Ich mag Oldenburg sehr. Altstadt ist richtig toll.
MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021
Dienstag, 3. August 2021, 00:00 – Montag, 9. August 2021, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. August 2021 um 00:00-
-
wir sind auch etwas "ausgehungert" bzgl. Schiff. Fahren deshalb zunächst mit der AmaLucia die Moseltour, um fast nahtlos auf der Amera weiter zu machen. Haben beide Fahrten schon im Februar gebucht, in der Hoffnung, dass Reisen in Deutschland dann wieder möglich sein würden.
Parken wollen wir am Terminal in Bremerhaven. Da kann man leider nicht reservieren. Es gibt 380 PP direkt am Terminal und 400 PP in ca. 500 Meter Entfernung (die sind reservierbar).
Aus PP-Sicht ist es etwas ungünstig, dass die MS 6 auch am 03.08. am Bremerhaven starten will. Ist vermutlich eine Katalogreise? Bin bei MS allerdings nicht so gut informiert.
Wir hoffen, dass es durch die allseits reduzierten Passagierkapazitäten nicht zum Engpass beim Parken kommt.
-
@'stefan + doris
Ihr habt es dann sicher nicht so weit wie wir nach Bremerhaven, wenn ihr die direkte Anreise "riskiert" ?
Bei uns wird die reine Fahrzeit mit etwas über 6 Stunden angegeben, daher lieber mit Vorübernachtung. Parkplatz während der KF ist auch dabei und dazu noch der Transfer zum Schiff. Besser so für meine Nerven ...
LG SL
-
auch wir haben ca. 6 Stunden Anreise (aus der Nähe von Frankfurt/Main). Sind allerdings schon vorher in Kiel, um uns den NOK landseitig anzusehen.
In Bremerhaven wollen wir nicht mehr übernachten, sondern dann von Kiel "anreisen". Falls sich an unseren Plänen nichts ändert. Das Hotel in Kiel ist bis 24 Stunden vorher stornierbar.
-
Ach so, ja - hattest du wohl auch schon mal geschrieben.
Sieht so ja auch machbar ohne Risiko aus ...
Gruß aus
-
Wir werden mit dem Auto anreisen...
Ich glaub, wir müssten uns mal langsam um nen Parkplatz kümmern...
Wir haben uns jetzt für 'nen Parkplatz am Columbus Cruise Center entschieden...
Bequemer geht's kaum...
-
Vielleicht fahre ich da in 2 Wochen mal hin - ich will dann dort zu meiner Kreuzfahrt auch Parken.
-
Mach das...
Wir buchen auch immer - soweit möglich - in unmittelbarer Nähe zum Schiff / Terminal...
In Kiel ist es die Schlossgarage...
In Hamburg Altona - Parkhaus am Holzhafen...
Steinwerder die Stellplätze ebenfalls Top...
Warnemünde haben wir Heimvorteil, die paar Meter lassen wir uns von der Family oder Bekannten chauffieren...
-
Mach das...
Wir buchen auch immer - soweit möglich - in unmittelbarer Nähe zum Schiff / Terminal...
In Kiel ist es die Schlossgarage...
In Hamburg Altona - Parkhaus am Holzhafen...
Steinwerder die Stellplätze ebenfalls Top...
Warnemünde haben wir Heimvorteil, die paar Meter lassen wir uns von der Family oder Bekannten chauffieren...
Das könnte ich in Bremerhaven theoretisch auch machen, aber ich mag es doch lieber vom Schiff gleich in mein eigenes Auto zu springen
-
Eigentlich wollten wir die Amera ja nur mal testen ....
Aber da wir diesjahr noch gar keinen Urlaub hatten und die Fluss-KF im Oktober noch so weit entfernt ist, "schnuppern" wir jetzt einfach 4 Tage weiter und hängen noch Amsterdam und Helgoland dran .
Das große Zittern um den Restart bleibt aber ...
LG SL
-
... und heute der Countdown von Phoenix: Noch 40 Tage !!!
Hoffen wir mal, dass die sich nicht verrechnet haben ...
-
Thema Ausflugsvormerkung. Wer es noch nicht mitbekommen hat, man kann inzwischen Ausflüge reservieren.
Eigentlich sollte es eine Info via email geben. Hat bei uns allerdings nicht funktioniert.
-
Ausflüge heute schon begutachtet...
Ne Benachrichtigung bei uns ebenfalls Fehlanzeige...
-
Die emails gehen (gingen in der Vergangenheit) meist nachts raus - aber wenn schon Ausflüge begutachtet wurden, dann ist ja alles OK.
-
Ich habe schon manchmal erlebt, dass die Ausflüge online waren, bevor eine Mail kam.
-
Hallo ich bin auch dabei. Ich konnte aber noch nicht für jeden Hafen Ausflüge finden. Ich denke auch, dass man in den deutschen Häfen alleine von Bord darf.
-
Kann man denn schon Ausflüge in Eckernförde buchen?
Frage deshalb, da Eckernförde keine Kreuzfahrer mehr im Hafen will und es ist ein Tenderhafen, weiß nicht, ob das in Corona Zeiten möglich ist.
Aber Kiel wäre ja um die Ecke
-
mal so nebenbei.
Da die Cara ja nun die Flotte von AIDA verlässt, war es die richtige Entscheidung mit einem anderen Anbieter durch den NOK zu fahren
-
Kann man denn schon Ausflüge in Eckernförde buchen?
Frage deshalb, da Eckernförde keine Kreuzfahrer mehr im Hafen will und es ist ein Tenderhafen, weiß nicht, ob das in Corona Zeiten möglich ist.
Aber Kiel wäre ja um die Ecke
in Eckernförde ist die Liegezeit nur von 07:00 bis 12:00. Deshalb ist die offizielle Empfehlung: "Spaziergänge"
-
-