Schön das ihr so optimistisch seid.
Eine Bekannte ist gestern auf dies Tour gegangen ... das läßt doch noch hoffen, die AIDA Urlaube fehlen mir shcon sehr
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 16. Januar 2022 um 00:00Schön das ihr so optimistisch seid.
Eine Bekannte ist gestern auf dies Tour gegangen ... das läßt doch noch hoffen, die AIDA Urlaube fehlen mir shcon sehr
Solange es für aus Deutschland kommende Reisende kein Einreiseverbot für Spanien gibt, findet die Reise bestimmt statt.
Solange es für aus Deutschland kommende Reisende kein Einreiseverbot für Spanien gibt, findet die Reise bestimmt statt.
Das denke ich auch. Die Testungen vorab sind vorbildlich und das Schiff fährt erst los wenn alle negativ getestet sind, bzw. nur negativ getestete an Bord sind.
Die Flieger sind gechartert…. Es sollte also wirklich für alle eine schöne Auszeit werden.
Oder?
Ich frag mal ganz doof,
man muss sich ja vor dem Losfliegen testen lassen, das sind ja die Bürgertests oder ? 24 Std vor Losfliegen oder Ablegen oder am selben Tag - bei uns wäre das Sonntag und kann man hier vergessen- ich war noch nie testen, bekommt man das schriftlich ? Dann fliegt man los, am Schiff wird pcr getestet - was wenn einer dann positiv ist ? Gabs das schon, ist dann der halbe Flieger der Aida zurückgeflogen oder 2 Wochen in Quarantäne ? Vor 6 Monaten hätte ich gesagt, passiert nichts, alle sind ja geimpft, aber das würde ich heute nichtmehr unterschreiben... Kinder ungeimpft können ja auch einiges im Gepäck haben - ich bin da erst glücklich wenn ich in meiner Kabine sitze. Wird auf dem Schiff auch getestet da man ja auch von Bord geht ?
Ich bin dennoch voller Vorfreude, ich vertraue dass alles gutgeht, habe nun wirklich parallel Mietwagen gebucht, Fuerte und La Palma, es kommt was kommt !
Ellert ja, das sind die normalen Bürgertests, welche überall angeboten werden.
Am Besten geht ihr am Samstag zum Test. Bei uns gibt es z.Bsp. die Ecocare Testcenter, welche auch bei Lidl angesiedelt sind.
Nach dem PCR im Terminal sind wir 90 min auf der Kabine, sollte jemand positiv sein wird man wohl angerufen und vom Schiff gebracht in ein Quarantänehotel.
Mehr weiß ich leider auch nicht…. habe noch nichts dazu gelesen.
Ich vertraue darauf, dass alle mit einem echten negativen Test anreisen.
Wenn man da ängstlich ist, ist es zur Zeit vielleicht nicht die richtige Reisezeit.
Ängstlich bin ich nicht nur könnte ja sein dass einer zwischen den Tests was bekommt, ich bin da kein Experte. Dachte nur es träfe dann ggf auch die Kontakte und nicht nur den an sich, man sitzt im Flieger ja eng, nicht dass die dann 5 Reihen davor und danach gleich heimschicken - gelesen habe ich davon auch noch nicht. Lasten die eigentlich die Schiffe wieder voll aus ?
Heuer sieht dann das Gepäck etwas anders aus als sonst, Masken in Massen hatte ich bisher auch nie einpacken müssen, Tests werde ich mir auch mitnehmen, nicht dass einen der Hals kratzt oder das Hüsterchen kommt von der Klimaanlage.
Habt Ihr alle Balkonkabinen ? Die wird mir sehr fehlen, frühs aufs Meer schauen im Bademantel und einer Tasse Kaffee !
Macht euch nicht so viele Gedanken…. wir könnten auch abstürzen oder Schiffbrüchig werden.
Es finden täglich Temperaturmessungen statt und wenn notwendig wird es auch an Bord noch einen Test geben.
Portugal verlangt ja einen aktuellen PCR und ich weiß gerade nicht ob der von der Einschiffung für Madeira reicht. Ggf. machen wir halt noch einen.
Mache dir nicht so viele Gedanken…. Es kommt wie es kommt, nämlich Sonne, Entspannung und Erholung.
Wir bewohnen dieses Jahr eine Suite, da freue ich mich schon sehr darauf.
Suite wäre ja auch mein Traum, aber die Mar hat für Rolli nur innen oder aussen mit Fenster...
Das mit Madeira hatte ich auch gelesen, wenn der vom Checkin nicht reicht weiss ich auch nicht was machen, bekommt man den denn ausgehändigt ?
Suite wäre ja auch mein Traum, aber die Mar hat für Rolli nur innen oder aussen mit Fenster...
Das mit Madeira hatte ich auch gelesen, wenn der vom Checkin nicht reicht weiss ich auch nicht was machen, bekommt man den denn ausgehändigt ?
Entspanne dich, da kümmert AIDA sich drum und informiert rechtzeitig.
Notfalls machen wir auf dem Schiff einen neuen Test. Macht doch nichts….
Weisst Du was die PCR Tests bei Aida kosten ?
Ich bin noch recht entspannt, ändern kann sich eh noch alles, aber bin auch gerne vorbereitet. Stöbere jetzt auch schon durch die Tischreservierungen etc.
Wir hatten damals nach Norwegen so ein "Paket" gebucht incl Sekt in der Kabine und ein Abendessen im Steakhaus etc, sowas gibts nichtmehr oder ? In den letzten zwei Jahren hat sich einiges geändert stellen wir gerade auch fest, Geniesserkarten weggefallen etc da muss ich mich auch mal durchwursteln. Unsere letzte Reise war kurz vor Lockdown
Die PCR Tests zahlt bisher AIDA.
