Ich hätte als "Newbie" da auch eine Frage zu: Kann man die DVD auch nachträglich bestellen und wenn ja wo?
thankx
loeschknecht
Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente
-
christian goes AIDA -
8. Juni 2005 um 21:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auf http://www.aida.de im Shop kannst du alle DVDs bestellen
-
Was kosten eigentlich die Unvergesslichen Momente von den Kurzreisen?
-
Zitat
Original von goofy
Was kosten eigentlich die Unvergesslichen Momente von den Kurzreisen?59 EUR für eine Woche DIVA.
(zu spät gelesen, dass nur die Kurzreisen angefragt sind ,-) -
Kurze Frage zur DVD "Unvergessliche Momente":
Wenn man nur 1 Woche aufs Schiff geht dann endet die DVD eigentlich immer mit dem letzten Landausflug, d.h. 1 Tag bevor man absteigt.
Es fehlt also immer der Beitrag vom letzten Abend (Theaterveranstaltung bzw. Poolparty).
Wie ist es jedoch mit 2 Wochen Schiff? Findet sich von diesen Veranstaltungen (oder von nur 1) dann etwas auf der DVD?
Wer kann hierzu etwas sagen? -
Nach meiner Erinnerung fehlt der letzte Tag immer auf der DVD. Man muß ja irgendwann mal anfangen zu produzieren weil man ja verkaufen will, bevor alle von Bord sind. Auch bei 2 Wochen ist das so.
P.S. Nach meinem Gefühl werden die DVD immer schlechter, weil lieblos gemacht, bzw in ein vorhandenes "Gerüst " nur aktuelle Bilder reingeschnitten werden. Außerdem nerven die extrem schnellen Schnitte, Szenen von 1-2 sec. sind einfach Mist. (Vielleicht empfinde ich es nur so, weil mir auch deshalb viele Filme nicht mehr gefallen).
Gruß Thomas -
Bei zwei Wochen Schiff muss man unterscheiden zwischen 2 Wochen-Routen und 2x1 Woche Ruten.
Bei 2 Wochen Routen (z.B. Nordland) fehlt der letzte Tag der Route, bei den 2x1 Wochen Routen fehlt jeweils der letzte Tag der beiden Einzelrouten, ich glaub sogar es gibt dann 2 DVDs. Eine je Woche.
In Sachen Qualität: Man versucht halt möglichst viele Leute im Video unterzubekommen, nach dem Motto: Wer auf dem Video ist kauft potentiell auch, wer nicht drauf ist kauft auch nicht.
-
Richtig, Taunus:
bei einer 2-Wochen-Tour, die zwei verschiendene Routen beinhaltet, bekommst Du zwei separate DVD's. Wobei es zuletzt immer so war, dass Du die beiden DVD'S als Package etwas günstiger kaufen konntest als zum Einzelpreis...
Liebe Grüße
Micha
-
Wir hatten z. B. in 2004 zwei verschiedene Wochenvideos jeweils auf DVD direkt an Bord der AIDAaura gekauft. Beide DVDs waren nicht in Ordnung; sie liefen nicht störungsfrei ab. Wir haben diese daraufhin bei SeeTours reklamiert und bekamen problemlos neue DVDs. Diese liefen zwar augenscheinlich fehlerfrei, wiesen jedoch bei einer Prüfung überdurchschnittlich viele Fehler auf, welche i. d. R. durch zu schnelles Brennen verursacht werden. Im letzten Winter waren trotz optimaler Lagerung beide DVDs nicht mehr abspielbar. Nur gut, dass wir damals Images als Datensicherung erstellt hatten.
Das soll keine Kritik sein. Die Wochenvideos waren auf qualitativ guten Rohlingen gebrannt. Die erhöhte Fehlerrate ist offensichtlich durch das Brennen mit einer hohen Geschwindigkeit entstanden.
-
Hallo,
habe in unseren Reiseunterlagen den Hinweis gelesen, dass während des Aufenthalts auf der cara gefilmt wird und das man dieses Video am Ende des Urlaubs kaufen kann.Lohnt es sich das Video zukaufen? Und was kostet es?
Gruß
-
Das Video kostet meines Wissens 69 Euro.
Ob es sich lohnt? Keine Ahnung.
Aber Du hast die Möglichkeit im Bordfernsehen das Video zu sehen und kannst dann entscheiden.
Die "Unvergesslichen Momente" werden in mehreren Teilen fast in einer Endlosschleife gezeigt. -
Hallo zusammen,
@ - Pico
ich habe das Wochenvideo von unserer Transsuezreise im Nov. `08 gekauft,
es hat 59 Euro gekostet und es ist sehr gut geworden auch mit Hintergrundinforamtionen
der Reise bzw. angelaufenen Ziele.
Mein Fazit und ich habe diese bisher immer gekauft - gerne wieder!!!!Gruß
ReinerPs. nur teurer dürfen diese wirklich nicht mehr werden - sonst
-
Hallo Pico,
dieses Video wird auf jedem Aida-Schiff auf jeder Reise gedreht.
