Nach langem hin + her von Aida haben wir heute die Umbuchungsbestätigung vom 5. -27. Nov bekommen, jedoch haben wir eine neue Kabine in gleicher Kategorie jedoch mittschiffs bekommen. Wir wollten die Tour abkürzen, denn nach heutiger Lage kommt man nur mit gebuchten Ausflügen von Bord + das ist uns einfach nicht recht.
AIDAcosma: Von Mallorca nach Abu Dhabi 2 | 27 Nächte | 05.11.2021 bis 02.12.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Mallorca nach Abu Dhabi 2 | 27 Nächte | 05.11.2021 bis 02.12.2021
Freitag, 5. November 2021, 00:00 – Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2021 um 00:00-
-
Ihr hattet vorher ab Kiel? Oder die 27 Tage Tour?
Schön das Ihr dabei bleibt 👍
-
wir hatten die 27 Tage Tour, aber 5 Tage länger in den Emiraten ohne individuell von Bord zu kommen ging gar nicht!
-
Ich habe gerade eben nachgesehen, kann es sein dass diese Transreise jetzt gar nicht mehr angeboten wird? Das wäre schade, wir haben überlegt, noch zu buchen. Leider konnten wir nicht früher buchen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Reise nicht mehr im Pauschaltarif angeboten wurde und heute morgen ist sie gar nicht mehr finden. Hoffentlich ändert sich das noch einmal.
-
Wir wollten auch gestern buchen. Plötzlich war keine Kabine mehr verfügbar.
-
Wir wollten auch gestern buchen. Plötzlich war keine Kabine mehr verfügbar.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alles ausgebucht ist. Vielleicht haben wir ja Glück und diese schöne Reise wird nur gerade bearbeitet und dann wieder angeboten.
-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alles ausgebucht ist. Vielleicht haben wir ja Glück und diese schöne Reise wird nur gerade bearbeitet und dann wieder angeboten.
Das wäre toll. Wir haben jetzt extra alle restlichen Urlaubstage zusammengekratzt und gestern das ok vom Chef bekommen.
-
Da wird gerade wohl fleißig im Hintergrund gearbeitet. Wir haben heute auch eine neue Buchungsbestätigung bekommen. Der Flughafen in Dubai hat sich geändert. Vielleicht wird auch die Route angepasst (Israel). Also einfach mal im Auge behalten.
-
Ich habe gerade eben nachgesehen, kann es sein dass diese Transreise jetzt gar nicht mehr angeboten wird? Das wäre schade, wir haben überlegt, noch zu buchen. Leider konnten wir nicht früher buchen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Reise nicht mehr im Pauschaltarif angeboten wurde und heute morgen ist sie gar nicht mehr finden. Hoffentlich ändert sich das noch einmal.
Ich komme aktuell noch in MyAIDA rein.
Was möglich ist:
1. Die Reise wird abgesagt, aber die Touren im Orient werden unverändert angeboten.*
2. Das Schiff ist ausgebucht. (Unwahrscheinlich, evtl. liegt es aber an den Bedingungen der Zwischenstopps.)
3. Die Reise wir überarbeitet. (Das kann sein, weil ein Anlauf von Haifa im Moment unwahrscheinlich ist.)
*Eine Absage kann zum Beispiel daran liegen, dass die VAE keine Einreise von einem Kreuzfahrtschiff erlauben, was nicht in den VAE gestartet ist. Damit wäre die Transreise leider hinfällig.
Ein Gerücht besagt auch, dass anstelle der Nova die Perla in den Orient geht. Dann müssten alle Leute auf andere Kabinen umgebucht werden.
Aber: die Orienttouren 2021/22 der Nova sind im Moment ohne Probleme buchbar.
-
Vielen Dank für diese Informationen.
Wir hoffen dann mal...
-
Ich denke und hoffe, dass die Reise stattfindet und im Moment im Hintergrund daran gearbeitet wird und vielleicht das ein oder andere angepasst werden muss. Auch wenn bei mir mit dem Buchen nichts mehr wird, weil evtl. ausgebucht ist, gönne ich jedem der mitfährt diese wundervolle Tour. Aber noch hoffe ich natürlich, mitfahren zu können.
-
Ich denke und hoffe, dass die Reise stattfindet und im Moment im Hintergrund daran gearbeitet wird und vielleicht das ein oder andere angepasst werden muss. Auch wenn bei mir mit dem Buchen nichts mehr wird, weil evtl. ausgebucht ist, gönne ich jedem der mitfährt diese wundervolle Tour. Aber noch hoffe ich natürlich, mitfahren zu können.
