AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021

Samstag, 20. November 2021, 00:00-Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2021, 00:00
  • Jetzt habe ich die Reise doch noch etwas umgebucht. Ich steige jetzt erst am 28.11. auf Jamaika zu, da eine Bekannte von mit auch zum selben Zeitpunkt an Bord geht. Als Einzelreisende freue ich mich immer ab und zu jemanden Bekanntes zu treffen, mal auf einem Ausflug, mal zum Essen.

    Aber die meisten die hier auch noch gebucht haben, werde ich dann ja auch noch vielleicht kennenlernen.


    Bis dann, liebe Grüsse

  • Wir sind auch dabei mit Freunden. Freuen uns schon riesig. Nach den letzten Ankündigungen wird die Tour wohl auch stattfinden. Habe individuell auch schon ein bisschen geplant.

  • Heyyy, bald gehts endlich los - nun können wir uns wohl sicher(er) sein, dass es stattfindet.


    Weißt du denn schon, wo individuelle Ausflüge ohne AIDA möglich sind?


    In einzelnen Destinations finden wir die AIDA-Ausflüge nicht so spannend.


    Viele Grüße

  • Ob und wo individuelle Ausflüge möglich sind, wird lt. teilweise erst während der Reise bekannt gegeben.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Haltet ihr euch denn momentan mehr an die AIDA Ausflüge und bucht diese oder entscheidet ihr während der Reise erst?


    Als ich die Reise 2015 gemacht habe, hatten wir alle Ausflüge individuell mit regionalen Anbietern gebucht.

  • @Chrido2014


    Ich mache nicht diese Reise, verfolge die Karibik-Threads aber trotzdem, da ich im März die Luna von Jamaika nach Hamburg bringe. Ich habe jetzt erstmal über Aida gebucht - sicher ist sicher. Stornieren kann ich ja immernoch.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich habe Costa Rica bei Redfrog tours gebucht. Hier ist es vom Land her, erlaubt individuell ans Land zu dürfen.

    Samana, Montego Bay, Cartagena und Colon habe ich angefragt.

  • Letztendlich entscheidet aber AIDA Cruises, ob man alleine von Bord darf, auch wenn die jeweilige Regierung es zulässt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Genau. (Da kann man dann auch schön Einkünfte generieren.)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo Conni 72


    kannst du mir sagen welche Landausflüge du individuell gebucht/angefragt hast und ob da even. noch Plätze frei sind ??


    Lt.Aida Seite sind ja nun doch auf einigen Inseln/Zielen wieder individuelle Landgänge möglich.


    Danke und schönes Wochenende euch allen.

    Gudrun

  • Noch 48 Tage bis zu unserer Reise. :Boot1:


    Hat irgendjemand schon Flugzeiten bei MyAida bekommen? :frage1:

    Wir fliegen ab Düsseldorf.

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Noch 48 Tage bis zu unserer Reise. :Boot1:


    Hat irgendjemand schon Flugzeiten bei MyAida bekommen? :frage1:

    Wir fliegen ab Düsseldorf.

    Hey, ja nur noch 48 Tage! :sport1:


    Wir fliegen auch ab Düsseldorf, aber haben bisher auch noch keine Flugzeiten.

  • wir sind 2 Pärchen und haben dieses mal einige Touren mit der AIDA gebucht (gerade wenn wir nur ein paar Stunden vor Ort sind) und einen Teil dann doch individuell.


    was wir extrem schade finden,dass wir in Tortola nicht selbständig von Bord dürfen, denn dort hätten wir sooooo gern einen individuellen Ausflug zu "The Bath" vorgenommen. Aber die AIDA bietet nur knapp 2 Stunden vor Ort an und das ist uns dort echt zu wenig Zeit. Haben jetzt den Strand/Insel JOST van Deyk mit der AIDA gebucht. Der Preis ist allerdings unverschämt.

    Aber hier haben wir in Summe 5,3 Stunden an einem hoffentlich schönem Strand

  • Denke mal, dass ihr da nichts verkehrt gemacht habt. Wirklich schöne Fahrt mit dem Boot dort hin, schöne Aussichten, schöner Strand und zumindest damals war man dort von Pelikanen umgeben. Und der Preis wird ja vor allem von den Agenturen und Veranstaltern vor Ort bestimmt. Und Tortola ist da wohl ein teures Pflaster. Freut euch, es lohnt sich.

  • Haben jetzt den Strand/Insel JOST van Deyk mit der AIDA gebucht. Der Preis ist allerdings unverschämt.

    der Preis war schon immer unverschämt seit 10 Jahren und die Leistung Qualität nimmt leider ab.

    Der Katamaran war bei uns eine Stahlbox, eher Strassenbahn auf dem Wasser.

    Strand könnt ihr auf Google sehen dort ist die Soggy Dollar Bar - Google Maps

    und da kann schon was los sein wenn die Amis kommen.

    Ich drücke euch die Daumen das die Palmen wieder etwas gewachsen sind und ihr und Schatten habt, der Hurrikan 2018 hat da alles weg gefegt.

  • Stimmt, der Hurrikan... Wir waren kurz vorher da. Der Katamaran war damals echt toll und die Amis packten gerade. Wir waren die Mittagschicht und dann ziemlich alleine dort. Nicht mal der Liegestuhlverleiher hatte mehr Bock abzukassieren...

  • ja damals :zwinker:

    Wir wurden nicht mal mehr am Strand rausgelassen, und wurden mit dem Bus zum Strand gefahren.



  • Hallo Gudrun,

    auf St.Maarten habe ich eine Tour über "Zauber der Karibik"(über WhatsApp) gebucht.

    In Costa Rica mit "Redfrogtours"(email), in Colon warte ich noch auf Nachricht von "Bis bald Tour"(Anfrage per WhatsApp)und in Cartagena haben wir "Alternativ Travel"(über WhatsApp up)gebucht.

    Die Organisation machen die Veranstalter. Ihr könnt dort gerne nachfragen.

    Viele Grüße an alle Mitfahrer

    Von Conni