Ich bin schon da, wenn ihr kommt
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021
Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 – Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Dezember 2021 um 00:00-
-
Hallo in die Runde,
Haben lange überlegt, aber sind nun auch mit dabei und wagen gerade, uns schon ein bisserl zu freuen. Jetzt hoffen wir sehr, dass die individuellen Landgänge weiterhin erlaubt bleiben. Madeira mit Maske im Freien und 2G+ aktuell, mal sehen, ob das noch so ist, bis wir anreisen.
Unsere Buchungsbestätigung kam mit La Palma. Weiter oben wurde allerdings von Fuerteventura als Alternative geschrieben. Bis wann kann man denn mit gesicherter Info seitens Aida rechnen?
-
Bis wann kann man denn mit gesicherter Info seitens Aida rechnen?
Wirklich gesichert erst auf dem Schiff.
-
Wirklich gesichert erst auf dem Schiff.
Ein Hoch auf die Spontanität
-
Ein Hoch auf die Spontanität
Na wenn der Vulkan morgen nicht mehr spucken sollte, kann man theoretisch übermorgen anlegen.
Und falls er noch spuckt, ist Fuerte reserviert.
-
Ist ja noch ein paar Tage hin. Wir haben halt einen Asthmatiker in unserer Runde, da ist aschehaltige Luft suboptimal. Vertrauen wir mal Aida, dass der Focus auf Sicherheit liegt.
-
Hallo, habt Ihr auf Fuerte einenLeihwagen bestellt?
Wenn ja-darf ich fragen über welchen Anbieter?
Grüße
Novesia
-
Hallo, habt Ihr auf Fuerte einenLeihwagen bestellt?
Wenn ja-darf ich fragen über welchen Anbieter?
Grüße
Novesia
Nein haben wir nicht, wir fahren mit dem Bus nach Corralejo. Ganz entspannt.
-
Ok, danke.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es einen LeihwagenAnbieter in Hafennaehe gibt ( der nicht geschlossen ist, wie alle Anderen). Finde den Thread leider nicht mehr…..
-
Wir würden gerne eine schöne Levada Wanderung machen und es auf eigene Faust versuchen, nachdem Anfragen bei verschiedenen Anbietern bislang erfolglos waren. Kann jemand eine Tour empfehlen und wie ist diese ab Schiff machbar (Anfahrt mit Bus, Taxi ...) Sind zu viert und nicht soo schlecht zu Fuß .
Freuen uns über jede Info oder auch andere Tipps, was man im Südosten gesehen haben muss. Funchal und Westen haben wir schon auf früheren Fahrten erkundet.
-
Wir würden gerne eine schöne Levada Wanderung machen und es auf eigene Faust versuchen, nachdem Anfragen bei verschiedenen Anbietern bislang erfolglos waren. Kann jemand eine Tour empfehlen und wie ist diese ab Schiff machbar (Anfahrt mit Bus, Taxi ...) Sind zu viert und nicht soo schlecht zu Fuß .
Freuen uns über jede Info oder auch andere Tipps, was man im Südosten gesehen haben muss. Funchal und Westen haben wir schon auf früheren Fahrten erkundet.
Gut zu Fuß ist ja immer so eine Sache, wir haben im letzten Jahr kurz nach Weihnachten diese Wanderung gemacht:
https://www.madeira-levada-walks.com/de/wanderungen…portela-de.html
Es hat sogar mit dem öffentlichen Bus geklappt, sicherer ist ein Taxi.
Wobei Dezember nicht der optimale Zeitpunkt für diese Tour ist, dass sollte man wissen.
Eine Liste (mit Übersicht, welche Wanderwege geöffnet sind), findet man hier:
https://www.visitmadeira.pt/de-de/nutzlich…-den-wanderwege
Meine oben genannte Faulheit bezog sich auf Fuerte, auf Madeira sieht das anders aus.
-
Hallo,
Schaut doch mal bei Madeira Happy Tours.
Grüße,
Novesia
-
Ich glaube, Lido-Tours bietet auch Wanderungen an
-
Es gibt auf Madeira ganz viele Anbieter. Man kann die oben genannten Wanderungen je nach Konstitution und Vorlieben auf eigene Faust machen, wenn man möchte. Wichtig ist dann, dass man auf der Visitmadeira Seite prüft, ob die Wanderwege geöffnet oder geschlossen sind. Witterungsbedingt sind immer mal wieder Reparaturen der Wege erforderlich. Leider führen Selbstüberschätzungen jedes Jahr zu vermeidbaren Unfällen.
-
Die Levadawanderung von Ribeiro frio nach Portela habe ich schon 3x gemacht. Etwas mehr als 12 km. Eine sehr schöne Wanderung. Mit öffentlichem Bus. Bushaltestelle neben dem Eingang zur Seilbahn zum Monte. Abfahrtszeiten könnt ihr in der Touristinfo erfragen.
Bei der ersten Wanderung mit einer Freundin wollten wir aus Sicherheitsgründen wegen der frühen Abfahrt des Schiffes unbedingt den ersten Bus erreichen und sind mehr oder weniger in Rekordzeit ( weniger als 2 Stunden) durchgerannt.
Ein anderes Mal mit meiner Tochter hätten wir in Portela ziemlich lange auf den Linienbus zurück warten müssen, als uns der Fahrer eines Grossraumtaxis ansprach, der zu seinen 4 Fahrgästen noch 2 Personen suchte. Er fuhr uns nach Funchal zurück und wir zahlten nur minimal mehr, als der Bus gekostet hätte.
Beim letzten Mal mit meiner Enkelin sind wir wieder beide Strecken mit dem Bus gefahren.
-
Vielen Dank für die tollen Tipps. Wir werden uns wahrscheinlich eine Wanderung mit Aussichten und nicht ganz so bewaldet suchen. Die Sonne darf uns ruhig treffen, wenn sie denn scheint. Da ist dann glaub ich eher in der Osten unsere Richtung, denke ich. Fix ist aber nix bis jetzt.
Und vielleicht schaffen wirves ja, Madeira mal im Sommerhalbjahr zu besuchen, dann geht's ab in die Wälder.
-
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Kann das sein, dass lt. Auswärtigem Amt beim Spain Travel Health Portal der QR-Code erst erzeugt wird, nachdem eine Sitzplatznr. Des Fluges eingetragen wurde. Heisst, wir müssen gezwungenermaßen vorab Sitzplätze reservieren (was wir nie tun) oder riskieren, dass am Flughafen was mit dem Formular nicht klappt?
-
Ja, so habe ich es gelesen. Irgendwo bei AIDA stand auch, dass man einfach eine Sitzplatznummer eingeben soll.
Hier, in der Ausfüllhilfe https://www.aida.de/v10/fileadmin/…anien_V10_D.pdf
-
einfach irgendeinen Sitzplatz eingeben - das reicht auf jeden Fall
-
-