- Offizieller Beitrag
Bitte...lasst uns erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas dran ist bevor wir nun den nächsten Reisefaden zerfleddern
Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Januar 2022 um 00:00Bitte...lasst uns erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas dran ist bevor wir nun den nächsten Reisefaden zerfleddern
Bitte...lasst uns erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas dran ist bevor wir nun den nächsten Reisefaden zerfleddern
Bin gespannt, ob wir überhaupt von AIDA in der Richtung was hören. Noch so einen Super GAU will man sicher vermeiden. Und ich hoffe für die Gäste, dass sie wenn nicht vom Flughafen Funchal zurückfliegen müssen.
die Nachricht auf der betreffenden Seite ist verschwunden
Ich habe an Bord noch nichts munkeln gehört… wüsste auch nicht, wer mir so was flüstern sollte.
Wird das bei Tisch erzählt? 🤔😉
Fakt ist, dass Ausflüge nur noch in der geführten Bubble statt finden. Sonst darf man nicht vom Schiff.
Leider haben wir das erst auf der Kabine vom Kabinenbrief erfahren. Beim Check in oder dem Betreten des Schiffes hat es keiner gesagt/gewusst. Hatte extra noch gefragt, ob wir später wieder raus gehen können. Das wurde bejaht.
Zwei Stunden, also nach der Quarantäne, hat uns keiner mehr raus gelassen. Man kommt sich etwas verarscht vor, wenn während der Info, warum es jetzt doch nicht raus geht, andere Passagiere vom Landgang zurück kommen.
Konträr ist allerdings, dass eben Igachio hier an Bord sein durfte. Zum Gespräch und anschließend bei Arm-in-arm-Fotos mit Gästen.
Ja, mit 😷 aber trotzdem…
(Der Guten-Morgen-Aida-Begrüßer von Madeira)
Drückt die Daumen, dass es „normal“ weiter geht!
Masken werden übrigens von der Crew recht korrekt getragen. Manche zwar nur an einem Band, aber es sieht Recht gut sitzend aus.
Dagegen hätte ich im Flugzeug schon dem einen und anderen Mitreisenden eine Klatschen können. Wie Maske getragen wird muss man doch keinem Erwachsenen mehr sagen!
Da bin ich beruhigt, hatte mir heute doch etwas Sorgen gemacht um Eure Reise.
Als wir am Sonntag abgestiegen sind, war klar, dass keiner mehr individuell an Land kann. Das wurde nicht vorab kommuniziert, erst per Kabinenbrief, genau wie du schreibst.
Weiterhin eine schöne Reise!
Verrückt, dass das für euch Absteigende klar war und es uns keiner vorher sagt…!
Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. 😤
Sorgen um unsere Reise hatte ich, bis ich hier rumgestöbert hab, nur mittelschwere. 😐
Ist schon aller sehr Sparflamme an Bord hier, so ohne Shows oder sonstige größere Veranstaltungen. Nur Show-Aufzeichnungen auf der LED-Wand. Gähn…
Immerhin die Musiker kommen auf die Bühne. Kidsclub gibts auch nicht.
Irgendwie fühlt es sich nach wenig Personal im Service an den Bars und in den Restaurants an. Aber das kann auch ein falscher Eindruck sein.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir heute Nacht ablegen, der Käptn hat vorhin nichts gegenteiliges gesagt.
müsst ihr FFP2 Masken tragen oder OP Masken ? sonst muss ich noch mal ne Ladung FFP2 für die Reise bestellen^^
müsst ihr FFP2 Masken tragen oder OP Masken ? sonst muss ich noch mal ne Ladung FFP2 für die Reise bestellen^^
gene Omikron helfen Medizinische Masken kaum. An Deiner Stelle würde ich FFP2 Masken nehmen. Die sind zwar wieder teuerer geworden, aber immernoch problemlos zu beschaffen, anders als im Herbst 20
Für die nächste Mar Reise haben die Gäste bereits eine dringende Empfehlung bekommen FFP2 Masken zu tragen ...
