Das wird schon.
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022
Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 – Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Januar 2022 um 00:00-
-
Eben kam die Mail von Aida, dass man wegen erhöhtem Flugaufkommen (ob das der Flughafen auch weiß 😉) 180 min früher da sein soll. Wir haben aber schon damit gerechnet. Zu den Oktoberferien herrscht am BER auch Chaos. Schauen wir mal.
-
Die Mail haben wir auch bekommen. Wir starten in NRW
-
Genial war es am 31.10. als eine gefühlt unendlich lange Schlange vor den geschlossenen EW Schaltern in Stuttgart stand… die öffneten aber reist später.
-
Wir wünschen euch allen zwei schöne Weihnachtstage 🎄 und einen guten Anreisetag zum Schiff 🛳.
Bis sehr bald Heike und Jürgen
-
Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass die Einstufung als Risikogebiet das Aus für die Reisen wäre... Wir reisen zwar nicht mit Euch - wir übernehmen nächste Woche das Schiff von Euch.
Ich frage dennoch hier, da mich interessiert, ob vor es dann Ort irgendwelche Einschränkungen gibt?
Landgang scheint individuell möglich zu sein. Und die Mietwagen-Problematik haben wir alle.
Zu Portugal/Madeira steht im Kompass, dass nichts benötigt wird. Und als eventuellen Test hätten wir ja alle den PCR vom an-Bord-gehen.
Vielleicht liest das hier ja noch jemand und hat an den Häfen einen kurzen Moment zur Info? Das wäre sehr nett!
Jetzt wünsche ich Euch eine gute Anreise und eine wunderschöne Zeit! Sail away, sail away...
Herzliche Grüße, JenAle
-
Wir sind gestern von der Mar zurückgekommen ,keine neuen Einschränkungen für Funchal benötigten wir auch keine Formularanmeldung , es genügte der Antigentest ´zur Anreise nach Las Palmas nicht älter als 10Tage.In Funchal besteht Maskenpflicht auch außen .Auf der Promenade tragen die Turis überwiegend keine Maske.
-
huhu, sind gestern von der Mar zurück und vielleicht hier noch eine kleine info, die gerne auf dem Schiff weitergegeben werden kann:
am Flughafen Las Palmas wird beim Check-In die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland streng geprüft. Hier gab es gestern schon Leute, die erstmal wieder vom Schalter zurückgeschickt wurden, weil sie keine hatten und Tränen wurden auch gesichtet. Wir hatten zum Glück an der Rezeption einen Bogen zum Ausfüllen bekommen, obwohl es ja vorgestern hiess, dass wir keine Einreiseanmeldung bräuchten. Vielleicht ist die info mittlerweile schon anderweitig angekommen, aber bei einigen Leuten war wohl die Urlaubsentspannung direkt wieder hinüber.....
Ansonsten an Land überall Impfnachweis mitnehmen.
Viel Spass Euch allen auf der Silvesterreise!
-
Wir sind ebenfalls gestern von der mar abgestiegen und hoffen für alle künftig Reisenden, dass AIDA sie vorab besser informiert als uns. Erst hieß es am Vorvorabend der Abreise, man müsse ein Einreiseformular ausfüllen, dann wurde im Bord TV geschrieben, dass man doch keines brauche und als wir dann am Flughafen am Checkin standen, war plötzlich doch wieder eines erforderlich. Angeblich ganz überraschend... wir waren allerdings in der vorletzten Abfluggruppe gegen 15 Uhr, also wusste man gut 12 Flüge vor uns, dass eine Abmeldung doch nötig ist. Merkwürdig zudem: entgegen früherer Abläufe und der Ankündigung bei der Abfahrt vom Schiff kam bei Ankunft am Flughafen kein AIDA Mitarbeiter in den Bus, um den CheckinSchalter zu nennen. Im Gegenteil: weit und breit niemand von AIDA zu sehen. Das war so eine schwache Vorstellung und für die älteren Passagiere ein echter Schockmoment.
