AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2021 bis 18.12.2021

Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Dezember 2021, 00:00
  • Hallo zusammen,

    Mein Freund und ich haben diese Aida-Route nun auch gebucht und sind dabei. Sind totale Kreuzfahrt Neulinge und freuen uns schon riesig auf die Reise 😀


    Bucht ihr denn vorab schon alle Ausflüge, oder geht ihr auch einfach mal spontan vom Schiff und bucht vor Ort am Hafen etwas?

  • Hallo zusammen,

    Mein Freund und ich haben diese Aida-Route nun auch gebucht und sind dabei. Sind totale Kreuzfahrt Neulinge und freuen uns schon riesig auf die Reise 😀


    Bucht ihr denn vorab schon alle Ausflüge, oder geht ihr auch einfach mal spontan vom Schiff und bucht vor Ort am Hafen etwas?

    Hallo Melmon,


    Wir buchen zumindest mal dort Ausflüge, wo wir etwas sehen möchten wie zum Beispiel in Costa Rica, Panama und Kolumbien. Dort waren wir noch nicht und ich möchte daher eigentlich jede Minute nutzen und nicht damit verbringen, vor Ort einen günstigen Fahrer zu finden .


    Zumeist artet das auch in lange Preisdiskussionen aus. Da buche ich dann lieber Empfehlungen aus dem Forum. Da ist man ziemlich save.

    :blumen:

  • Hallo Heckenelse,


    habe mit meinem Mann gesprochen, bei Panama sind wir dabei. Kannst uns mit 2 Personen mit einkalkulieren. Guide ist ja deutschsprachig und die Bezahlung vor Ort.


    LG mandy

  • Hallo Heckenelse,


    habe mit meinem Mann gesprochen, bei Panama sind wir dabei. Kannst uns mit 2 Personen mit einkalkulieren. Guide ist ja deutschsprachig und die Bezahlung vor Ort.


    LG mandy

    Hallo Mandy,


    du hast dazu eine PN mit Kontaktdaten.

    Liebe Grüße

    :blumen:

  • Hallo Heckenelse,


    hast du es schon gelesen, Mittelamerika wird nicht mehr angefahren. Wir sind am überlegen ob wir die Reise absagen. Die Inseln haben wir schon gesehen.

    Lg mandy

  • Ich habe dafür kein Verständnis, zumal in Mittelamerika Ausflüge auf eigene Faust möglich wären.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ja, das verstehe ich auch nicht.

    Wir haben den Entschluss gefasst die Reise zu stornieren.


    Für uns sind rund 50% der gewünschten Ziele ausgefallen. Die ABC Inseln haben wir schon auf einer anderen Reise besucht.

    :blumen:

  • Ich habe dafür kein Verständnis, zumal in Mittelamerika Ausflüge auf eigene Faust möglich wären.

    Vielleicht liegt es an schwierigen Einreiseregelungen :gruebel:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Von mir auch hier kurz die Rückmeldung, dass wir nun auf die Stella umgebucht haben. Ich bin zwar sehr traurig und hatte mich immens auf die Tour gefreut aber es sollte nicht sein.


    Nun hoffe ich, dass mit der Stella alles klappt.


    Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Reise und vielleicht trifft es sich dann ein anderes mal :ciao:

    :blumen:

  • Hallo Heckenelse, ich bin mal neugierig 😉. Habt ihr die Stella auch im Dezember gebucht und ist die Reise kürzer oder auch 14 Tage? Bei uns stellt Aida sich bei der Umbuchung gerade etwas an!

  • Ich gehe mal davon aus, dass die LUNA auch Tortola anläuft und nicht nur zur TA im März 22, wenn ich an Bord bin. Habe gerade eine Mail von AIDA erhalten, u.a. mit folgendem Text:

    ...

    Britische Jungferninseln: Vor Einreise ist ein zusätzlicher

    PCR-Test erforderlich, der nicht älter als fünf Tage sein darf.

    Ferner muss das BVI Gateway Travel Authorisation Certificate

    zum Preis von 35 US-Dollar erworben und bei Einreise ein

    Schnelltest für 50 US-Dollar absolviert werden (Stand: 28.09.2021).


    Sind das jetzt zusätzliche 85 US- Dollar und wie erwerbe ich dieses Certificat?

    Kennt sich da jemand aus?

    Wie geht das mit dem PCR- Test und wo wird der gemacht? Wir sind erst am 9. Tag in Tortola.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hinsichtlich der Kostenfrage bzw. -übernahme aller zusätzlichen Tests und auch des Certificates hatte ich bereits an AC geschrieben und gefragt. Man ziert sich jedoch wieder mit einer finalen Antwort.


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef's :lol1:


    auf dieser Webseite schreibt Aida etwas zu den zusätzlichen Tests. Es geht zwar primär um Reisen von Deutschland in die Karibik, wird aber für Rundreise in der Karibik sicherlich gleich gehändelt.



    von daher sollten zusätzliche Tests kostenfrei sein.


    GRUß DETLEF :wiegeil:

  • "Kostenfrei" für reine Karibikreisen bestätigt AC eben nicht explizid. Und wenn dem so wäre, dann hätte man mir dieses doch auf meine Rückfrage hin einfach bestätigen können, oder? Anstelle dessen hat man nur noch einmal auf die auch mir bekannten Bedingungen hingewiesen. Ich habe zu diesem Thema jetzt eine weitere Abt. in Rostock eingeschaltet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • woher kommt diese MAIL ,von AIDA ?

    oder ist das der Auszug aus den AGB , wenn man selbst einreist.


    Warum gibt es denn nur geführte Ausflüge auf Tortola, denke genau wegen diesem Grund.

    das ist in den AGB

    • Offizieller Beitrag

    "Kostenfrei" für reine Karibikreisen bestätigt AC eben nicht explizid. Und wenn dem so wäre, dann hätte man mir dieses doch auf meine Rückfrage hin einfach bestätigen können, oder? Anstelle dessen hat man nur noch einmal auf die auch mir bekannten Bedingungen hingewiesen. Ich habe zu diesem Thema jetzt eine weitere Abt. in Rostock eingeschaltet.

    Die reinen Rundreisen werden aber auch im Reisekompass nicht gesondert geführt.


    Aida schreibt ja, dass die Lage in der Karibik dynamisch ist und sich täglich ändert bzw ändern kann und es somit zu zusätzlichen Tests kommen könnte, die dann durch Aida praktiziert und finanziert werden.


    Es wäre für mich persönlich nun völlig abwegig, wenn das nur für Transreisen in der Karibik gelten würde, nicht aber für die Rundreisen. Die Entwicklung ist doch völlig identisch und es wird täglich neu gemischt.