Hat sich denn schon jemand von euch mit der Ausflugsplanung beschäftigt und irgendetwas über AIDA reserviert? Wir würden natürlich gerne viel auf eigene Faust machen, aber ich bezweifle, dass das im Dezember/Januar auf unserer Tour möglich sein wird...
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022
Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 – Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. Januar 2022 um 00:00-
-
Beschäftigt haben wir uns mit den Ausflügen auch schon und das ein oder andere in den Warenkorb gesteckt aber noch nicht fest gebucht. Wenn man sich aber die 7-Tage-Inzidenz in Kolumbien ansieht, kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass wir dort überhaupt anlegen.
-
Ja, die aktuelle Situation in Kolumbien gibt uns auch zu denken. Wenn wir dort nicht anlegen können, wären wir extrem traurig, da gerade Cartagena ein Highlight für uns ist Aber noch können wir ja hoffen…
-
Genau, bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Kann dich alles noch ändern..
-
Cartagena ist auch ein Highlight weswegen wir uns für die Tour entschieden haben. Aktuell weiß man aber ja garnicht mehr was bis dahin passiert.
Wir hoffen auf viel „eigene Faust“. Haben allerdings am ersten Tag den Regenwald mit Zip Line gebucht.
-
Noch 176 Tage und langsam wird man schon nervös. Haben echt langsam die Befürchtung das man nirgends auf eigene Faust raus kommen wird. Da wäre für die ohnehin nicht günstige Reise ein Alptraum.
-
Von dem Gedanken, auf eigene Faust vom Schiff zu dürfen, würde ich mich verabschieden dmcia
Wir wären schon froh, wenn die Reise überhaupt wie geplant stattfinden kann…
-
Ja, hoffentlich. Costa Rica und Kolumbien sehen von den Zahlen nicht gut aus. Nach jetzigem Stand müsste man ja hier in Deutschland auch in Quarantäne, wenn wir wieder nach Hause kommen...
-
Von dem Gedanken, auf eigene Faust vom Schiff zu dürfen, würde ich mich verabschieden dmcia
Wir wären schon froh, wenn die Reise überhaupt wie geplant stattfinden kann…
wir hoffen noch, sollte man nicht auf eigene Faust vom Schiff kommen wäre das schon ein Umbuchungsgrund für uns.
-
sollte man nicht auf eigene Faust vom Schiff kommen wäre das schon ein Umbuchungsgrund für uns.
wie stellst du dir das vor, in der Karibik auf eigene Faust in Zeiten von Corona!
-
wie stellst du dir das vor, in der Karibik auf eigene Faust in Zeiten von Corona!
Als wir gebucht haben war das in der Form wie es heute ist nicht absehbar :-/
-
das meine ich nicht,
auch wenn wir auf eigene Faust raus können, wie Du es dir Vorstellst in Zeiten von Corona ?
-
das meine ich nicht,
auch wenn wir auf eigene Faust raus können, wie Du es dir Vorstellst in Zeiten von Corona ?
Ich weiss es nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn es zu einschränkungen kommen (An Bord und Land) das Schiff voll fährt. ICh meine da sind ja auch viele Amerikanische Schiffe unterwegs, wie willst du da eigene Bubbles schaffen? Zumal wer wäre mit 2-3h von Bord geh Ausflügen in Gruppen ohne jegliche Interaktion vor Ort zufrieden? Sind die Inseln überhaupt dafür geeignet?! Ich glaube nicht. Vielleicht ist bis dahin eine "Nur geimpfte" Politik oder so... Wodurch du Risiko minimierst...
-
ja, die Amis, da können wir ja in den nächsten Zeiten beobachten, wobei die sind happy mit ihren Schiff und Trinken.
Der Faktor X vom Schiff runter und mir einen Scout/ Taxi suchen, wie den letzten Jahren, ist mir vor allen Columbien und Co zu Unsicher, Unsicher meine ich die " neuen Schlitz Ohren " die einiges verloren haben, um an Dollars zu kommen, und was da alles herum lungert.
......selbst erlebt im März 2021 und November 2020 Punta Cana, der Preis steigt, der Kampf um den Touristen ist eröffnet.
Da wird meine geliebte Taxi Fahrt zum Valley Beach auf Antigua sicher das 3 fache kosten.
Wer weiss vielleicht nimmt uns das Virus die Entscheidung ab, und wenn nicht, wir fahren und haben uns auf ein paar Einschränkungen eingestellt.Ausserdem Plan B haben.
Jammern nutz eh nichts
-
achso, wenn eh fast alle stornieren, da keine Landgang,
fährt das Schiff auch nicht
-
ja, die Amis, da können wir ja in den nächsten Zeiten beobachten, wobei die sind happy mit ihren Schiff und Trinken.
Der Faktor X vom Schiff runter und mir einen Scout/ Taxi suchen, wie den letzten Jahren, ist mir vor allen Columbien und Co zu Unsicher, Unsicher meine ich die " neuen Schlitz Ohren " die einiges verloren haben, um an Dollars zu kommen, und was da alles herum lungert.
......selbst erlebt im März 2021 und November 2020 Punta Cana, der Preis steigt, der Kampf um den Touristen ist eröffnet.
Da wird meine geliebte Taxi Fahrt zum Valley Beach auf Antigua sicher das 3 fache kosten.
Wer weiss vielleicht nimmt uns das Virus die Entscheidung ab, und wenn nicht, wir fahren und haben uns auf ein paar Einschränkungen eingestellt.Ausserdem Plan B haben.
Jammern nutz eh nichts
Wenn Dir das weiterhilft: Zum Valley Church Beach fährt auch ein Linienbus ab dem Busbahnhof (West Bus Station) in der Valley Road für wenig Geld.
-
danke
es war ein Beispiel was ich auf den Inseln erwarte.
-
achso, wenn eh fast alle stornieren, da keine Landgang,
fährt das Schiff auch nicht
Glaube die Entscheidung wird uns Aida abnehmen, ob die das Schiff überhaupt in die Karibik überführen.
Insgesamt hatten wir gehofft zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu sein im Kampf und Umgang mit der Pandemie.
In Österreich waren heute 105.000 Zuschauer bei der F1, England hat die Stadien voll. Eben der krasse Gegensatz zu den was man aktuell mit Blick auf Reisen/Kreuzfahrten erlebt.
-
n Österreich waren heute 105.000 Zuschauer bei der F1, England hat die Stadien voll.
yep ...... was wundert es uns wenn wir in 3 Wochen wieder von Vorne anfangen müssen
-
Ganz schön ruhig hier
Wir haben derzeit große Hoffnung, dass die Tour tatsächlich stattfindet. AIDA bewirbt die Karibik ja wirklich massiv und scheint aktuell mit mehreren Schiffen zu planen. Klar, man wird die Entwicklung der nächsten Monate abwarten müssen, aber wir versuchen, positiv zu bleiben Die Inzidenz in Kolumbien hat sich mittlerweile auch halbiert und die Impfungen schreiten voran. Wir wären allerdings wohl auch mit einer Umroutung einverstanden, falls Mittelamerika nicht angefahren werden kann.
Gespannt bin ich, ob AIDA bis dahin eine Impfung zur Pflicht macht und somit eventuell individuelle Landgänge ermöglicht. Das wäre natürlich der Hammer!
Wie denkt ihr so darüber? Habt ihr schon Ausflüge reserviert?
-