ob in La Romana in Pandemie Zeiten aber Diva und Luna an einem Tag abgefertigt werden können?
... wie ich das sehe sind Diva und Luna immer um einen Tag zeitversetzt dort...
Montag, 18. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 14. November 2021, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 14. November 2021 um 00:00ob in La Romana in Pandemie Zeiten aber Diva und Luna an einem Tag abgefertigt werden können?
Am 12.11. sind wir ja in der DomRep. Was machen wir dann bis zum 14.11. 🤔
stimmt,dann wären entweder Diva oder Luna samstags bzw. Sonntags in La Romana…dann könnte es passen:-)
Wir sind hinten geblieben. Nur von Deck 7 auf Deck 6 umgebucht.
Habe auf Nachfrage den Grund erfahren: Die hinteren Kabinen auf Deck 7 können aufgrund des Hygienekonzepts nicht bezogen werden. Quarantänebereich??
Wer weiß, vielleicht habt ihr jetzt unsere Kabine.
Ich war erst gar nicht begeistert. Ich hatte extra hinten gebucht, weil es vorne auf Deck 6 morgens beim Anlegen echt laut wird. Aber egal. Ich bin einfach glücklich wenn diese Reise überhaupt stattfinden kann.
Ich hatte hier in irgendeinem anderen Thema gelesen, dass sie Kabinen frei halten für Corona Verdachtsfälle. Ob das stimmt bzw. immernoch so ist weiß ich aber nicht.
Ja, das würde passen:
Luna |
Diva |
Perla |
Sa: 06.11.2021 - Dom. Rep. |
||
Sa: 13.11.2021 - Dom. Rep. |
||
So: 14.11.2021 – (Jamaika) |
||
Sa: 20.11.2021 – Dom. Rep. |
||
So: 21.11.2021 – (Jamaika) |
||
Do: 25.11.2021 – Dom. Rep. |
||
Sa: 27.11.2021 – Dom. Rep. |
||
So: 28.11.2021 – (Jamaika) |
||
Sa: 04.12.2021 – Dom. Rep. |
||
So: 05.12.2021 – (Jamaika) |
||
Do: 09.12.2021 – Dom. Rep. |
Was gegen die Theorie spricht ist die Angabe des konkreten Liegeplatzes in MyAIDA:
Montego Bay Cruise Ship Terminal
Montego Freeport
Terminal 5-6
Jamaika
Jetzt ist die Frage,was ist verlässlicher:Die myaida Angabe oder die Flugpläne des Airports (zB DUS)….es bleibt spannend
... ich befürchte laut aktuellem Flugplan gibt es keine Flüge von Düsseldorf nach Montego Bay und zurück.
Ab FRA auch nicht. Somit aller Wahrscheinlichkeit Vollcharter. Die erscheinen normalerweise nicht im aktuellen Flugplan.
Noch was für die Gerüchteküche:
Jamaica fehlt in der Aufstellung der Ziele der Luna-Trans-Reise, in der man sehen kann, wo individuelle Landgänge möglich sind und wo nicht...
Noch was für die Gerüchteküche:
Jamaica fehlt in der Aufstellung der Ziele der Luna-Trans-Reise, in der man sehen kann, wo individuelle Landgänge möglich sind und wo nicht...
….weil Jamaika bei der „reinen“ bzw. kürzeren Trans-Reise der Luna gar nicht angefahren wird, sondern nur bei der 24-tägigen Reise (die mache ich), bei der die erste Woche die letzte Woche der Tour Karibik & Mittelamerika ist. Und bei der Reise ist Jamaika drin
Oh, ich denke, da liegst du falsch. Schau mal in den Titel dieses Threads
Oh, ich denke, da liegst du falsch. Schau mal in den Titel dieses Threads
Ich hab nix gesagt ich Dussel
…bzw. Nein. Für eure Reise gilt ja das gleiche wie für meine. Ein Teil davon gehört ja quasi zur Reise
Karibik & Mittelamerika ab Dom. Rep. und bei der Reise wird in der Übersicht auch Jamaika aufgelistet.
Ach so. Doch, da hast du wohl recht.
Obwohl ... die anderen Ziele sind - wenn ich nicht irgendwas übersehen habe - alle drin 🤔
Bei der Reise der Sol wurden allerdings die Stops in Basseterre, Guadeloupe und Grenada gestrichen / ersetzt.
Daher gehe ich auch davon aus, dass der Routenverlauf der Luna-Transreise auch noch angepasst wird.
Das befürchte ich allerdings auch.
Wer am 6. März auf die LUNA aufsteigt und die TA fährt (24 Tage) , beginnt in Montego Bay
Wer am 6. März auf die LUNA aufsteigt und die TA fährt (24 Tage) , beginnt in Montego Bay
Ja, aber trotzdem ist ein Teil der TA auch gleichzeitig ein Teil einer anderen Reise.
Somit aller Wahrscheinlichkeit Vollcharter.
... alle am Flughafen Düsseldorf angegebenen TB Flüge sind Vollcharter und somit privat nicht buchbar. Wenn Mobay angeflogen würde, wären diese Flüge dort mit aufgeführt. Stattdessen wird an den entsprechenden Tagen La Romana als Abflug/ Ankunft Flughafen angegeben....
Jamaika
Die Einreise über den Seeweg ist weiterhin nicht möglich. Die Seehäfen sind bis auf Weiteres für Einreisen gesperrt
Aus AIDA Einreisehinweise.
Könnte das der Grund für die Rückflüge ab La Romana sein ?
Noch ein Hammer!