Ich denke auch Ellert bekommt die 80% als Gutschein und die 20% aufs Konto.
Warum sollte ausgerechnet sie es nicht bekommen?
…weil sie geschrieben hat, dass sie auf 80% Stornokosten sitzen bleiben.
Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 – Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 16. Januar 2022 um 00:00Ich denke auch Ellert bekommt die 80% als Gutschein und die 20% aufs Konto.
Warum sollte ausgerechnet sie es nicht bekommen?
…weil sie geschrieben hat, dass sie auf 80% Stornokosten sitzen bleiben.
Sorry, bin untewegs am gefühlten Ende der Welt, Internet geht nur wenn es Lust hat...
Bisher habe ich ja nichts Schriftliches, auf mündliche Aussagen verlasse ich mich nichtmehr. Aussage bisher war Storno gemäß AGB , aber wenn das nun mit dem Reisegutschein so drinsteht fände ich das umso besser !
Sorry, bin untewegs am gefühlten Ende der Welt, Internet geht nur wenn es Lust hat...
Bisher habe ich ja nichts Schriftliches, auf mündliche Aussagen verlasse ich mich nichtmehr. Aussage bisher war Storno gemäß AGB , aber wenn das nun mit dem Reisegutschein so drinsteht fände ich das umso besser !
Ich drücke die Daumen!!
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...
Wir haben am 18.12. einen Tag vor Reiseantritt storniert. Müssen also auch die 80 Prozent tragen, eine Umbuchung per Telefon wurde abgelehnt.Es gab am selben Tag nur die automatische Rückantwort. Reaktion auf unsere Mail kam erst Mitte letzter Woche. Auch hier wurde die Umbuchung aufgrund von Gleichbehandlung der Gäste ebenfalls abgelehnt. Die 20Prozent kamen noch nicht. Müssen laut Mail nochmals geprüft werden. Geld für Sitzplätze ist zurück, Ausflüge auch noch nicht.
Wir haben über unser Reisebüro storniert, die die Stornierung am gleichen Tag an Aida weitergeleitet haben. Bis die Bestätigung von Aida kam hat es ca. 2 Wochen gedauert. Die Stornierung war unabhängig von der jetzigen Situation im Dezember.
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...
Knapp 2 Tage
Update, ich konnte meine ganzen privat gebuchten Mietwägen stornieren und wurden rückbezahlt
aber auf die Stornobestätigung warte ich immer noch vergeblich.
Info von Aida schriftlich :
"...dass Ihr Wunsch . bereits den Kollegen unserer Fachabteilung zur bearbeitung vorliegt.
... Die Kollegen an Bord von AIDAmar sind bereits informiert, dass Sie am 09.01.2022 die Reise nicht antreten werden."
Das ist eine Eingansgbestätigung meines Kündigungswunsches, keine Storno sagt mir der juristisch vorbelastete Kamerad - Danke !
Ich sehe im Geiste schon die ganzen organisierten Sonderdienste ( Behindertentransfer etc) vergeblich dann auf Gran Caranria auf uns warten,
gerade kam auch die Mail mit unserem Reiseplan etc - wir laufen noch regulär im System.
Haben die Umbuchenden die Bestätigung denn schriftlich ?
Nein, noch gar Nichts bekommen
Hängen in der Luft
Ich werde definitiv nicht anreisen, mein Reisebüro hat nochmals angerufen bei Aida:
Alles kann bis zu zwei Wochen dauern da das Aufkommen sehr hoch sei, ich bleibe also nun auf Verdacht daheim...
So, nach viel Stress und Aufregung am gestrigen Tag, ist in der vergangenen Nacht die Umbuchung auf eine Reise im Mai seitens Aida vorgenommen worden.
Bin froh, dass wir morgen früh nicht zum Flughafen fahren müssen.
Gut, dass hier im Forum die Info zu den kostenlosen Umbuchungsmöglichkeiten für Reisen im Januar verbreitet wurde.
Das freut mich für euch, dass das geklappt hat. Ich freue mich, dass ich eben mein negatives Testergebnis bekommen darf und morgen früh zum Flughafen fahren kann.
