Wieso ruft Ihr selber bei AIDA an, wenn Ihr über ein Reisebüro gebucht habt?
Das ist eine längere, komplizierte Geschichte, die ich hier jetzt nicht erkläre. Ganz grundsätzlich (unabhängig vom aktuellen konkreten Fall) würde ich - gerade als Reisender mit Kindern - aber schon erwarten, dass ich AIDA direkt anrufen kann, um z.B. Kleinigkeiten zu klären (Verfügbarkeit von Tritthockern o.ä. zum Beispiel) - dafür möchte ich auch nicht jedes Mal mein Reisebüro losjagen, die eh schon nur ne poplige Provision bekommen und echt zu kämpfen haben... Vor zwei Jahren war das zumindest noch kein Problem.
Siehst du in der Verfügbarkeit der Hotline denn kein Problem? Oder meinst du, jeder nicht-Reisebüro-Buchende ist selbst schuld und muss sich dann halt stundenlang da rein hängen?
EDIT: Übrigens, vor ein paar Monaten hab ich bei der Hotline angerufen, um ihnen zu sagen, dass sie uns für die dritte unserer Kabinen die 50 EUR pro Nase Anzahlung bisher nicht in Rechnung gestellt haben - Inkasso läuft ja über AIDA direkt. Ja, dafür hatte ich mich da tatsächlich (nur) ne Stunde in die Warteschleife gehängt. Ich weiß nicht mal, ob sie sich bedankt haben - danach hatten sie sie jedenfalls weiterhin nicht in Rechnung gestellt, und dann war es mir auch egal...