Jetlag Paket (Sekt in der Kabine) gibt es noch. Man kann den Sekt auch separat bestellen, ebenso ein Paket mit Sekt und Häppchen zum Auslaufen.
Das Menü am ersten Abend habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen, würde immer wieder mal reinschauen. Da ändert sich sicher noch etwas in Bezug auf die Angebote.
Sandy das gabs als Kombi und ich fand das schön, aleso da war ein Spa-Gutschein 10.- drin, ein Abendessen im Steakhaus am ersten Tag, der Sekt und war wirklich preiswert. So quasi als "Ankommen auf dem Schiff"
Reise rückt näher, gerade kam die Sitzplatzreservierung des Fluges - läuft !
Habt Ihr eigentlich schon Fluguhrzeiten ? Zurück gehts bei uns 16:15 h - wie lange ist man da denn auf dem Schiff, wir hatten bisher noch nie so spät den Rückflug... Hin Ankunft 15:25 - bin mal gespannt ob wir zum Abendessen schon "freigetestet" sein werden.
Wir werden auch dabei sein. .
Im Oktober waren wir mit der mar in Norwegen, hier musste man für den Californiagrill eine Reservierung vornehmen. Die Burger sind allerdings sehr lecker. Alle Getränke müssen extra bezahlt werden, also nicht wie bei California Grill inkl. bei offenem Eastrestaurant.
LG Steffi und Ulf
Hallo Ihr Beiden!
Wir waren ebenfalls im Oktober auf der Mar, es war die letzte Norwegenreise. Nun sind wir beide wieder an Bord
Und haben das BBS mehrfach besucht. Immer lecker und auch kurzfristig noch Termine zu bekommen.
LG Daniela u Annette
Hallöchen in die kleine Runde!
Ich bin mit einer Freundin an Bord, während unsere Männer Skifahren.
Kanaren habe ich zu Coronazeiten bereits drei Mal gefahren. Alles easy und mit Einschränkungen trotzdem wirklich OK:
Und natürlich auch schon vorher sehr oft gefahren "als die Welt sich noch normal drehte".... man ist halt süchtig ......
Wir machen uns eine entspannte Woche und werden alles auf eigene Faust unternehmen.
Wir freuen uns auf Sonne und Wärme auf Aida
Lieben Gruß
Daniela
Die Kanarenroute fahren wir sonst jeden Januar, einfach mal eben in die Sonne.
Unsere Flugzeiten ab Berlin stehen auch schon seit einiger Zeit fest und der Rückflug ist um 16.15 Uhr. Da werden wir gegen Mittag abgeholt zum Flughafen. Also schön entspannt frühstücken und noch etwas in die Sonne legen bevor es losgehr.
Heute habe ich uns die Kochschule gebucht. Endlich war sie drin und buchbar.
Was habe ich die immer geliebt und ich hoffe sie wird noch genauso toll sein, wenn unsere Große dieses Mal mit dabei sein wird.
Dann freuen wir uns gemeinsam auf die Kochschule, denn wir sind auch dabei
Unsere Flugzeiten ab Leipzig stehen auch und wir fliegen um 14:50 zurück und das passt auch.
Dann freuen wir uns gemeinsam auf die Kochschule, denn wir sind auch dabei
Unsere Flugzeiten ab Leipzig stehen auch und wir fliegen um 14:50 zurück und das passt auch.
Super! Ich hoffe auf das Steakhaus und entsprechender Fleischverkostung. Das war immer sehr interessant und vor allem lecker.
Moin, nun haben wir ja nicht mehr so lange bis es losgeht.
Für Portugal müssen wir uns jetzt vorab auch anmelden, ähnlich wie in Spanien.
So jedenfalls steht es im Urlaubskompass.
Hat sich jemand das Formular dazu schon einmal angesehen?
Eigentlich ist es logisch aufgebaut, würden wir nicht mit dem Schiff anreisen. Es gibt in der Maske lediglich die Abfrage der Flugnummer ect. pp.
Das lässt mich etwas ratlos zurück.
ich habe das Ganze bisher erfolgreich verdrängt mit all den Anmeldungen und Tests da sich ja noch einiges ändern kann, schaue auch jeden Tag nach der Route, die alle vor uns laufen ja nun la palma nichtmehr an. In einem anderen Post schrieb jemand dass das für Madeira nur für direkte Flugeinreisen gilt. Für Madeira braucht man ja auch einen aktuellen test, bin gespannt wie sich das alles schüttelt wenn Omikron nun hochpoppt.
Dabei habe ich bei uns festgestellt dass die ganzen freien Testzentren zu haben für die Bürgertests, die Großen alle Samstags zu haben - das wird dann der nächste Spass werden.
Wer ist denn zu Coronazeiten schon gereist, diese ganzen Anmeldungen an sich macht man ja online aber kurz vorher, auf dem Schiff hat man ja kein Internet ( also wir haben nur die Socialmediaflat)
Ich bin schon zu Coronazeiten gereist, aber alles was erforderlich ist, erledigt man vor Abflug. Ich hatte Zeit zu Hause alles zu drucken, was ich brauchte. Bei der letzten Reise war der Schnelltest erst ein paar Stunden vorm Abflug direkt am Flughafen. Das Ergebnis hatte ich natürlich dann nur auf dem Handy, aber das war völlig ausreichend.
Da ich morgen auf die Nova gehe, habe ich mich mit den Sachen für die Kanaren noch nicht weiter beschäftigt, da sich eh ständig was ändert. Werde mich nach Weihnachten näher damit auseinandersetzen.