So, drüben wird die Aussage aufgestellt dass individuelle Landgänge verboten würden.
Kommt bei uns mit unserem Sohn einer blauen Reise gleich. Da wäre nun noch mein Supergau
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 16. Januar 2022 um 00:00So, drüben wird die Aussage aufgestellt dass individuelle Landgänge verboten würden.
Kommt bei uns mit unserem Sohn einer blauen Reise gleich. Da wäre nun noch mein Supergau
Ruhe bewahren und abwarten!
Wird schon werden.
So, drüben wird die Aussage aufgestellt dass individuelle Landgänge verboten würden.
Wer sagt das und wo? Will gern mal nachlesen.
Reisethread zu aktuellen Nova-Reise.
Google mal bubble Ausflüge aida. Video vom besagten Blogger auf YouTube ist letztlich die Quelle der Diskussion. Plus Beitrag 579
Reisethread zu aktuellen Nova-Reise.
Danke, ich geh mal,lesen. Gestern durften sie doch noch an Land.
Wenn das wirklich kommt platze ich, ich habe extra vor dem Buchen angefragt, was soll ich ohne Ausflüge denn dort?
Danke, ich geh mal,lesen. Gestern durften sie doch noch an Land.
Und nächste Woche vielleicht auch wieder - wer weiß das schon in diesen Zeiten.
Ich sitz jetzt hier und frage mich auch welche Rechte ich hätte wenn das so käme, Storno und Rückzahlung da das faktisch eine blaue Reise wäre ?
So kann man Geld auch verbrennen und Urlaubstage...
Wenn das wirklich kommt platze ich, ich habe extra vor dem Buchen angefragt, was soll ich ohne Ausflüge denn dort?
Aber das kann dir doch bei Buchung im Moment leider keiner garantieren, dass es in x Wochen noch so ist.
Warum auch immer habe ich eh schon 3 Ausflüge über AIDA gebucht. Den individuellen für Madeira kann ich 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Werde mir wohl vorsichtshalber was von AIDA für Madeira suchen gehen.
Ich kann die Emotionen verstehen, aber ich nehme an, dass du nicht gestern gebucht hat’s. Ich glaube, auch aida hätte diese Situation gerne vermieden, wenn es denn so kommen sollte auf allen Schiffen. Aber aktuell knallts ja gefühlt jeden Tag auf irgendeinem Schiff, schaue Europa und europa2, MS1,3,4,6, Amera, aidanova, etc.
Naja, wir sind noch mitten in einer Pandemie. Was erwartest du denn? Sichere Aussagen?
Du siehst ja was es wert ist.
Wenn das ein NoGo ist dürft ihr in solchen Zeiten nicht buchen.
Ich sitz jetzt hier und frage mich auch welche Rechte ich hätte wenn das so käme, Storno und Rückzahlung da das faktisch eine blaue Reise wäre ?
So kann man Geld auch verbrennen und Urlaubstage...
Entschuldige, aber ich verstehe den Ton den du anschlägst nicht.
Du weißt doch das aktuell alles passieren kann, bis hin zu einer Absage der Reise.
Ihr hättet nicht buchen sollen, der Meinung bin ich immer mehr.
Einen schönen guten Abend zusammen,
tauscht euch hier gerne zur Reise aus. Diskutiert Gegebenheiten und Spekulationen aber führt bitte nicht auch hier Grundsatzdiskussionen wie im Nova Faden.
Es geht um eure Reise.
VG Detlef
Warum bitte darf man nicht eine Reise buchen wenn man sich vorher gut informiert hat ? Umgekehrt würde ich sagen, leichtsinnig, besser nachgeschaut, Pech gehabt.
Ja, wir sind in einer Pandemie, ja, wir sind dreifach geimpft und tun alles um auch gesund zu bleiben,
wenn sich Grundvoraussetzungen so grundlegend ändern dann sollte man auch neu überdenken können ob man dann mitmöchte oder nicht.
Landgänge nur mit Aida anzubieten würde ja bedeuten dass man in der Gruppe nirgends andere Menschen treffen dürfte, nichts anschauen oder anfassen
denn sonst ist auch da das Infektionsrisiko gegeben.
Die Kommentare sind ja nicht böse gemeint. Und natürlich ist es nachvollziehbar, dass man darüber nachdenkt, ob man unter diesen Bedingungen eine Reise antritt. Nur kann man sich im Moment vor einer Reise so gut informieren, wie man will - es kann nunmal immer zu Änderungen kommen im Moment und nichts ist in Stein gemeißelt. Das muss einem einfach bewusst sein. Und einem muss dann auch bewusst sein, dass man dann ggf. nicht umbuchen oder kostenlos stornieren kann. Ihr seid ja nun mit eurem Sohn in einer besonderen Situation, vielleicht macht AIDA da ja was möglich.
Auch wenn es schwer fällt: durchatmen und offiziellen Infos von AIDA abwarten.
Ich drücke euch die Daumen.
Bei einer gesunden Familie ist das dann eben unter dumm gelaufen und wird dann als teurer abzuhaken sein - bei uns eben nicht und das haben wir uns auch nicht ausgesucht. Ich will auch keine Extrawurst gebraten aber dann doch bitte ein Rücktrittsrecht. Gestern war meine größte Sorge ein fehlerhaft positiver Coronatest.... Und typisch dass sowas auch immer am Wochenende ist wenn man keinen erreichen kann.
Das mit den Ausflügen mit nichts anschauen und nichts anfassen stimmt so nicht. Natürlich weiß ich nicht wie es AIDA jetzt handhaben wird, aber ich habe auf 3 der 4 Reisen unter Corona AIDA-Ausflüge gemacht und da gab es durchaus ein paar kleine Freiheiten.