He, verstehe ich nicht. Was soll ich mit 80% wenn ich 100% zurück bekomme?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Zusätzlich Cozumel2011 , das du dein bezahltes Geld komplett zurück bekommst steht doch garnicht in frage
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. Januar 2022 um 00:00He, verstehe ich nicht. Was soll ich mit 80% wenn ich 100% zurück bekomme?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Zusätzlich Cozumel2011 , das du dein bezahltes Geld komplett zurück bekommst steht doch garnicht in frage
als Entschädigung on top ! War bei uns auch so, wie omu geschildert hat, als die CARA Jubiläumstour ausfiel und auf die MIRA umgebucht wurde.
Muß es nur einfordern, bei uns hat es bis jetzt auch immer ohne Anwalt geklappt!
Gruß Andrea
als Entschädigung on top ! War bei uns auch so, wie omu geschildert hat, als die CARA Jubiläumstour ausfiel und auf die MIRA umgebucht wurde.
Muß es nur einfordern, bei uns hat es bis jetzt auch immer ohne Anwalt geklappt!
Gruß Andrea
Bei den vielen Ausfällen und Stornierung bezweifle ich, dass solche Boni noch bezahlt werden…
Bei den vielen Ausfällen und Stornierung bezweifle ich, dass solche Boni noch bezahlt werden…
Sie müssen bezahlt werden, da es deutsches Recht ist. Im Vergleich zu fast allem anderen sind das Penuts
Sie müssen nur bezahlt werden wenn die Voraussetzungen des 651n BGB vorliegen.
Und als Aida wieder ich mich auf unvorhersehbare, unvermeidbare Umstände berufen. Gibt sicher einige Argumente dafür ….
Das tut mir sehr leid für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind. Ich persönlich glaube dass der Januar gelaufen ist. Kann mir kaum noch vorstellen dass die geplanten Routen egal wohin noch wie geplant ablaufen werden. Ich denke das sind nicht die letzten Absagen. Wäre in einer Woche auf der Stella. Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir zum zweiten Mal umgebucht. Mir war es einfach zu heikel. Ich glaube der Zenit ist noch nicht erreicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem ist eine so kurzfristige Absage mehr als ärgerlich. Aber wer weiß wofür es gut ist.
Das tut mir sehr leid für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind. Ich persönlich glaube dass der Januar gelaufen ist. Kann mir kaum noch vorstellen dass die geplanten Routen egal wohin noch wie geplant ablaufen werden. Ich denke das sind nicht die letzten Absagen. Wäre in einer Woche auf der Stella. Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir zum zweiten Mal umgebucht. Mir war es einfach zu heikel. Ich glaube der Zenit ist noch nicht erreicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem ist eine so kurzfristige Absage mehr als ärgerlich. Aber wer weiß wofür es gut ist.
Jetzt, nachdem alle Tränen raus sind,denke ich auch so. Wer weiß....
Und ein schönes Telefonat vorhin hat mich wieder geerdet.
Das hat mir echt gut getan.
Jetzt, nachdem alle Tränen raus sind,denke ich auch so. Wer weiß....
Und ein schönes Telefonat vorhin hat mich wieder geerdet.
Das hat mir echt gut getan.
Ich verlinke einen Artikel vom heutigen Miami Herald, es geht dabei um Absagen der Kreuzfahrten von Royal Caribbean und NCL, die am Samstag starten sollten, genauso kurzfristig wie bei euch. Manche Gäste waren schon angereist.....Im Artikel heisst es, verschiedene karibische Inseln hätten die Schiffe abgewiesen, auf denen Covid Fälle bekannt wurden, so z.B. alle ABC Inseln. Die Absage von Aida hat vielleicht auch damit zu tun, also dass denen die Lage in der Karibik zu heiss wurde mit den vielen unbekannten.
Ergänzung: wenn man das Video anklickt, hört man, wie sich die Gäste beschweren, dass sie nicht oder zu spät informiert wurden und dass sie erwarten auf den eigenen Kosten sitzen zu bleiben. Ob das wirklich so kommt, das ist nicht ersichtlich, aber zumindest sieht es so aus, dass auch die amerikanischen Gäste Grund zur Klage haben.
Heute eine Mail bekommen.
Alle über my Aida gebuchten Leistungen wie Ausflüge, Getränkepakete und XXL Sitze sind zu Zahlung angewisen.
Der eigentliche Reisepreis und die vorab bezahlten PCR Tests aus dem Testzentrum wurden noch nicht angesprochen.
Ich denke da lasssen die sich Zeit bis zum Schluss.
Bei uns sollen gemäß Info von Aida ebenfalls alle MyAida-Zahlungen in Kürze zurück überwiesen werden.
Zur Rückzahlung des Reisepreises und der weiteren Ausgaben gibt es noch keine Info.