie im Fahrplan angegeben bis 22:00 Uhr im Hafen, dann zum Jahreswechsel bis 00:30 Uhr zusammen mit der Sol und ca. 15 anderen Schiffen vor dem Hafen, die dann gegen 01:00 Uhr angelegt hatte.
Wow, dass dürfte aber so ziemlich Rekord damals gewesen sein. Ich kann mich idR immer nur so an 10 Schiffe erinnern.
Dieses Jahr sollen es nur 8 sein: Sea Cloud Spirit, Borealis, Vasco da Gama, Balmoral, Amera, Amadea, AIDAcosma und Mein Schiff 3
Ob die Fahrpläne auch alle aktuell sind, sei mal dahingestellt.
-
Wow, dass dürfte aber so ziemlich Rekord damals gewesen sein. Ich kann mich idR immer nur so an 10 Schiffe erinnern.
Dieses Jahr sollen es nur 8 sein: Sea Cloud Spirit, Borealis, Vasco da Gama, Balmoral, Amera, Amadea, AIDAcosma und Mein Schiff 3
Ob die Fahrpläne auch alle aktuell sind, sei mal dahingestellt.
Er schrieb von ca. 15. Das ist sicherlich weit übertrieben.
-
Wurde die 14 tägige AIDAbella Fahrt ab Kiel am 22.05.2022 verkürzt? Die geht jetzt nur 12 Tage bis zum 03.06 und die nächste Kreuzfahrt beginnt am 05.06 wieder ab Kiel.
Klingt nach Charter.
-
Später war es dann wieder anders, relativ kurzfristige Kapitänsdurchsage hierzu, am wahrscheinlichsten ist, dass ein AIDA Schiff im Hafen liegt, aber wie schon gesagt, alle Varianten sind möglich.
-
Wurde die 14 tägige AIDAbella Fahrt ab Kiel am 22.05.2022 verkürzt? Die geht jetzt nur 12 Tage bis zum 03.06 und die nächste Kreuzfahrt beginnt am 05.06 wieder ab Kiel.
Klingt nach Charter.
Ja. Laut Mail aus organisatorischen Gründen.
Aber für 2 Tage Charter den ganzen Aufwand? Lohnt sich das?
Die Route wurde geändert. Es kam ein Hafen in Island dazu, sind jetzt 4 Häfen die angefahren werden. Dafür sind die Shetland Inseln und Aarhus weggefallen.
-
Kann auch vertragliche Gründe haben, da Carnival Corp 2022 mit Kiel einen Vertrag für mindestens 100 Anläufe jährlich hat.
Da die Costa Diadema 2022 2 Kiel Anläufe gestrichen hat war man bei 98 und mit der Bella nun bei 99. Der 100. Anlauf könnte dann mit der eventuellen AIDAcosma Taufe in Kiel stattfinden.
-
Ja. Laut Mail aus organisatorischen Gründen.
Aber für 2 Tage Charter den ganzen Aufwand? Lohnt sich das?
Die Route wurde geändert. Es kam ein Hafen in Island dazu, sind jetzt 4 Häfen die angefahren werden. Dafür sind die Shetland Inseln und Aarhus weggefallen.
Ein Charter lohnt sich immer sehr für die Reederei. TUI hat für nächstes Jahr im Mai drei Reisen abgesagt, um einen 3-tätigen Charter fahren zu können.
-