ZitatAlles anzeigenOriginal von marty66
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Wochenvideos mäßig bis schlecht.Dies liegt größten Teils daran, dass ein sehr großer Teil des Videos aus zu vielen Banalitäten wie den ersten Eindrücken und Erwartungen von Gästen ("Was erwarten sie von ihrer Reise...?" - "Gutes Essen, schönes Wetter, blablabla...."), dem ersten Auslaufen und der ersten Poolparty mit schier endlosen Szenen von sich zuprostenden und tanzenden Gästen besteht. Gääääääähnend langweilig......denn was interessieren mich später irgendwelche Mitreisenden, die ich wahrscheinlich (auf den großen Schiffen) nicht mal bewußt wahrgenommen habe....
Dazu kommen immer auch Sequenzen von der Seenotrettungsübung, bei denen Gästen, denen die Kamera ins Gesicht gehalten wurde, karmpfhaft bemüht sind, etwas Lustiges zu sagen bzw. zu machen, was aber nur in den seltendsten Fällen wirklich gelingt.
Das Beste an den Videos sind dann für mich die Szenen, bei denen etwas von den Zielen bzw. der Reise an sich gezeigt wird.
Meines Erachtens würde es den Videos gut tun, wenn diese etwas mehr Niveau bekämen. Dies ist sowohl inhaltlich gemeint, d.h. was wird gefilmt (weniger von diesen überaus zähen und banalen bereits oben beschriebenen "Standardszenen"), als auch was die Dramaturgie anbelangt, d.h. wie wird etwas gefilmt. Hier fehlt mir - insbesondere im Vergleich zu früheren Jahren (positive Referenz ist hier das Video meiner ersten Aida-Reise im östl. Mittelmeer von 2005) der Pepp.
Für das Gebotene ist der Preis einfach maßlos überzogen....ähnlich wie bei den Fotos....deshalb genießen wir unsere Reisen ohne den Kauf von Videos und Fotos....
Marty
ich zietiere das mal weil ich keine Lust habe alles zu wiederholen.
So ist es uns auch gegangen. Wir haben mal kurz geschaut auf der Bella,
in der Kabine was sie so gefilmt haben. Nur eben halt mal eine Minute von
den tanzenden und trinkenden Leuten. Wir haben die CD nicht gekauft.