Eurowings Discover
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.11.2021 bis 09.12.2021 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.11.2021 bis 09.12.2021
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Dezember 2021 um 00:00-
-
Hat jemand eine Info, welche Fluggesellschaft zur Flugnummer 4Y2002 gehört ?
Bei AIDA Flugdaten steht nichts dazu....
Leider ist die neue Billig Airline von Lufthansa nicht immer ohne Probleme unterwegs. Drücke aber ganz doll die Daumen ...
-
Zu den Flugdaten:
Wir "dürfen" um 07:45 im Berlin vom neuen BER los, bei dem man mit extrem langer Checkin Zeit von 2-4 Std. rechnen kann. Zuerst geht´s mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit Flugnummer 4Y2002 um 11:30 von FRM nach La Romana.
Hat jemand eine Info, welche Fluggesellschaft zur Flugnummer 4Y2002 gehört ?
Bei AIDA Flugdaten steht nichts dazu....
woher kommen diese Daten 4Y2002
auf FRA Abflüge ist dieser Flug nicht gelistet für den 25.11.2021
Abflüge (frankfurt-airport.com)
ich frage nur, da wir auch ab FRA fliegen aber zu einem andern Termin und andere Angaben haben.
-
Hallo MANU_ELA,
die Daten stehen bei uns auf der MyAIDA Startseite unter An- und Abreisedaten.
In der Tabelle wird zuerst unser Flug Berlin -> Frankfurt aufgelistet.
Hier steht neben der Flugnummer auch Lufthansa.
In der nächsten Zeile ist der Flug Frankfurt -> La Roman aufgelistet.
Hier steht Flugnummer 4V2002 nur fehlt jegliche Angabe zur Fluggesellschaft. Das Feld ist leer.
Ja und auf deinem Link http://www.frankfurt-airport.com sehe ich unseren Flug auch nicht auf der Abflugsliste.
?!? Ist schon komisch... zumal ja etwas früher um 10:25 ein Condor-Flieger auch nach La Romana fliegt.
Das scheint auch der einzige Flieger am 25.11. von Frankfurt -> La Romana zu sein.
Das ist alles sehr komisch und rätselhaft...
Gruß
Andre
-
Hier steht Flugnummer 4V2002 nur fehlt jegliche Angabe zur Fluggesellschaft. Das Feld ist leer.
Das sollte 4Y2002 sein, also EW Discover.
-
Das sollte 4Y2002 sein, also EW Discover.
Ja klar 4Y2002, nur gibt es diese Flugnummer auch nicht auf der Frankfurter Flughafenseite ...
Na wir warten jetzt mal ab, was sich da noch tut...
Dafür kamen heute ja schon die Informationen zum Impfschutz und zum COVID-19-Test... hier mal ein Auszug:
• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters, dies gilt auch für Genesene.
• Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code).
• Zusätzlich ein PCR-Test für jeden Gast max. 3 Tage vor Aufstieg an Bord
• Zusätzlich ein Antigentest für jeden Gast max. 1 Tag vor Aufstieg an Bord
• QR-Code für die Einreise in die Dom. Republik bzw. nach Barbados
• Füllen Sie das Schiffsmanifest auf http://www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung zustimmen.
• Den Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen geben Sie bitte ausgefüllt am Check-in ab.
• An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen Innenbereichen verpflichtend.
...na dann lassen wir uns mal testen und testen und testen...
... in den jeweiligen Häfen kann das Testen auch noch verlangt werden...
-
Vollcharter erscheinen nicht unbedingt und überall in der Liste eines Flughafens.
-
Kennt jemand TBB (TUI fly Belgien )? Wir möchten für unsere Flüge ab DUS nach La Romana und retour Zusatzgepäck ( je 5 kg ) buchen. Via AIDA keine Chance. TUI fly fühlt sich nicht zuständig. Wie kommen wir an TUI fly Belgien?
-
Dafür kamen heute ja schon die Informationen zum Impfschutz und zum COVID-19-Test... hier mal ein Auszug:
• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters, dies gilt auch für Genesene.
• Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code).