Glückwunsch Euch - wir warten noch, aber wird schon werden und dann schauen wir 2023 ggf doch nach der Karibik.
Viele Grüße von Madeira.
Wir haben eine wunderschöne und sehr entspannte Reise.
Wir sind froh, dass wir uns der Stornoflut nicht angeschlossen haben.
Kein Gedränge, kein Genörgel, tolles Wetter, tolles Essen, tolle Crew.
Und, wir laufen La Palma wieder an
VG
Wir sind am Sonntag abgestiegen. Das Hin- und Her mit den geführten und dann doch wieder individuell möglichen Landgängen (nach Madeira - ab Lanzarote) war so fürchterlich schlecht kommuniziert
Sandy1992: Ihr müsst tatsächlich geführt von Bord, oder?
Konntest du z.B. beim Scannen der Bordkarten sehen, wieviele Passagiere dabei sind? Oder hat das jemand gesagt? Letzte Woche waren wir um die 1450. Ich schaue beim Scannen immer ob mein Bild auch kommt und habe daneben zufällig die Zahlen gesehen.
Habt noch eine gute und schöne Reise!
Für viele von euch tuts mir so leid, dass ihr kurz vor Beginn aus vielen individuellen Gründen noch stornieren/umbuchen "musstet".
So holprig die Reise bei uns begonnen hat, so froh war ich dann auf Lanzarote mit meiner Familie doch alleine im Mietwagen zu sitzen. Im Aida-Ausflugsbus auf Madeira war nichts mit eine Reihe immer frei lassen und so.
Ich bin dankbar, dass der Nachwuchs am 2. Seetag mittags Hunger hatte und ich nur deshalb ein Gespräch von Mitreisenden am Buffett mitbekommen hatte. Hätte die eine Dame nicht so erstaunt und etwas lauter reagiert ("wieeeeeee, wieder möglich???"), hätte ich wohl viel später, wenn überhaupt mitbekommen, dass es nicht erwünscht aber geduldet ist, wenn man alleine von Bord geht. Das hab ich mir dann von Rezi und Ausflugsscout bestätigen lassen. Die Durchsage habe ich akustisch nicht verstanden und die folgenden waren so flauschig formuliert, dass man nicht "mit der Nase drauf gestoßen wurde". Hatte ich in unserem Faden ja schon erläutert.
Ich denke bei dieser Reise: alles richtig gemacht. Schöne Kabine (außer dem ständig rauchenden Balkonnachbarn), tolle Gesellschaft, ganz liebe Crew, schöne Ausflüge, gutes Essen, ziemlich leeres Schiff, bestes Wetter. Mehr kann man von einem Urlaub kaum verlangen. Und dass wir La Palma angefahren sind, war ein absolutes Träumchen.
Ihr seid ja schon fast wieder zurück - klingt nach tollem Urlaub für Euch, für us wäre es eben nichts gewesen und zwischenzeitlich bin ich froh über unsere Absage - in der Summe Ihr ja auch, denn viele Absagen macht ein leereres Schiff !
Hallo zusammen,
freut mich , dass Ihr eine entspannte Tour hattet....
Könntet Ihr mal bitte berichten wir es nun aktuell mit Tests während der Reise bzw. vor dem Rückflug nach Deutschland gehandhabt wird?
Vielen Dank und eine gute Rückreise heute
VG aus Bayern
Es gab keine Tests während der Reise und vor dem Rückflug. Nur den schriftlichen Hinweis zur digitalen Einreiseanmeldung.
Danke für die Info und noch eine kurze Frage. Wurde auf der Tour die Körpertemperatur gemessen (betreten der Restaurants oder beim Landgang)?
Schön dass Ihr alle wieder heil daheim seid, ohne Fälle an Bord oder sonstige Probleme hoffe ich - ich habe ab und an neidvoll auf die Webcam geschaut und das Wetter welches hier ja wirklich bescheiden war. Aber da wir aus freien Stücken nicht mitgefahren sind freuen wir uns nun auf weitere kommende Reisen, dann hoffentlich mit freiem Landgang.