Ich bin auch dabei
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. Januar 2022 um 00:00-
-
Ja fein, Daumen drücken. Freue mich schon sehr.
-
Wir sind aber schon viele
Hoffe, wir werden noch mehr, damit sich das Forumstreffen auch lohnt
-
Wartet ihr auch alle, bis die Luna sich Richtung Karibik aufmacht, bevor ihr mit der Reiseplanung anfangt? Nach so vielen Absagen in den letzten 1,5 Jahren, hab ich nicht den Drive, jetzt schon zu planen. Letzte Woche ist unsere Bella fürs März abgesagt worden, was mal erfreulich frühzeitig war. Nun hoffen wir ganz stark, dass wir nächsten Winter wenigstens in die Wärme der Karibik können
-
Hallo Heike,
wir haben uns noch nicht einmal die Ausflüge angesehen. Ich bin jetzt erst einmal froh wenn es mit der Sol klappt.
Danach werden wir mal schauen.
Die Fahrt durch die Schleusen im Panamakanal kann ich empfehlen. Das haben wir schon gemacht.
Alles andere wird sich ergeben.
-
Wartet ihr auch alle, bis die Luna sich Richtung Karibik aufmacht, bevor ihr mit der Reiseplanung anfangt? Nach so vielen Absagen in den letzten 1,5 Jahren, hab ich nicht den Drive, jetzt schon zu planen. Letzte Woche ist unsere Bella fürs März abgesagt worden, was mal erfreulich frühzeitig war. Nun hoffen wir ganz stark, dass wir nächsten Winter wenigstens in die Wärme der Karibik können
Wird schon - wir sind zuversichtlich.
Gebucht haben wir bisher die Kanaltour ONX01 sowie individuell die Saona-Tour bei SEAVIS (Storno kostenlos möglich). Ansonsten wie Corina schrieb: Rest ergibt sich.
-
Nehmt euch am 10.1. nichts vor
Ach, ist ja eh ein Seetag
-
Nehmt euch am 10.1. nichts vor
Ach, ist ja eh ein Seetag
Oh, da haben wir aber etwas vor
-
Hey ihr lieben , wir verabschieden uns aus der Runde . Wir haben von AidA s Angebot , kostenfrei zu stornieren , Gebrauch gemacht . Wir sind zwar geimpft , aber Uns ist das alles zu unsicher , ob die Häfen angelaufen werden dürfen und ob wir individuell von Bord dürfen . Außerdem möchten wir nicht 9 Stunden mit Maske im Flieger sitzen . Viel Spaß euch allen , die diese wundertüte trotzdem wagen . Wir haben heute direkt eine Option machen lassen für 2023 , allerdings nun mit der mein Schiff 1 . Die Route gefällt uns besser und wir hoffen auf Normalität in allen Bereichen . Gute Reise euch allen
-
Schade, wir wollten eigentlich einen Drink an der Oceanbar nehmen...
-
Schade, wir wollten eigentlich einen Drink an der Oceanbar nehmen...
Ja , ich weiß . Hab vorhin auch schon dran gedacht aber uns ist das alles zu vage und zu unsicher . Das klappt schon mal irgendwo ….
-
Soeben von Aida erhalten die neuen Einreisebestimmungen:
Britische Jungferninseln: Vor Einreise ist ein zusätzlicher PCR-Test erforderlich, der nicht älter als fünf Tage sein darf. Ferner muss das BVI Gateway Travel Authorisation Certificate zum Preis von 35 US-Dollar erworben und bei Einreise ein Schnelltest für 50 US-Dollar absolviert werden (Stand: 28.09.2021).
Dazu zählt Tortula.
Martinique: Vor Einreise ist ein PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 72 Stunden sein darf (Stand: 28.09.2021).
Wenn wir dann vor Martinique den PCR Test machen, kann der noch für Martinique gelten. Aber wer zahlt für den Schnelltest und das Certificate ?
Karibik
Antigua, Aruba und Bonaire, Barbados, Belize, Britische Jungferninseln, Cayman Islands, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guadeloupe, Jamaika, Kolumbien, Martinique, Mexiko, Panama, St. Kitts, St. Lucia, St. Maarten, St. VincentImpfung ab 0 Jahren
-
Hammer!
-
Ich bin froh , das wir raus sind aus der Nummer .
-
Gilt das denn auch für die von Aida angebotenen Ausflüge?
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Das Schiff legt an und man ist offiziell eingereist.
-
Schon klar. Aber es ist ja eine Bubble ohne Kontakt zu anderen. Wo stammt denn die Information her. Ich habe die nicht gefunden.
-
Nach deiner These müsste das ja dann für das komplette Schiff gelten unabhängig vom Landgang.
-
Schon klar. Aber es ist ja eine Bubble ohne Kontakt zu anderen. Wo stammt denn die Information her. Ich habe die nicht gefunden.
Nach deiner These müsste das ja dann für das komplette Schiff gelten unabhängig vom Landgang.
Lies #32: Einreisebestimmungen.
Da ist aus meiner Sicht kein Raum für Spekulationen.
-
Na mal abwarten. Wir kommen da jetzt eh nicht mehr raus.
-