OK bei mir hieß es, sie buchen um aber nur, wenn ich bis heute eine Alternativreise "bestelle". Wir buchen jetzt auf die AIDAmar Kanaren-Portugal etc. im April um.
Mal sehen ob das klappt.
Hat es geklappt?
Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 – Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Februar 2022 um 00:00OK bei mir hieß es, sie buchen um aber nur, wenn ich bis heute eine Alternativreise "bestelle". Wir buchen jetzt auf die AIDAmar Kanaren-Portugal etc. im April um.
Mal sehen ob das klappt.
Hat es geklappt?
Hat es geklappt?
Yeep. Wie an meiner Signatur zu sehen.
Lief sehr schnell und reibungslos. Auch mit Dank an meine Reisebüro (welches ich hier jetzt wie nicht nennen darf, sonst wird der Thread wieder gelöscht) Aber auch Danke an AIDA! Hätte die sicherlich so nicht unbedingt machen müssen.
In My Aida sehe ich schon unsere neue Reise. Kann sie bzgl. Ausflüge aber noch nicht administrieren. Alle bereist gezahlten Ausflüge uns sonstige Buchungen werden autom. rückabgewickelt. Zudem bekommen wir die Differenz von der neuen Reise zur "alten" Reise erstattet.
Die Mar Reise noch nach Warnemünde war für uns die einzig nützliche. Sie hat viele Destinationen und ist im Vario AI. Leider sind die Ostsee Touren alle noch Premium und deshalb zu teuer (wir fahren immer Vario).
Ich wünsche dann allen Karibik-Reisenden hier (und insb. den Erstfahren) eine hoffentlich gute Fahrt ohne Zwischenfälle etc... Ich muss ja jetzt das Unterforum wechseln
Auf AIDAsehen....
wir sind auch raus und haben auf den 19.01.2023 mit AIDAperla umgebucht
Sind hier noch Mitfahrer, die diese Reise antreten?
Heute Kabinenzuteilung erhalten. Sind sehr zufrieden.
Ja wir. In dem AIDA Lounge Forum gibt es auch eine Reisegruppe. Dort sind noch 3 weitere Reisende geblieben.
LG
Wir sind auch noch dabei . Haben fast zwei Jahre darauf gewartet endlich wieder Aida zufahren . Da wir Karibik schon 2019 gefahren sind , kennen wir schon einige Inseln . Uns ist Urlaub auf dem Schiff wichtig . Nur noch 13 Tage . Koffer schon teilweise gepackt . Einreise Formular Dom Rep erledikt. Jetzt nur noch ab Montag Reiseunterlagen bekommen und die Tests natürlich . Die Aufregegung steigt .
Die Reise von AidaLuna ab 9.1. ist abgesagt worden. Wir hoffen, dass unsere Reise statt findet.
Hallo, ich bin im Moment ratlos, was wir machen sollen.
Im AIDA Lounge Forum, wurde von gestrigen Rückkehrern von der Perla berichtet, dass 10 Personen bei dem vorherigen Test positiv waren. Selbst Familien sind getrennt, da einige planmäßig nach Hause flogen, der Rest in einem Quarantänehotel untergebracht wurde. Die Gäste (ab/bis Barbados), setzten die Reise fort und Neuankömmlinge stiegen auf. Bezogen praktisch die Kabinen der zuvor Infizierten. Information seitens AIDA an Bord gab es keine.
Hallo, ich bin im Moment ratlos, was wir machen sollen.
Im AIDA Lounge Forum, wurde von gestrigen Rückkehrern von der Perla berichtet, dass 10 Personen bei dem vorherigen Test positiv waren. Selbst Familien sind getrennt, da einige planmäßig nach Hause flogen, der Rest in einem Quarantänehotel untergebracht wurde. Die Gäste (ab/bis Barbados), setzten die Reise fort und Neuankömmlinge stiegen auf. Bezogen praktisch die Kabinen der zuvor Infizierten. Information seitens AIDA an Bord gab es keine.
genau so ist das. Ich habe auch 2 Kontakte auf der Diva. Die sitzen im Hotel ohne Balkon, die Mitreisenden durften nicht dort bleiben und wenn sie es wollten nur auf eigene Kosten. Laut meinen Kontakten wie gesagt 12 von der Diva und 13 von der Perla. Und im Moment sind wohl etliche auf den Schiffen die Symptome zeigen aber nicht mehr getestet werden
Die Reise von AidaLuna ab 9.1. ist abgesagt worden. Wir hoffen, dass unsere Reise statt findet.
DAs ist korrekt.
Anbei ein Auszug aus der Mail an die Gäste
"
..um unseren Gästen trotz der aktuellen Situation auch weiterhin einen komfortablen Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit mit dem gewohnten Service bieten zu können, haben wir uns entschieden, unser Angebot zeitweise auf zwei AIDA Schiffen in der Karibik zu fokussieren.Zu unserem großen Bedauern kann deshalb Ihre Reise mit AIDAluna ab Sonntag, den 9. Januar 2022 leider nicht wie geplant stattfinden.
Mail an alle gebuchten Gäste der AIDAluna vom 09. Januar 2022"
Die Gäste können auf die Diva und Perla umbuchen.
Mein gutes Gefühl für die Reise schwindet langsam. Ja man liest tatsächlich dass etliche in Quarantäne müssen und nicht mehr getestet wird.
Da ist langsam guter Rat teuer…..
wir sassen 2 Wochen in Quarantäne in St. Maarten von der Sol .......es war nicht lustig......wir hatten Balkon
und mussten uns fast täglich durchkämpfen ........ um Getränke und das notwenigste zu bekommen
Die Reiseunterlagen sind da . Die Vorfreude wird immer grösser.
Wir haben die Unterlagen auch bekommen.
Hallo, wir auch.
Schönen Sonntag.
Inzidenz auf Aruba jetzt bei ca. 5.000. 😱
.......und "Betreten" nur mit PCR-Test.
Was steil steigt, fällt auch wieder steil (siehe Südafrika)
Bitte hier keine Panikmacherei.
Und wie wird das auf Aruba gemacht wenn pcr Test gefordert ist ? Weiß das vielleicht einer ?