So, es ist passiert.
Der Kapitän hat gerade die Umroutung nach Fuerteventura angekündigt.
War ja zu erwarten.
Schade, aber ich denke im Moment ist das besser so.
Danke, ich habe nichts anderes erwartet. Weiterhin eine schöne Reise!
Sonntag, 28. November 2021, 00:00 – Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 5. Dezember 2021 um 00:00So, es ist passiert.
War ja zu erwarten.
Das war doch klar.
Niemand will Katastrophen-Tourismus.
Fuerte ist auch schön.
So, es ist passiert.
War ja zu erwarten.
Leider absehbar. Gibt es denn jetzt noch buchbare Ausflüge für Fuerteventura?
Eine schöne Reise weiterhin wünsche ich euch.
Das war doch klar.
Niemand will Katastrophen-Tourismus.
Fuerte ist auch schön.
La Gomera wäre ein passenderer Ersatz gewesen, wird aber mein ich nur von der Selection Flotte angefahren.
Ich frage mich, ob das tatsächlich erst zu diesem Zeitpunkt fest stand. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber was soll das? Ist es rechtssicherer für die Reederei, die Umroutung als kurzfristig zu deklarieren🤷🏻♀️❓
La Gomera wäre ein passenderer Ersatz gewesen, wird aber mein ich nur von der Selection Flotte angefahren.
Nö. Ich war mit der Mar Weihnachten 2020 auf Gomera.
...aktuell wird ja wohl kein Kreuzfahrtschiff La Palma anlaufen, oder?
Ja letztes Jahr war La Gomera bei AIDA drin, weil Funchal raus war. Aber ansonsten ist die Insel nicht im Programm.
Für Dezember sind gelistet noch: Sea Cloud Spirit, Marella Explorer 2, Mein Schiff 4, AIDAmar, Queen Elizabeth, La Belle de Oceans, Spirit of Discovery, Bolette, Marella Explorer, Borealis, Mein Schiff 3, Azamara Journey, Vasco da Gama, Amera und Arcadia.
31 Anläufe für Dezember geplant, wobei die Sea Cloud Spirit (Segelschiff) noch im Hafen liegt.
Wo haste das mit dem gelistet gesehen? Auf diesem einen Portal für Hafenanläufe war die Mar auch gestern noch für den 04.12. gelistet
Wo haste das mit dem gelistet gesehen? Auf diesem einen Portal für Hafenanläufe war die Mar auch gestern noch für den 04.12. gelistet
Das ist die offizielle Seite der Hafenbehörde. Vielleicht wurde an der Mar auch heute erst offiziell beschlossen, dass es nicht nach La Palma gibt und dementsprechend auch erst die Absage heute dorthin gemeldet und die Meldungen wurden noch nicht gelöscht.
Leider absehbar. Gibt es denn jetzt noch buchbare Ausflüge für Fuerteventura?
Eine schöne Reise weiterhin wünsche ich euch.
Das würde uns auch interessieren. Insbesondere, ob die in einem anderen Thread als sehr schön beschriebene Wanderung angeboten wird.
Stand vor einer Stunde wird Mein Schiff 4 morgen La Palma anlaufen
Quelle: Sohn ist an Bord der MS4
Stand vor einer Stunde wird Mein Schiff 4 morgen La Palma anlaufen
Quelle: Sohn ist an Bord der MS4
Ist ja nix neues, dass tui das macht….
Ja, heute morgen wurden die Ausflüge für Fuerteventura vorgestellt. Ein Wanderausflug war auch dabei.
Jetzt aktuell findet auf dem Pooldeck ein Weihnachtsmarkt mit allerlei festen und flüssigen Leckereien statt
Leider ist es recht windig und dadurch nicht so gemütlich.
Das würde uns auch interessieren. Insbesondere, ob die in einem anderen Thread als sehr schön beschriebene Wanderung angeboten wird.
Wir waren an Bord. Für Fuerteventura gab es einige Ausflüge zu buchen und ja, es war auch eine Wanderung dabei. Wir haben diese gemacht. Es ist eine Streckenwanderung ohne nennenswerte Steigungen, anfangs durch staubige Landschaft und im zweiten Teil durch eine Schlucht. Diese hatte wirklich einen Wow-Effekt, denn erwartet hatten wir den Anblick nach den zunächst eher langweiligen ersten Kilometern nicht. Gesamtlänge ca. 9km. Wir haben es nicht bereut die Wanderung gebucht zu haben, auch wenn der Preis von knapp EUR 75,00 pro Person recht hoch ist. Anschließend ging es mit dem Bus noch zu den Piratenhöhlen von Ajuy an die Küste. Auch sehr schön! Alles in Allem eine schöne Tour um einen Eindruck von der Insel zu bekommen.
Wir waren an Bord. Für Fuerteventura gab es einige Ausflüge zu buchen und ja, es war auch eine Wanderung dabei. Wir haben diese gemacht. Es ist eine Streckenwanderung ohne nennenswerte Steigungen, anfangs durch staubige Landschaft und im zweiten Teil durch eine Schlucht. Diese hatte wirklich einen Wow-Effekt, denn erwartet hatten wir den Anblick nach den zunächst eher langweiligen ersten Kilometern nicht. Gesamtlänge ca. 9km. Wir haben es nicht bereut die Wanderung gebucht zu haben, auch wenn der Preis von knapp EUR 75,00 pro Person recht hoch ist. Anschließend ging es mit dem Bus noch zu den Piratenhöhlen von Ajuy an die Küste. Auch sehr schön! Alles in Allem eine schöne Tour um einen Eindruck von der Insel zu bekommen.
Hört sich toll an, werde ich mir mal für nächste Mal merken
Sumser, ab wann waren dann die Ausflüge zu buchen? Die Umroutung wird ja immer erst ganz kurzfristig an Bord bekannt gegeben.
Hört sich wirklich interessant an. Danke dir, Sumser .
Vielleicht kannst du ja diese Ausflugserfahrungen auch mal noch im "offiziellen" Ausflugsthread posten?! RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura Ich denke, dort lesen solche Infos mehr als in den jeweiligen Reisethreads, wo die Infos dann möglicherweise schnell wieder verschwunden sind.
Nur so als Tipp.
Hört sich wirklich interessant an. Danke dir, Sumser .
Vielleicht kannst du ja diese Ausflugserfahrungen auch mal noch im "offiziellen" Ausflugsthread posten?! RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura Ich denke, dort lesen solche Infos mehr als in den jeweiligen Reisethreads, wo die Infos dann möglicherweise schnell wieder verschwunden sind.
Nur so als Tipp.
Ich glaube diesen Wanderausflug haben wir dieses Jahr schon öfters beschrieben und besprochen wuschwusch hatte ihn uns empfohlen und wir hatten ihn im März auf MS schon gemacht und wir fanden den ersten Teil ab Betancuria keineswegs langweilig