Aber es untermauert unseren Eindruck, den wir nach 2 Jahren AIDA Abstinenz gewonnen haben: das Personal ist hochmotiviert und strampelt sich einen ab, aber sobald es für etwas gutes Management und Organisation braucht, ist der Wurm drin. Sehr schade, v.a. für die Mitarbeiter
-
Auch wir sind gestern von der Mar abgestiegen (erster Bus um 8:15 Uhr) und der Informationsfluss war einwandfrei. Wir haben am Abend vor der Abreise unsere Einreiseanmeldung online erledigt, nachdem die Info kam, dass dies erforderlich ist. Im Bus auf dem Weg zum Flughafen wurde nochmals nachgefragt, ob jemand die Einreiseanmeldung noch nicht gemacht hätte und an diejenigen dann papierhafte Vordrucke zum Ausfüllen verteilt. Waren aber im ganzen Bus nur 2 oder 3 Personen, der Rest hatte alles Erforderliche. Vor dem Aussteigen wurden wir verabschiedet mit dem Hinweis, an welchen Schalter wir zum Einchecken gehen sollten.
Mein Eindruck ist daher ein ganz anderer.....
-
Dann hast du echt Glück gehabt: wie gesagt: bei uns keine info, keine Nachfrage, kein Mitarbeiter weit und breit.
Wir haben es allerdings trotzdem schnell und gut auf die Reihe bekommen und sind heil und voller schöner Erlebnisse nach Hause gekommen. 98 % der Reise waren superschön... und das bleibt in Erinnerung
-
Na das sind doch wirklich interessante Infos, besten Dank. Wenn es so sein soll steigen wir am Sonntag auf die Mar.
Wie ausgelastet war denn das Schiff gefühlt?
-
Na das sind doch wirklich interessante Infos, besten Dank. Wenn es so sein soll steigen wir am Sonntag auf die Mar.
Wie ausgelastet war denn das Schiff gefühlt?
1350 Gäste für die Reise ab 19.12. hatte man mir gesagt
-
kraebbel: wir auch
Zu mir hieß es, dass das Schiff bis 60 % der Maximalbelegung gebucht werden darf. Eigentlich sind wir ja im "falschen" Chat, aber hier gibts frische Infos
Die Geschichte mit der Einreiseanmeldung traf die frisch zurückgereisten ja unterwegs. Da finde ich die unterschiedliche Informationsweise seitens AC aber wirklich schlecht! Das hätte ich nicht erwartet. Auf den meisten vergangenen Reisen wurde man gut mit Infos versorgt. Eine veränderte Einreisebestimmung nach Hause bekommt in der "Urlaubs-Blase" wahrscheinlich nicht jeder mit.
Ich habe seit Sommer die App vom Auswärtigen Amt "Sicher Reisen". Da kann man die Reiseländer anpinnen und bekommt dann Nachricht, wenn sich was ändert. So kam auch die Spanien-Hochrisikogebiet-Nachricht beim Einkaufen (Schock inklusive). Irgendwo im Text wird auf die Einreisebestimmungen für Deutschland wenn das Reiseland Risikogebiet war, hingewiesen. Im Urlaub verfolgt man ja oft nicht so mit, was daheim wie eingestuft und geändert wird. Da finde ich eine automatische Info gut.
(ich glaube, das schreibe ich gleich mal bei unserem Abreisedatum in den Chat...)
-
Wir sind aktuell 1700 Personen und lt Morten (Hoteldirektor) das vollstenSchiff momentan 😒
-
Oh, ich hoffe, das "spürt" man nicht!?
Zu Silvester reist es sich halt eher als über Weihnachten. Habt eine schöne Reise!
-
Wir laufen in einer Stunde um 22 Uhr aus. Hat jemand verstanden, warum (so spät)?
-
Auf AIDAprima und AIDAnova sind aber definitiv mehr Gäste. Vielleicht meint er im Verhältnis zur Schiffsgrösse?
VG RunningBine
-
Auf AIDAprima und AIDAnova sind aber definitiv mehr Gäste. Vielleicht meint er im Verhältnis zur Schiffsgrösse?
VG RunningBine
Es wird die tatsächliche Auslastung in % sein und die spürt man auf dieser Reise.
-
Wir laufen in einer Stunde um 22 Uhr aus. Hat jemand verstanden, warum (so spät)?
Leinen sind immer noch fest.
-