was willste mit der festlichen Kleidung?
den Kapitänsempfang gibt es doch erst ab 7-tägigen Reisen, da liegen wir knapp drunter
nichts für ungut. Ist einfach die überbordende Freude auf die erste Hochseekreuzfahrt seit knapp 1,5 Jahren
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dienstag, 3. August 2021, 00:00 – Montag, 9. August 2021, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. August 2021 um 00:00was willste mit der festlichen Kleidung?
den Kapitänsempfang gibt es doch erst ab 7-tägigen Reisen, da liegen wir knapp drunter
nichts für ungut. Ist einfach die überbordende Freude auf die erste Hochseekreuzfahrt seit knapp 1,5 Jahren
...
Morgen wird erst einmal die festliche Kleidung gekauft, aber ohne es zu übertreiben.
Du machst mir Angst ...
Aber das Gala-Dinner findet doch trotzdem statt, oder?
mit Torte und Wunderkerzen
Sieht man beim Auslaufen aus Bremerhaven eigentlich den Leuchtturm Roter Sand?
Danke, hammu, dann nehmen wir mal besser das Teleobjektiv mit.
Ja, LT Roter Sand liegt querab 2 km an Route.
mit Torte und Wunderkerzen
Gala wird es geben, aber die Wunderkerzen brennen nur beim Silbereisen... Auf der ARTANIA und der AMERA gibt es die Polonäse mit (Deko-)Eistorte und Wunderkerzen nicht. Da wird üblicherweise die Küchenmannschaft durch den Chefkoch vorgestellt.
Bei Phoenix kommt man langsam zur Tagesordnung zurück: Hier kann man aktuelle Informationen zum Schiff finden (bei der ARTANIA ist die Bug Cam allerdings noch nicht aktuell) und ich hoffe, dass hier auch wieder die Menükarten und Tagesprogramme veröffentlicht werden. Zum Vorfreuen und Nachlesen
So, Donnerstag haben wir am Kreuzfahrtterminal Columbuskaje die Parkmöglichkeiten ausspioniert.
Leider gibt es nicht viel zu berichten, da das ganze Terminal sich noch in einem Dornröschenschlaf befindet.
Einzig eine Handvoll Handwerker sind dabei, alles für die kommenden Schiffsanläufe hübsch zu machen.
Doch zuerst die Anfahrt. Wir sind über die Autobahn A27 angerollt und haben sie an der Abfahrt "Bremerhaven-Zentrum" verlassen. Von hier folgt man der sehr guten Beschilderung in Richtung "Kreuzfahrtterminal". Nicht verwirrenlassen, es geht dabei auch über ein paar Schleusentore.
Kurz vom dem Ziel seht ihr rechts das Hinweisschild für die Parkplatze P1 bis P3. P1 ist in unmittelbarer Nähe zum Abfertigungsgebäude; ist recht groß, aber auch teurer. Wer 500m Fußweg nicht scheut ist auf P3 gut aufgehoben. P3 ist reservierbar durch Buchung. P1 auf gut Glück. Er dient auch gleichzeitig als Kurzparkplatz.
P2 ist als Pufferparkplatz für die Valetparker gedacht (auf dem Bild: Hafenpark).
Mehr Infos konnte ich vor Ort nicht ergattern, war ja niemand da.
Hier stehen wir auf P1
Die noch leere Terminalhalle
Musst mal mit H. ein ernstes Wort reden...
Auftragslage... ist zurzeit einfach sehr gut...
Hätte ich das nur geahnt, wären wir auf Steuerbord ausgewichen...
Lach, die ist doch schon seit Februar 2021 (als ich die Cruise uff WL nahm) ausgebucht, Lachrolle
Nochmal eine Idee zur Situation bei der Artania:
Da ja nun VnM mit dabei sein wird, müssen Kabinen für das Filmteam freigehalten werden - das würde erklären, warum einige Törns so schnell auf Wartelistestatus kam.
Nochmals Euch ALLEN eine schöne Vorfreudezeit...
VG
Auch von mir ein dickes DANKEschön! für die wunderschönen Fotos...
na die festliche Kleidung braucht er da es doch den "Empfang" bei JuniorCapt. NoV o(h) Man auf Balkonien gibt, hatte er Euch nicht alle dazu eingeladen - schnell in Deckung gehend... und
Nochmal eine Idee zur Situation bei der Artania:
Da ja nun VnM mit dabei sein wird, müssen Kabinen für das Filmteam freigehalten werden - das würde erklären, warum einige Törns so schnell auf Wartelistestatus kam.
Nochmals Euch ALLEN eine schöne Vorfreudezeit...
VG
Das VnM Team braucht nun auch nicht so viele Kabinen
Nein, in der Printausgabe der Nordsee Zeitung (Nord-West-Zeitung) stand gestern, dass bis September die Reisen ausgebucht sind.
Das VnM Team braucht nun auch nicht so viele Kabinen
Nein, in der Printausgabe der Nordsee Zeitung (Nord-West-Zeitung) stand gestern, dass bis September die Reisen ausgebucht sind.
Nicht nur die Reisen sind (glücklicherweise) gut gebucht. Auch einige Reisen, die mich für 2022 interessiert haben, sind (jetzt sage ich "leider") so gut gebucht, dass man auch mit der Warteliste "kaum eine realistische Chance" auf eine Einzelkabine hat. Die nette Dame aus der Zentrale in Bonn hat mich trotzdem für 2 Reisen gesetzt
Nicht nur die Reisen sind (glücklicherweise) gut gebucht. Auch einige Reisen, die mich für 2022 interessiert haben, sind (jetzt sage ich "leider") so gut gebucht, dass man auch mit der Warteliste "kaum eine realistische Chance" auf eine Einzelkabine hat. Die nette Dame aus der Zentrale in Bonn hat mich trotzdem für 2 Reisen gesetzt
Ja, auf meiner Amera Reise im Februar sind z.B. schon alle Balkonkabinen und Suiten weg.
Ich stehe auf Warteliste für eine Balkonkabine, hab aber schon eine Außenkabine.
Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.
Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
Ich habe deshalb für das lauschige Städtchen Helsingør einen geführten Stadtrundgang gebucht.
Danke für diesen wichtigen Hinweis.
Ich habe auch gerade den Stadtrundgang gebucht.
Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.
Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
...
Wird bei dieser Aussage noch zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden oder spielt das keine Rolle ?
LG SL