AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022

Samstag, 2. April 2022, 00:00-Samstag, 9. April 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. April 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Oh schön zu 11 - :thumbsup:


    Wir reisen von Stuttgart an und Ihr?


    Grüße Soledad



    Wir kommen aus dem äußersten Norden, fast Dänemark und fliegen aus Hamburg. Wir, dass sind mein Mann und ich mit unseren 5 Kindern, sowie meine Mutter mit ihrem Mann, und meinem Bruder samt Freundin. Die Kanarenroute haben wie im November 2019 schon eimmal gemacht, hat uns super gefallen. Auch mit der Nova. Ich hoffe, das Wasser ist annähernd so schön warm wie damals, zum baden.


    Hat schon irgendjemand hier Fluginfos erhalten?

  • Ah dann haben deine Kids schon Ferien anf April ?


    Wir fliegen individuell ab Stuttgart von dem her kennen wir unsere Flugzeiten.


    Kanaren haben wir bestimmt schon 4 oder 5 mal mit Aida und mein Schiff gemacht :thumbsup:


    Wir genießen auf dieser Tour einfach nur das Wetter , Tapas, Märkte und Shopping also relaxed

    ohne Ausflüge oder Mietwagen.


    Schönes Wochenende

    Soledad

  • Ja genau, die erste Ferienwoche ist das bei uns. Außerhalb der Ferien natürlich viel leerer und auch günstiger..Ohne Kinder würde ich IMMER außerhalb der Ferien buchen.


    Sind heute noch 40 Tage. Wir haben jetzt die Reise komplett bezahlt. Ich dachte, dass dann vielleicht endlich mal die Flugzeiten kommen, aber nadda.


    Das letzte mal wurden mein Bruder samt Freundin in einen anderen Flieger gebucht. Wir haben damals als Premiumbuchung einmal kostenlos umbuchen können. Aber das ist ja auch alles nicht mehr inklusive. Auch die Sitzplatzwahl nicht. Wäre schon langsam schön zu wissen, ob wir alle zusammen in den selben Flieger gehen (zwecks gemeinsamer Anreise), es sind immerhin 3 verschiedene Buchungen.

  • Naja irgendwo sind immer Ferien :) wenn nicht in BW dann in wo anders oder in der Schweiz oder Österreich -


    Kann mir vorstellen das Ihr wie auf Kohlen sitzt - drücke Euch die Daumen das es klappt!

  • Unsere Flugzeiten sind jetzt drin. 13.11 aus HH. Ziemlich spät mit 5 Kindenr aber naja :abfahrt:

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch.

    Wir haben die Tour vom 26.02. bis 05.03. gemacht - freut Euch drauf, es ist wirklich eine schöne Tour mit durchweg gutem/mildem Klima.

    Es gibt jemanden an Bord, der wir sehr gerne etwas zukommen lassen möchten. Ich kann es an einen Hafen schicken, aber dann müsste ich sie ggf. fragen und ich möchte sie eigentlich gerne überraschen.

    Würde jemand hier ggf. etwas mitnehmen und ihr dann geben?

  • Hallo... wir fahren am 2.4. Wenn kein Corona dazwischen kommt. Um was handelt es sich denn?

  • Moin.

    Es ist ein Heft mit zwei CDs. Genauer, ein Deutsch Selbstlernkurs. Dazu würde ich einen Umschlag mit Brief legen.

    Das Heft soll heute kommen, ich werde es mal auswiegen.

    Sie würde sich sicher sehr freuen und ich mich natürlich auch :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehtourist () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Das würde ich machen :ciao:


    Ich kann natürlich keine 100%ige garantie geben, dass wir nächsten Samstag los kommen. Wir haben hier momentan leider corona Hotspot.

  • Und ihr habt keine Bedenken etwas von einer euch fremden Person mit in ein Flugzeug zu nehmen?

    Sehtourist: auch so eine Bitte stellt man nicht.

    Darüber habe ich ehrlicherweise noch gar nicht nachgedacht :frage1:

  • Und ihr habt keine Bedenken etwas von einer euch fremden Person mit in ein Flugzeug zu nehmen?

    Sehtourist: auch so eine Bitte stellt man nicht.

    Ich kann ein gesundes Misstrauen nachvollziehen. Und das ist auch gut so.

    Ich kann nur sagen, dass ich weder eine Terroristin, noch eine Drogen-Dealerin bin. Ich möchte jemandem helfen, Deutsch zu lernen, um ihre Chancen zu verbessern.


    Was ich allerdings furchtbar finde, ist dieses "Das macht man nicht". Wer ist "man"?.

    Und: DOCH, das wurde hier schon mehrfach gemacht und hat wohl auch gut geklappt.


    @Melodiechen

    Bitte schau mal in die privaten Nachrichten.

  • Ich kann ein gesundes Misstrauen nachvollziehen. Und das ist auch gut so.

    Ich kann nur sagen, dass ich weder eine Terroristin, noch eine Drogen-Dealerin bin. Ich möchte jemandem helfen, Deutsch zu lernen, um ihre Chancen zu verbessern.

    Und sicherlich wird das auch so sein, jedoch gibt es keine Garantie


    Was ich allerdings furchtbar finde, ist dieses "Das macht man nicht". Wer ist "man"?.

    Und: DOCH, das wurde hier schon mehrfach gemacht und hat wohl auch gut geklappt.

    Auf Flügen in die USA hättest du bereits bei der wahrheitsgemäßen Beantwortung der Frage, ob du etwas von einer fremden Person bekommen hast, was du mitnehmen sollst, ein Problem. Nur weil diese Frage auf Flügen innerhalb Europas nicht gestellt wird, heißt es noch lange nicht, dass es dann ungefährlich ist.


    Schön, dass es in der Vergangenheit gut geklappt hat. Ist das jetzt ein Argument dafür, dass es auch in der Zukunft immer klappt?


    Und jetzt warum man diese Bitte nicht stellen sollte: weil du damit den Reisenden in eine schwierige Situation bringen kannst.