Wie gesagt die Info habe ich heute auch nur telefonisch bekommen. Das im Infoblatt noch was anderes steht, dass weiß ich.
Dann füllen wir halt an Bord etwas aus.
AIDA wird sich, wie auch bisher, gut kümmern.
Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Januar 2022 um 00:00Wie gesagt die Info habe ich heute auch nur telefonisch bekommen. Das im Infoblatt noch was anderes steht, dass weiß ich.
Sorry, Sandy, darauf verlasse dich bitte besser nicht. AIDA hat da momentan erhebliche (Kommunikations-)Probleme.
Quelle: ich war bis verg. Sonntag auf der Mar und habe das Abreisekuddelmuddel in Bezug auf die Rückreiseformalitäten hautnah miterlebt. Daher: lieber auch selbst informieren und wenn man vorher schon was in die Wege leiten kann, dies ruhig tun. Lieber machst du es umsonst, als später unglücklich aus der Wäsche zu kucken....
Na klar informiere ich mich.
Letztendlich wird sich aber gekümmert werden.
Macht euch nicht verrückt und eine schöne Reise.
Dass ich nach Rückreise aus einem Hochinzidenzgebiet eine Einreiseanmeldung vornehmen muss, ist doch selbstverständlich.
Solange ich aber keine Info erhalten, dass ich mich nun für Madeira online anmelden muss, unternehme ich diesbezüglich auch noch nichts. Wir haben einen Aida-Ausflug gebucht, dann soll Aida sich auch kümmern..
VG annchristin
Entgegen des aktuellen Infoblattes von AIDA, habe ich heute telefonisch von AC erfahren, dass wir uns nun für Portugal auch anmelden müssen.
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
Wenn während Ihrer Reise ein portugiesischer Hafen (Lissabon oder Porto/Leixões) angelaufen wird: Die folgende Information gilt NICHT für Hafenanläufe auf Madeira und den Azoren, hier muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden. • Für die Einreise nach Portugal muss jeder Gast (auch Kinder) das elektronische PLF-Formular ausfüllen. Da dies jedoch frühestens 4 Tage vor Einreise möglich ist, füllen Sie das Formular bitte an Bord aus. Es handelt sich hierbei um ein PLF-Formular speziell für einreisende Kreuzfahrtgäste. • Alle Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig an Bord. • Nachdem Sie das PLF an Bord ausgefüllt haben, erhalten Sie einen QR-Code, den Sie auch für den Landgang in Portugal benötigen.
Wir werden das jetzt einfach vier Tage vor Einreise nach Madeira machen. Also am Samstag. Kostet ja nichts und ich habe das lieber, als wenn ich mich dann am Seetag ohne Internet damit rumärgern muss.
Nochmal zu diesem Thema:
habe mir eben mal das Formular https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-maritime-card
angeschaut. Hier kann man bei "Going to" Madeira nicht eingeben... Im Drop-down-Menü gibts das nicht. Also könnte man sich nicht mal vorsorglich anmelden
Im Infoblatt, das heute aktualisiert wurde, steht immer noch als Ausnahme von Portugal Madeira drin.
Seltsam aber, dass jemand telefonisch dir eine andere Auskunft gab.
Nochmal zu diesem Thema:
habe mir eben mal das Formular https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-maritime-card
angeschaut. Hier kann man bei "Going to" Madeira nicht eingeben... Im Drop-down-Menü gibts das nicht. Also könnte man sich nicht mal vorsorglich anmelden
Im Infoblatt, das heute aktualisiert wurde, steht immer noch als Ausnahme von Portugal Madeira drin.
Seltsam aber, dass jemand telefonisch dir eine andere Auskunft gab.
Okay wenn ich natürlich nicht mal Madeira auswählen kann, dann macht das tatsächlich keinen Sinn.
So noch zwei Tage. Einreiseformular für Spanien ist erledigt. Das was aktuelle auf der Nova passiert ist, ist ja echt mies. Hoffen wir das bei uns alles gut geht. Der Insidenzwert von Spanien ist heute leider schon auf über 1.200 gestiegen. Egal die Vorfreude ist trotzdem da.
Egal die Vorfreude ist trotzdem da.
So soll es sein
Habt eine schöne Zeit an Bord
Lasst ihr euch kostenlos bei den Helios Kliniken testen oder nehmt ihr die Mehrkosten in Kauf um z.B. sich im Testzentrum vor Ort testen zu lassen ?
Lasst ihr euch kostenlos bei den Helios Kliniken testen oder nehmt ihr die Mehrkosten in Kauf um z.B. sich im Testzentrum vor Ort testen zu lassen ?
Ihr braucht doch nur den Schnelltest vorab, der ist doch kostenlos. PCR macht doch AIDA im Terminal selbst.
So, von uns aus kann es losgehen , Koffer sind gepackt, Formalitäten erledigt...
Nur der online-check-in funktioniert nicht , checken wir halt am Flughafen ein..
VG annchristin
Ja, so hab ich das auch verstanden: nur Schnelltest, alles weitere am Schiff.
Das ist erledigt und wir sind auch schon im Hotel beim Flughafen.
Vorfreude ist da, aber leider auch ein blödes Bauchgefühl.
Ich meine online-Check in geht wegen den Corona-Gesundheitsüberprüfungen nicht.
rave2301 ja, mies trifft es, was die Nova angeht. Hab mir ja einige Szenarien überlegt, was passieren könnte… aber das war nicht darunter. Sehr bitter für alle Beteiligten.
Hoffen wir das beste für kommende Reisen. Wir können uns wohl erst beim Auslaufen so richtig freuen und alles realisieren. Wenn…
Bei Eurowings habe ich online einchecken können, aber musste die Bordkarte am Schalter abholen. Bei TUIfly habe ich die Bordkarte online bekommen.
Ich wünsche euch, dass alles klappt und ihr eine tolle Urlaubswoche habt.
anstellen um die Koffer abzugeben muss man sowieso, also bringt online check in nichts, ODER?
anstellen um die Koffer abzugeben muss man sowieso, also bringt online check in nichts, ODER?
Um sicher zu sein, dass man, wenn man nicht alleine reist, zusammen sitzen kann wäre für mich Grund genug.
Ja genau. ich wollte uns nebeneinanderliegende Sitzplätze sichern.... Da schreibt Condor eine mail, dass ab sofort der online-check in möglich ist und dann gehr es gar nicht... schon ärgerlich. Aber was solls, es gibt Schlimmeres....
VG annchristin
Manchmal hat’s einen extra Schalter zum Gepäck abgeben, mit kürzerer Schlange. Also vor Corona 🤪 war es zumindest so.
Und ja, mir geht es auch drum, dass ich Mann und Kind neben mir zu haben. Allerdings wurden wir noch nie getrennt, bin aber trotzdem Schisserin. 🤷🏻♀️
Bei Eurowings hat’s eben Fehlermeldungen gehagelt. Sieht aus, als ob’s trotzdem geklappt hat…
Hallo Ihr lieben,
wie geht es euch an Bord. Irgendwie gibt es je Gerüchte über C Fälle bei euch an Bord
Hallo Ihr lieben,
wie geht es euch an Bord. Irgendwie gibt es je Gerüchte über C Fälle bei euch an Bord
Soll wohl nur Crew betroffen sein.
Soll wohl nur Crew betroffen sein.
Waren es auf der Nova eigentlich auch nur ...