Bekommt man diese in der Apotheke?
Ich habe asthma und da ist es sehr anstrengend mit einer normalen ffp2 Maske
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 16. Januar 2022 um 00:00Bekommt man diese in der Apotheke?
Ich habe asthma und da ist es sehr anstrengend mit einer normalen ffp2 Maske
Hallo die Masken haben wir von der Internet Apotheke ,gebe dort unter suchen Nanofaser-Filtermaske ein. Deine Haus Apotheke hat sie vielleicht auch wenn sie dort nicht ausverkauft ist wie bei uns damals.
vielen Dank,
dann geh ich mal auf Suche ...
So, meine mail mit den Reiseunterlagen kam gerade auch um 05:13 - noch steht la palma drin - wir wären die Ersten die dort wieder hinfahren oder ?
In den Unterlagen steht 1 Gepäckstück, darf das wirklich 23 kilo haben ? Ich frage deswegen da wir eigentlich medizinisches Übergepäck angemeldet hatten aber nicht bestätigt, dann müsste ich die drei Koffer voller packen
Ellert wenn Ich unseren Flug in der App von Eurowings aufrufe sehe ich folgendes: Klick drauf für eine große Ansicht
Fliegen wir zusammen - ab Berlin ?
Ich habe die App nicht aber in den Unterlagen steht auch 23 kilo was ich recht viel finde, aber gut, dann packen wir verteilt und ich muss nicht erst diskutieren und Atteste noch holen.
So, meine mail mit den Reiseunterlagen kam gerade auch um 05:13 - noch steht la palma drin - wir wären die Ersten die dort wieder hinfahren oder ?
In den Unterlagen steht 1 Gepäckstück, darf das wirklich 23 kilo haben ? Ich frage deswegen da wir eigentlich medizinisches Übergepäck angemeldet hatten aber nicht bestätigt, dann müsste ich die drei Koffer voller packen
wenn du bei eurowings medizinisches gepäck angemeldet hast dann ist das unabhängig von der freigepäckmenge von 23 kg
Nur bei Aida habe ich das angemeldet - und bisher dort nichts bestätigt bekommen ausser dem Rollstuhlservice. Aber wie gesagt, mit 23 kilo kann ich es dazupacken, müsste ich mal probepacken. Ich müsste mal schauen wie das 2020 war , da hatte ich definitiv ne Extratasche dabei. Oder ich schreibe doch barrierefrei nochmals an? Langsam wird es konkreter, ich hoffe nur keienr wird noch krank, früher hätte mich ein Schnupfen nicht gestört aber in den aktuellen Zeiten ist alles anders gefühlt.
Nur bei Aida habe ich das angemeldet - und bisher dort nichts bestätigt bekommen ausser dem Rollstuhlservice. Aber wie gesagt, mit 23 kilo kann ich es dazupacken, müsste ich mal probepacken. Ich müsste mal schauen wie das 2020 war , da hatte ich definitiv ne Extratasche dabei. Oder ich schreibe doch barrierefrei nochmals an? Langsam wird es konkreter, ich hoffe nur keienr wird noch krank, früher hätte mich ein Schnupfen nicht gestört aber in den aktuellen Zeiten ist alles anders gefühlt.
wenn du die medikamente in den koffer bekommst ist das okay. bedenke bitte, dass eurowings das 1 piece konzept hat, das bedeutet du darfst eien koffer mit max. 23 kg haben, aber nicht 2 koffer mit 11 und 12. deshalb ist es wichtig wenn du medizinisches gepäck hast was in einer extra tasche (z.b. schlafmasken usw.) transportiert wird angemeldet ist.
Und auch gucken mit welcher Fluglinie der Rückflug geht, ich hatte mal Hinflug 23 kg, aber Rückflug nur 20 Kilo. Und auch wenn man Shampoo, Deo usw. entsorgt, man nimmt ja auch Andenken mit.
Wir haben immer die selben 23 kilo, hatte auch geschaut.
Aktuell betrachte ich die Zustände auf der Nova von Weitem und bin froh nicht umgebucht zu haben als La Palma fraglich war.
Aber obs auf der mar so viel besser wird in Sachen Einhaltung der Regeln ? Mit tun die Leute an Bord so leid, nichts tut sich, alles was man sich erträumt hatte fällt aus.