Es ist im Prinzip eine Kombination aus den Geschehnissen auf Eurer Reise und Eindrücken von Euren Reisezielen,
die zum Teil schon vorab produziert worden sind und in die Reisevideos eingefügt werden.Da man auf den Ausflügen doch nicht alles abdecken kann, bekommt man mit diesen Videos einen zusätzlichen
Eindruck der entsprechenden Reiseziele und teilweise sehr schöne Bilder, die man selbst kaum machen kann.Allerdings ist der Preis schon extrem hoch und man sollte sich das Video im Bordfernsehen mal vorab anschauen
und dann entscheiden, ob sich so eine Investition überhaupt lohnt.Gruß
Sven -
Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Es isdt ein Film, der aus dem ersten Auslaufen besteht. Dort werden meistens nur Bilder von irgendwelchen Gästen gezeigt und ein paar Bilder von der Abfahrt. Dann gibt es von jedem Ziel einen Einspieler, wo die Ziele ein wenig vorgestellt werden. (Diese Videos siehst du schon als Vorschau auf die Ziele bzw. Werbung Ausflüge zu buchen) Dann gibt es Bilder von einem Ausflug des Tages oder vllt vom Einlaufen (wenn überhaupt). Dann gibt es Bilder vom Offizierschaken oder dem Poolbrunch. Dann noch Bilder von Poolparties.
Persönlich ist dieses Video natürlich überhaupt nicht und informativ was es so gibt oder so auch nciht. DAzu kommt der überzogene Preis von 59 € für 7 Tage in unserem Fall.
Fazit: Lieber viele Bilder und Videos selber machen und diese zu Hause zusammen schneiden.
-
Also ich muss sagen das Video wurde richtig toll auf unser Reise, vor allem für uns eine Erinnerung da wir bis zu 7mal selbst auf dem Video drauf waren und auch viele Freunde mit drauf waren, da war die Investition absolut OK, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten den Film sich nach Hause zu holen, nicht wahr.......hab da schon einiges mitbekommen....
Immer gerne wieder
-
Wir haben die DVDs auch von all unseren Reisen und gucken sie uns immer wieder gerne an.
Klar kostet sie etwas.... Aber man darf auch nicht vergessen, was es für eine Arbeit macht, sie herzustellen. Studio- , Personal- und Materialkosten nicht zu vergessen.
Ich möchte mir nicht die Arbeit machen müssen, so einen Film zu drehen.
Die Wochen- DVD gehört zu unseren Urlaubserinnerungen genauso dazu wie unsere eigenen Fotos!
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde, die Qualität des Wochenvideos hängt auch immer sehr davon ab, wer den Film gedreht hat. Manche sind ... na ja, grenzwertig, manche OK und wieder andere waren einfach der Knaller. Die Filme von Steffen fand ich persönlich immer toll, der hatte ein Auge fürs Detail. Auch früher, die Filme von Verena, waren immer sehr gut.
Man muss ja nicht nur das richtige Material drehen, sondern auch vernünftig schneiden und so. Das Ding läuft ja lange genug im TV, so dass jeder entscheiden kann, ob es ihm den Preis wert ist.
-
Morris
dem ist nichts hinzuzufügen
Jeder sollte selbst entscheiden. -
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Wochenvideos mäßig bis schlecht.
Dies liegt größten Teils daran, dass ein sehr großer Teil des Videos aus zu vielen Banalitäten wie den ersten Eindrücken und Erwartungen von Gästen ("Was erwarten sie von ihrer Reise...?" - "Gutes Essen, schönes Wetter, blablabla...."), dem ersten Auslaufen und der ersten Poolparty mit schier endlosen Szenen von sich zuprostenden und tanzenden Gästen besteht. Gääääääähnend langweilig......denn was interessieren mich später irgendwelche Mitreisenden, die ich wahrscheinlich (auf den großen Schiffen) nicht mal bewußt wahrgenommen habe....
Dazu kommen immer auch Sequenzen von der Seenotrettungsübung, bei denen Gästen, denen die Kamera ins Gesicht gehalten wurde, karmpfhaft bemüht sind, etwas Lustiges zu sagen bzw. zu machen, was aber nur in den seltendsten Fällen wirklich gelingt.
Das Beste an den Videos sind dann für mich die Szenen, bei denen etwas von den Zielen bzw. der Reise an sich gezeigt wird.
Meines Erachtens würde es den Videos gut tun, wenn diese etwas mehr Niveau bekämen. Dies ist sowohl inhaltlich gemeint, d.h. was wird gefilmt (weniger von diesen überaus zähen und banalen bereits oben beschriebenen "Standardszenen"), als auch was die Dramaturgie anbelangt, d.h. wie wird etwas gefilmt. Hier fehlt mir - insbesondere im Vergleich zu früheren Jahren (positive Referenz ist hier das Video meiner ersten Aida-Reise im östl. Mittelmeer von 2005) der Pepp.
Für das Gebotene ist der Preis einfach maßlos überzogen....ähnlich wie bei den Fotos....deshalb genießen wir unsere Reisen ohne den Kauf von Videos und Fotos....
Marty
-
Wir haben bisher auch auf fast allen Reisen die DVDs gekauft.
Über Preis und Qualität kann man jetzt streiten, aber es sind einfach nette Erinnerungen und eine anderen Qualität als unsere selbstgedrehten Amateurfilmchen haben sie ja nun doch. Die ein - zwei Male, wo wir sie nicht gekauft haben, habe ich mich hinterher geärgert.
Welcher Film wirklich klasse ist, ist der unserer NY-Montreal-Tour.
Der fing schon mit dem Einlaufen in NY der Tour vor uns an, welches ja von den Hubschraubern aus gefilmt wurde, war ein nettes Extra. Oder auch die Silvesterreisen auf den Kanaren - ist schon toll, das das Feuerwerk auf Madeira darauf ist, selbst bekommt man das ja nicht ansatzweise so hin.Liebe Grüße
Ponny -