Hallo an alle Biking-Fans,
wer von euch noch Richtung Dubai aufbricht sollte wissen das dort momentan keine Touren angeboten werden. Warum? Laut AIDA gibts ganz kurzfristig keine Genemigung mehr für Touren. Laut Scouts vor Ort ist es schon lange bekannt das erst mal ein Programm mit Routen dafür ausgearbeitet werden müßte.
Grüße
Micha
Arabische Welt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut meinen Infos vom Biking Chef
wird es demnächst in Abu Dhabi (und Dubai) Bike Touren geben.
Als wir auf der Transarabien waren, haben sie schon die Städte erkundet.
Allerdings wird es in Ägypten und Oman wohl, wie es aussieht, auch in Zukunft keine Genehmnigungen und somit keine Bike Touren geben.Wir fanden es echt schade, dass es vor der Reise seitens AIDA nirgends mitgeteilt wurde... !
Sind totale Bike Touren Fans und waren deshalb sehr enttäuscht -
Hallo zusammen,
ich habe gerade einmal an AIDA Cruises geschrieben, ob ich Antwort kriege weiss ich natürlich nicht.
Wir fahren am 12.01.2007 ab Dubai und hätte auch gern Biking gebucht.
Wir sind mit der Ausflugsplanung fast fertig und hätten gern auch eine Station der arabischen Welt mit dem Bike gemacht.Wenn ich etwas höre melde ich mich.
So long.......
Babsi
So Freunde des Radsports: hier ist die Mail, die ich gerade von AIDA Cruises erhalten habe:
Hallo Frau Huth,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Biking Program.
Die Biking Touren finden in Arabien nicht in jedem Hafen statt.
Derzeit gibt es eine Soft Tour in Dubai, Bahrain und Abu Dhabi.Leider ist es uns durch die örtlichen Behörden nicht gestattet in jedem Hafen einen Biking Ausflug durchzuführen.
Sie werden sehen, dass die arabische Welt ganz anders ist als die europäische.Bitte wenden Sie sich gleich am Anreisetag an meine Kollegen am Biking Schalter auf Deck 9. Dort werden Sie über das aktuelle
Program informiert und können dort wie gewohnt die angebotenen Touren einbuchen.Ich wünsche Ihnen jetzt schon einen schönen Urlaub auf der AIDAcara.
Beste Grüße,
Björn Müller
Manager Biking Program
Babsi
-
Hi!
Das sind ja interessante Infos - da hab ich mir bislang noch gar keine Gedanken zu gemacht.
Wir fahren im November auf Transarabientour - mal sehen ob und was sich bis dahin weiter tut.See you!
VG
-
Ich denke, bis dahin hat sich alles eingespielt. Wir wollen wahrscheinlich eine Tour in Bahrain buchen. Ich berichte dann wenn wir zurück kommen nach dem 19.01.07.
LG
Babsi
-
Hallo Leute!Habe in Abu Dhabi die Softtour gemacht und ich finde es war super! Entspannter und interessanter gehts nicht.
-
Hallo SeaTi,
weißt Du vielleicht auch welche Biking Touren in Bahrain angeboten werden
und wie groß der Andrang war, hast Du direkt am ersten Tag gebucht?
Wir teuer war die Tour?Vorab vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße
Babsi
-
Währen der Silvester-Tour gab es nur jeweils eine Tour in Dubai und in Abu Dhabi. In allen anderen Häfen gibt es keine Biking-Touren. Wir fanden das sehr schade, allerdings bieten die näheren Umgebungen in diesen Häfen auch kaum bis gar keine Möglichkeiten zum Radeln...
-
Vielen Dank, Lasse, für die Info. Ich hatte AIDA angeschrieben, nachdem es zunächst überhaupt keine Touren geben sollte. Die sagten dann, es würde welche in Abu Dhabi, Dubai und Bahrain geben.
Dann hilft uns Deine "Live"-Info prima.Denn dann müssen wir Bahrain anders gestalten.
LG
Bsbsi
-
Hallo zusammen,
Ihr habt ja schon kurz von der Biking-Tour in Abu Dhabi berichtet. Ist das mehr eine Stadt- oder Landschaftstour?
Wann können die Touren denn gebucht werden? DIrekt nach dem "Betreten" des SChiffes oder erst abends? Soweit die Reiseunterlagen stimmen, hat man nach Ankunft Zeit auf dem SChiff, aber noch keine Kabine...
Guten Start in die Woche!
-
@buffetschubser:
wir haben die silvestertour gemacht. die biking-touren in abu dhabi und dubai sind städtetouren.
buchbar waren die biking-touren am ankunftstag bereits morgens. habe jetzt allerdings nicht mehr die genauen öffnungszeiten im kopf (glaube es war ab 10:00 uhr) -
Ist den Biking-Manager Wolfi noch an Bord der cara ?
Auf der Tarnsarabien war er da, aber es gab ja keine Bike Touren !
Er sagte nur, er wollte evtl das Schiff wechseln...@bufettschubser
Die Öffnungszeiten des Biking Schalters findest Du in der
AIDA heute. Aber ich glaube meist sind sie von 10-12 h und Abends
18 h - 20 h offen
Am besten gleich nach Ankunft buchen, Radtouren sind (aus Erfahrung)
meist sehr schnell ausgebucht. Gerade bei nur 3 möglichen Häfen. -
Zitat
Original von Curacao
Ist den Biking-Manager Wolfi noch an Bord der cara ?Auf der Tarnsarabien war er da, aber es gab ja keine Bike Touren !
Er sagte nur, er wollte evtl das Schiff wechseln...@bufettschubser
Die Öffnungszeiten des Biking Schalters findest Du in der
AIDA heute. Aber ich glaube meist sind sie von 10-12 h und Abends
18 h - 20 h offen
Am besten gleich nach Ankunft buchen, Radtouren sind (aus Erfahrung)
meist sehr schnell ausgebucht. Gerade bei nur 3 möglichen Häfen.Auf der Silvestertour war Wolfi noch an Bord.
-
Hi,
also Wolfgang war bis zum 12. Januar jedenfalls noch an Bord. Wir haben beide Soft-Touren in Abu Dhabi und auch die in Dubai gemacht.
Abu Dhabi war klasse, megaschön, und wir haben wirklich alles gesehn. Dubai hat uns weniger gefallen, jedenfalls um es mit dem Bike zu erkunden. -
Hallo Leute!
Hmmm, super, wenn man jetzt auch Bike fahren kann in Arabien.
Hat jemand von den TransarabrienFahrern Erfahrungen gemacht?
Was wurde genau angeboten?Viele Grüße
Torsten
-
*raufgeschupst*
-
Hallo Torsten,
ich habe schon viele Bike Touren zwischen östl. Mittelmeer, Kanaren, Karibik und Mittelamerika mitgemacht, falls mögl. als Aktiv Tour.
Nicht alle waren besonders spannend, oft sehr flach mit max. 30 Höhenmetern, z.B. Honduras.
Ic h kann mir nicht vorstellen, dass auf der Transarabia oder im Golf wirklich richtige Bike Touren möglich sind, die den Namen verdienen. Im Forum hier wird von Soft Touren durch Städte berichtet.
Ich werde auch im Nov. die Transarabia mitmachen, Bike Touren habe ich dieses mal nicht im Programm. Entzugs Erscheinungen werde ich sicher auch nicht erleben.
CU an Bord
Gruß
Pille -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.