Andere Frage an die Corona-Reiseerfahrenen auf Schiffen, ich hatte GG den Spa-Zugang gebucht, wie sieht es da denn aus mit Regelungen wie Zustrittsbegrenzung, Maskenpflicht etc ? Wie läuft das in den Aufzügen, im Disneyland durfte man diese nur pro Familie nutzen, da warten wir uns ja dumm und dusselig falls das auch so wäre.... Essenszeiten zur Beschränkung gleichzeitig Anwesender ? Auf welche Einschränkungen sollte man sich jetzt schon einstellen, was nun kommt als Konsequenz der Nova mal abgesehen, manche unken aktuelle Tests vor Madeira, hat sich da schon wieder was geändert ?
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 🥳🍀🍀🍀🍀
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 🥳🍀🍀🍀🍀
Dankeschön, wünschen wir euch auch.
Ich Euch auch - und dass es in 8 Tagen problemlos klappt !!!
- ich brauche dringend Meer und Sonne -
Ellert Da solltest du bei den Leuten fragen, die morgen zur Mar fliegen. Ich habe heute von einer Freundin erfahren, dass es jetzt gerade auf der Stella ähnlich wie auf der Nova läuft. Im Oktober war das noch komplett anders.
Ich war auf der Nova mit Schwester und Nichte im Kinderwagen unterwegs und obwohl es keine Vorgaben gab, wollten wir nicht mit Anderen in den Aufzug. Da haben wir dann lieber länger gewartet. Ich würde mir ja wünschen, dass die Leute, die nicht auf Aufzüge angewiesen sind, die Treppen nehmen. Werde ich auf jeden Fall machen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen.
Kollegen von mir sind gerade auf der Mar, mal gespannt was sie am Montag zu berichten haben. Die haben sich schon weniger gefreut dass sie nicht nach La Palma kamen, aber das war schon eine Weile ja kommuniziert.
Bei meinen 2 Corona Reisen auf der Mar wurden die Maßnahmen sehr gut umgesetzt. Im Bella Donna was mein Hauptrestaurant war auch.
An jedem Aufzug einen MA hinzustellen der 24 Stunden aufpasst ist glaube Utopie. Ich bin öfter mal ausgestiegen wenn es mir zu voll wurde oder nicht eingestiegen wenn schon mehr als 2 Personen drin waren.
Ich war auf Deck 6 einquartiert und ganz ehrlich, bis Deck 9 laufe ich ja noch gerne, aber weiter nur wenn es nicht anders geht
Freut euch auf eure Reise und mit Eigeninitiative klappt das auch Sachen aus dem Wege zu gehen.
An Deck beim Auslaufen einfach auch mal eine Reihe zurück zu treten wenn die Masken trotz wenig Abstand wieder mal nicht oder nicht richtig getragen werden
Wir freuen uns auch drauf und da muss kein MA stehen, wollte nur wissen wie das geregelt ist, ob da auch nur x reindürfen. Wir sind auf Deck 4 und brauchen mit Rolli für jeden Pups leider den Fahrstuhl. Solange die Leute vernünftig sind passiert da auch nichts, mit Ellert muss man eh Abstand halten der wedelt auch mal gerne mit den Armen ( nicht böse, aber wenn er sich freut)
Was wir jetzt aber haben ist die Spazugänge bis auf den ersten Tag storniert, da gibts aktuelle PCR-tests und es sollte nichts passieren. Theater werden wir meiden, versuchen viel oben an der Luft zu sein, gibt ja keine Rollikabinen auf der mar mit Balkon. Pool fällt aus wegen ist nicht - Hauptsache die Sonne scheint und ich rieche das Meer. Wenn wir dann auch wirklich La Palma anlaufen ist eh alles gut. Wehe wenn mir ein Omikron-Ausbruch dann den Geburtstag verdirbt dann besaufe ich mich auf der Kabine !
Bei meinen Reisen waren Plätze im Theater gesperrt und das wurde auch beobachtet, wenn sich da jemand hingesetzt hat, aber auch das kann natürlich nicht dauernd kontrolliert werden.
Aber ich habe wenns mir zu eng wurde dann auch was gesagt, wenn nicht reagiert wurde habe ich mich weg gesetzt
Und an Deck gabs immer Platz, wo ich mich total wohlgefühlt habe
Seht ihr, wenn jeder etwas auf sich und andere achtet wird das ein toller Urlaub.
Ich werde meinen Teil dazu beitragen