Also wir hoffen nicht, dass die Reise abgesagt wird. Wir müssen uns halt an die Regeln ab Bord halten. Positiv denken.
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022
Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 – Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Februar 2022 um 00:00-
-
Also wir hoffen nicht, dass die Reise abgesagt wird. Wir müssen uns halt an die Regeln ab Bord halten. Positiv denken.
-
Jetzt wird hier im Forum in anderen Fäden mitgeteilt, dass individuelle Landgänge angeblich von Aida auf allen Schiffen untersagt werden sollen.
-
Yeep. Kann ich bestätigen. Sol und Prima wurde bereits umgestellt. Der Brief auf der Prima liest sich so, dass es auf die Flotte ausgeweitet wird. Morgen wird eine Pressemitteilung seitens Aida veröffentlicht.
Ich kann damit gut leben. Bin in der Pandemie Zeit 2x mit TC im Bubble Konzept gefahren und es war alles top organisiert. Zudem schützt es uns alle auf dem Schiff, da somit so gut wie keiner was aufs Schiff bringen kann. Aber das können andere natürlich anders sehen. Schönen Sonntag noch.
-
Auf der Diva wurde es auch schon kommuniziert.
-
Warum sollte die Reise denn abgesgt werden? Wir freuen uns schon seit Februar 2020 . Wir wollen diese Reise unbedingt machen . Zum ersten ist das Schiff nicht voll . Haben wir so noch nicht erlebt . Und zum zweiten gönnen wir uns einen Businessflug . Der alleine ist schon ein Erlebnis . Wir freuen uns und wir werden uns ganz bestimmt auf dem Schiff sehen . Lg
Kurze Frage. Was hat der Business Zuschlag gekostet? Und hast du das über Aida oder dein Reisebüro gebucht oder direkt iVm der Fluggesellschaft. Wäre mal interessant zu wissen. Danke
-
-
Hatte Euch heben zwei Links zu aktuellen Infos bzgl. der Themen Bubble Ausflüge und Stand AidaNOVA in Portugal hier gepostete. Aber der Admin hat diesen gelöscht, da die Infos auf einer Plattform eines anderen Reiseanbieters/Büro stehen... Naja... Sollte ein Info sein und keine Animation eine Reise woanders zu buchen.. aber nun gut.. Wird wohl irgendwo in den Forenregeln stehen.
Wer dennoch die Infos haben will, kann mir ja eine PM schicken.
-
Ein Forummitglied schrieb heute:
perla wurde letzte Woche schon Massnahmen getroffen, ( hat der Blogger wohl nicht mit bekommen )
Crew muss FFP2 Tragen, Crew wurde getrennt, wer mit Pax Kontakt hat. Kein Landgang, bzw auf Ansage
Es soll 2 Fälle 1 Tag vor BGI gegeben haben.
Die Test finden für Paxe 1x la Romana 1 x BGI , statt.
Für die Crew öfters.
warum nennst du nicht die Quelle oder den link dazu au dem Forum, generell sind Zitate ohne Quellangabe nicht gewünscht
-
Hallo vocaris Business Aufschlag 820€ pro Person . Bei so einem langen Flug war es uns Wert. Wir sind 2016 von Montegobay mit Condor Esonomy geflogen war die Hölle . 2019 Transatlantic mit Eurowings Premium Ecy zweite Reihe 115 cm Sitzabstand super entspannt nach LaRomana geflogen .
-
Direkt über Aida Business gebucht.
-
Hi SandraT ;
das habe ich auch zum ersten mal über Aida gebucht
Was heute hier so alles geschrieben wurde ob FFP2 Masken die benutze ich schon lange
weil es besser ist !! Von all den Vermutungen usw. da sollte man sich nicht verrückt machen lassen
meine Meinung !!
L.G nati51
-
Hi SandraT ;
das habe ich auch zum ersten mal über Aida gebucht
Was heute hier so alles geschrieben wurde ob FFP2 Masken die benutze ich schon lange
weil es besser ist !! Von all den Vermutungen usw. da sollte man sich nicht verrückt machen lassen
meine Meinung !!