Guten Morgen aus Lanzarote,
Es werden FFP2- Masken empfohlen, OP- Masken werden aber ebenfalls akzeptiert.
Gestern kam die Durchsage des Kapitäns, dass auf den Kanaren nun doch individuelle Landgänge erlaubt sind und wir wurden zur Vorsicht ermahnt!!
Unsere gebuchten Landausflüge konnten wir kostenlos stornieren!!
VG annchristin
…
Gestern kam die Durchsage des Kapitäns, dass auf den Kanaren nun doch individuelle Landgänge erlaubt sind und wir wurden zur Vorsicht ermahnt!!
Unsere gebuchten Landausflüge konnten wir kostenlos stornieren!!
VG annchristin
Die Situation ist an Dynamik nicht zu überbieten.
Genießt bitte Euren Urlaub und herzlichste Grüße an die Jungs vom Rossini und East, wir müssen unser Essen wieder selbst machen.
Schöne Reise!
passt auf euch auf.
Waren bis Sonntag auf der Mar.
Habe nun auch das große C.
Daher rate ich zur absoluten Vorsicht auch an Bord.
passt auf euch auf.
Waren bis Sonntag auf der Mar.
Habe nun auch das große C.
Daher rate ich zur absoluten Vorsicht auch an Bord.
Hoffe, du bist nicht (schwer) erkrankt, gute Besserung!
Wir waren bis Sonntag zwei Wochen auf der Mar und ich rate zu besonnenem Verhalten in diesen Zeiten (egal wo), „absolute Vorsicht“ könnte Mitleser irritieren.
Gute Besserung borusse1909
Hoffentlich ist es ein leichter Verlauf und Ihr seid bald wieder gesund.
Wann wurdet ihr eigentlich über die Umroutung informiert?
Guten Morgen,
Die Umroutung wurde am 10.12. bekanntgegeben.
Bei Eurer Tour wird dann la Palma angelaufen, der Vulkan hat sich ja inzwischen beruhigt.
VG
Guten Morgen,
Die Umroutung wurde am 10.12. bekanntgegeben.
Bei Eurer Tour wird dann la Palma angelaufen, der Vulkan hat sich ja inzwischen beruhigt.
VG
Mahlzeit! (hier ist es ja schon etwas später )
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte gedacht, dass ihr aus diesem Grund auch schon La Palma ansteuert - war etwas irritiert, als ich dann heute morgen gesehen habe wo ihr seid.
Wünsche nen angenehmen Tag
Hallo, unser eh schon langer Flug nach Ffm (bedingt durch Zwischenstopp in Düsseldorf) hat nun knapp 4 ! Stunden Verspätung
Da kommt echt Freude auf..
Aber wir machen das Beste draus und haben es uns auf der Terrasse der VIP - Lounge gemütlich gemacht und bedienen uns am Buffet..
Gruß annchristin
Ja das hin und her mit alleine oder nur mit Aida-Ausflügen von Bord war nervig. Alle Mietwagen storniert und dann doch wieder gebucht. Da hab ich meine eigene Bubble.
Aber ich war sehr froh, dass aus irgendwelchen Gründen doch zurück gerudert wurde. Allerdings wurde das nicht klar kommuniziert, fand ich.
Hatte die Kapitänsdurchsage nicht gehört und nur durch Zufall bei Mitreisenden die wieder geänderte Regel mitbekommen. Dann bei den Ausflug-Scouts und an der Rezi gefragt ob wir tatsächlich alleine von Bord dürfen.
Euch allen eine gute und gesunde Heimreise!
Wir haben die Durchsage mitbekommen, da wir gerade beim Frühstück saßen im Außenbereich des East. Ich hatte das Gefühl, es war gar nicht so erwünscht, dass alle es hören…
Es war wohl allein dem Umstand geschuldet, dass wir vorab nicht informiert werden konnten.
Euch ebenfalls eine gute Heimreise.
Gruß annchristin