• Zusätzlich ein PCR-Test für jeden Gast max. 3 Tage vor Aufstieg an Bord
• Zusätzlich ein Antigentest für jeden Gast max. 1 Tag vor Aufstieg an Bord
• QR-Code für die Einreise in die Dom. Republik bzw. nach Barbados
• Füllen Sie das Schiffsmanifest auf http://www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung zustimmen.
• Den Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen geben Sie bitte ausgefüllt am Check-in ab.
• An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen Innenbereichen verpflichtend.
Wo hast Du die Infos mit der Testerei her? Ich hab mal keine Mail oder ähnliches bekommen
-
zu finden auf den Seiten von AIDA unter Urlaubskompass/Reiseinformationen.
-
Danke
-
Heißt das das der Antigentest einen Tag vorher gemacht werden kann, aber zu welcher Uhrzeit ist dann egal, Hauptsache einen Tag vorher oder?
-
Korrekt.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei noch nach Ausflügen zu schauen.
Habe bis jetzt diese Ausflüge gebucht.
St.Lucia: Fahrt über die Insel + Strand bei Michael, st-lucia-ausflug.com
Curacao: Tagestour quer über Curacao bei Uschi Renno, curacaotouren ( hier gibt es noch freie Plätze)
Barbados: Best of Babados am 02.12. bei Ursula Mantler, caribbeanfeeling ( hier gibt es noch freie Plätze)
Suche noch was für St. Maarten. Hat jemand einen Tip.
Jetzt gibt es gerade die Mitteilung keine individuellen Landgänge auf Barbados mehr möglich.
-
Barbados: Best of Babados am 02.12. bei Ursula Mantler, caribbeanfeeling ( hier gibt es noch freie Plätze)
Jetzt gibt es gerade die Mitteilung keine individuellen Landgänge auf Barbados mehr möglich.
Für Deine Planung - seit gestern neu:
Wichtige Reiseinformationen für Karibik-Reisen › AIDA
...Daumen drücken das es bis dahin wieder offen ist für die eigenen Ausflüge Vorort
-
Hallo miteinander
Wir haben diverse Ausflüge jetzt über private Anbieter gebucht, vielleicht hat ja wer Lust uns zu begleiten?
Curacao: wonders of curacao bei irietours.com
Barbados (01.12.): Best of Barbados bei Ursula MantlerSt. Lucia: bei Michael (st-lucia-ausflug.com)
St.Maarten (in der Hoffnung das individuelle Ausflüge möglich sind): SXM Island Tour II bei bernardstours.com
Bonaire werden wir wahrscheinlich mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire fahren und eventuell mittags schauen ob wir noch mit einem Roller über die Insel fahren
Aruba würden wir die Mietwagen Variante wählen, wobei wenn wer einen guten Ausflugs-Anbieter hat, wären wir auch nicht abgeneigt
Aida könnte auch langsam mal mit den Flugzeiten rausrücken, wobei ich befürchte, dass wir einen sehr frühen Rückflug haben werden uns es wieder nichts wird mit Isla Saona
LG
Angelika
Hallo Angelika!
Laut der Landgangliste von AIDA sind auf Barbados nur geführte Landgänge durch AIDA möglich.
Liegen Dir andere Infos vor???
Andree
-
Als ich Barbados gebucht hatte, war individueller Landgang noch möglich
-
Als ich Barbados gebucht hatte, war individueller Landgang noch möglich
Hallo!
Ich habe gerade bei Aida ein Update zu Barbados gefunden:
Update vom 02.11.2021: Auf Barbados sind individuelle Landgänge wieder möglich, sobald dies die gesundheitliche Situation vor Ort zulässt.
???
Heißt das jetzt ja oder vielleicht?
-
Wenn Du Dir die Kurve der Entwicklung auf Barbados anschaust, eher unwahrscheinlich
-
Hallo!
Ich habe gerade bei Aida ein Update zu Barbados gefunden:
Update vom 02.11.2021: Auf Barbados sind individuelle Landgänge wieder möglich, sobald dies die gesundheitliche Situation vor Ort zulässt.
???
Heißt das jetzt ja oder vielleicht?
Für mich ist es eindeutig: Wenn es „ja“ heißen würde, würde es dort auch so stehen. Die Situation ist zzt. schlecht einzuschätzen, insofern steht es noch nicht fest.
-