L.G nati51
Ich benutze eigentlich meist die FFP 2- Masken, aber lieber die medizinischen (OP-) Masken, weil sie bequemer sind und frage mich immer, warum werden denn in den Operationssälen immer die OP- Masken getragen, wenn die anderen besser sind???
-
- Offizieller Beitrag
Ich benutze eigentlich meist die FFP 2- Masken, aber lieber die medizinischen (OP-) Masken, weil sie bequemer sind und frage mich immer, warum werden denn in den Operationssälen immer die OP- Masken getragen, wenn die anderen besser sind???
Weil man sich aus einer offenen OP Wunde normalerweise keine tödliche Viruskrankheit einfängt. Im OP werden die OP Masken zum Schutz der Patienten getragen, damit keine Keime durch den Atem in die offenen Wunden gelangen.
-
Guten Morgen,
allen auch von uns noch ein gutes Neue Jahr. Glück und Gesundheit.
Langsam gehen wir auch mit gemischten Gefühlen an Bord. Das nur geführte Landgänge möglich sind, ist verständlich aber in der Karibik halt sehr schade. Wir konnten die Reise ja 2020 genießen, kurz vor Corona. Daher bedauern wir sehr, dass ein Bummeln mit Karibikfeeling nicht möglich ist. Zumal ja alle viel Geld ausgegeben haben. Wir haben im März gebucht: Premium, bestimmte Kabine, Wellness, Tageskabine, Ausflüge etc. Da kommt ganz schön was zusammen.
Auch dem Sicherheitskonzept sehe ich mit Skepsis entgegen. Die Flüge ab Düsseldorf oder Frankfurt sind Vollcharter, die Zubringerflüge aber Linienflüge, Somit sind die vorherigen Tests ja eigentlich witzlos,
Liebe Grüße und bis bald.
-
Beim Tragen der FFP2 Masken muss der Träger nach maximal einer Stunde eine größerer Pause in freier Luft verbringen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Wie soll da die OP funktionieren?
Wolfgang
-
Beim Tragen der FFP2 Masken muss der Träger nach maximal einer Stunde eine größerer Pause in freier Luft verbringen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Wie soll da die OP funktionieren?
Das ist ziemlich offtopic, aber das kann man trotzdem nicht so stehen lassen: Gesetzlich vorgeschrieben ist da gar nix. Was du offenbar meinst sind Richtlinien der Berufsgenossenschaften/DGUV. Diese werden aktuell in vielen Berufsgruppen nicht vollständig eingehalten. Wir haben eine Pandemie.
(Und im OP trägt aktuell sicher niemand OP-Masken.)
-
Hallo wir sind vor 2 Tagen Business von der Karibik zurück geflogen........mit Air France Nachtflug ......ich kann bestätigen das viele in der Nacht die Masken nicht getragen haben im Business Bereich .......
wie es hinten aussah .....das weiss ich nicht .......Unbegreiflich.
Ich bin nur gelassen geblieben weil wir in der Karibik Corona uns eingefangen haben und 14 Tage dort in Quarantäne waren.
-
Oh, das hört sich alles furchtbar an.
Im Juni waren wir auch auf der Perla (Kanaren). Dort konnten wir auch beobachten das z.B. die Schilder auf den Tischen einfach von "Nicht setzen"zu "Setzen" umgedreht wurden, Ohne entsprechend zu reinigen. Dies ist nur ein Beispiel von Vielen. Das Sicherheitskonzept liest sich sehr gut. Bei der Umsetzung haperts anscheinend immer noch (s. Zubringerflüge).
Wie gesagt, wir haben die Karibikreise im März gebucht und waren wohl etwas blauäugig wie die Lage 2022 ist.
Nun sind wir unschlüssig.
-
Macht euch doch nicht verrückt . Wir arbeiten im Handel und haben uns bis jetzt nicht angesteckt . Wir sind auch vollständig geboostert. Das wir keine Landgänge machen können ist uns auch egal . Wir geniessen dann einfach das Schifffeeling und lassen uns verwöhnen. Nur noch 17 Tage.
-