Spätestens, wenn die Impfpflicht an Bord wegen den Vorgaben der VAE bekannt wird, werden wieder Kabinen frei.
-
Ich komme aktuell noch in MyAIDA rein.
Was möglich ist:
*Eine Absage kann zum Beispiel daran liegen, dass die VAE keine Einreise von einem Kreuzfahrtschiff erlauben, was nicht in den VAE gestartet ist.
Was mir nicht ganz klar ist: Beruht diese Aussage auf Wissen (ich finde darüber nichts) oder ist es eine Überlegung/Vermutung?
-
Was mir nicht ganz klar ist: Beruht diese Aussage auf Wissen (ich finde darüber nichts) oder ist es eine Überlegung/Vermutung?
Überlegung/Vermutung. Die Sache ist die: alle Kombinationen der Transtour sind im Moment nicht buchbar, aber man kann alle Orienttouren buchen.
Also liegt das „Problem“ irgendwo zwischen dem 05.11. (Anreisetag Mallorca) und dem 26.11. (Ankunft Dubai).
Ich gehe davon aus, dass wir in naher Zukunft Infos dazu bekommen.
-
Im ersten Moment habe ich jetzt nicht geglaubt, dass die Transreise ausgebucht sein könnte. Aber wenn man bedenkt, dass die Kapazität wohl bei 5600 Passagieren und die Auslastung inklusive Crew nur bei 50% liegt, dann könnte ja schon, wenn man nur mal 800 Crew nimmt, bei 2000 Passagieren Schluss sein.
Der Grund, warum neue Reisebestätigungen rausgegangen sind, könnte auch daran liegen, dass sich etwas im Text "Wissenswertes" geändert hat. U. a. steht da im 2. Absatz jetzt etwas von möglichen Impfpflichten, welche man beachten soll. Vorher stand da jedenfalls nur was von möglichem PCR-TEST.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf die Tour, auch wenn dies jetzt sicher nicht die letzte Veränderung und Irritation sein wird.
-
Ich bin gespannt, was da jetzt als nächstes kommt 🙈
-
Im ersten Moment habe ich jetzt nicht geglaubt, dass die Transreise ausgebucht sein könnte. Aber wenn man bedenkt, dass die Kapazität wohl bei 5600 Passagieren und die Auslastung inklusive Crew nur bei 50% liegt, dann könnte ja schon, wenn man nur mal 800 Crew nimmt, bei 2000 Passagieren Schluss sein.
Der Grund, warum neue Reisebestätigungen rausgegangen sind, könnte auch daran liegen, dass sich etwas im Text "Wissenswertes" geändert hat. U. a. steht da im 2. Absatz jetzt etwas von möglichen Impfpflichten, welche man beachten soll. Vorher stand da jedenfalls nur was von möglichem PCR-TEST.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf die Tour, auch wenn dies jetzt sicher nicht die letzte Veränderung und Irritation sein wird.
Für die 27-Tage-Version ist (noch) keine neue Buchungsbestätigung raus. Aber wenn das stimmt mit „nur“ 2.000 Passagieren - da haben wir ja dann richtig viel Platz an Bord!
-
Ist nur so ne Berechnung: 5600 ÷2=2800. Und geschätzte 800 Crew abziehen. Wie gesagt, laut Berechnung könnte es hinkommen. Aber wie beim Lotto: Ohne Gewähr
Fühle mich bei der Reise mittlerweile eh wie beim Lotto...
Buchungsbestätigung war bei mir übrigens für die 21 Tage. Aber wenn nicht jeder eine bekommen hat, dann ist diese Spekulation z. T. ja auch schon wieder Essig.
Dann warten wir mal lieber weiter...
-
Wir haben für die 22 Tage auch eine neue Buchungsbestätigung.
Was sich geändert hat? Flexflug mit Emirates geht jetzt ab DWC - ah ja (Reisebüro darf sich jetzt kümmern) und der Verweis auf Impfpflichten, haben das ja bereits über die mobile MyAida Version bestätigt.
Mal sehen, was passiert…
Absage kann ich mir nicht vorstellen, denn dann sind die Reisen aus der Buchungsmaske raus und MyAida funktioniert nicht, aber das ist im Moment noch in Ordnung
-