ok, danke, wir werden schauen.
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022 (Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022
Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 – Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2022 um 00:00-
-
So schnell noch ein paar Ausflüge gebucht, bevor wir garnicht von Bord kommen.
-
Wie macht ihr es mit den Währungen? Ich wollte eigentlich Dollar mitnehmen, aber wenn man individuell nicht von Bord kann, braucht man da ja nicht so viele. Was nehmt ihr mit?
-
Dollars können in der Karibik immer hilfreich sein. Und wenn es bei einem geführten Strand-Ausflug ist, wo man sich ein Getränk kaufen möchte oder eine Liege etc.
Spätestens am Flughafen beim Rückflug können Dollars nötig sein.
-
Nur Bubble-Ausflüge bis mind. 24.02.2022
-
Hallo zusammen,
Ja die Info habe ich auch gerade gelesen, dass es bis 24.2.22 nur geführte Ausflüge gibt. Habt ihr denn auf jeder Insel einen Ausflug gebucht? Wir nicht, würden auch viel lieber
individuelle Ausflüge machen. Hat jemand versucht umzubuchen, oder lasst ihr euere Reise zu diesem Termin bestehen?
-
Wir fahren. Haben 6 x Strand gebucht und genießen dazwischen das Schiff mit allen Vorzügen.
-
Wir haben sowieso überall Aida Ausflüge gebucht (vor. allem aus Bequemlichkeit) und freuen uns auf die Fahrt. Eigentlich finden wir es zu diesen Zeiten sogar besser, dass individuelle Landgänge nicht möglich sind. Ein bisschen mehr Sicherheit.
-
Die Mitteilung über die Absage von individuellen Landgängen war ja klar. Für mich ein Nogo in der Karibik. Mit der Ankündigung dass nun auch noch überall FFP2 Masken getragen werden sollen und die Bordunterhaltung ebenfalls eingeschränkt werden kann, habe ich heute morgen meine Reise storniert.
-
Dollars können in der Karibik immer hilfreich sein. Und wenn es bei einem geführten Strand-Ausflug ist, wo man sich ein Getränk kaufen möchte oder eine Liege etc.
Spätestens am Flughafen beim Rückflug können Dollars nötig sein.
Dollars sind das Zahlungsmittel in der Karibik, ohne individuelles von Bord gehen braucht man aber nur wenig Geld.
-
Die Mitteilung über die Absage von individuellen Landgängen war ja klar. Für mich ein Nogo in der Karibik. Mit der Ankündigung dass nun auch noch überall FFP2 Masken getragen werden sollen und die Bordunterhaltung ebenfalls eingeschränkt werden kann, habe ich heute morgen meine Reise storniert.
Konntest du kostenlos stornieren?
-
Es geht nur über Kulanz. Die Kulanzregelungen sehen derzeit so aus dass 20% des Reisepreis zurückerstattet werden und es über den Rest naja den größten Batzen einen Reisegutschein gibt der bis Ende des Jahres eingelöst werden kann, so die Aussage meines Reisebüros. Das Geld kriegen wir im Laufe des Jahres schon unter
-
Sofern keine Reise gebucht wird -aus welchem Grund auch immer- was ist dann???
-
Sofern keine Reise gebucht wird -aus welchem Grund auch immer- was ist dann???
Dann ist die Kohle weg , wie beim normalen Storno deinerseits auch
-
Wir haben heute mit Aida gesprochen. Storno mit voller Erstattung des Reisepreises ist kein Problem. Betrifft Reise 17.02. in die Karibik. Ein Teil der Gruppe storniert nun.
-
Hallo Stax 44
Wieso Storno mit voller Erstattung? Wir haben gestern auch mit Aida gesprochen, Angebot war 20 % Auszahlung, 80 % Gutschein. Mehr nicht, ist ja wohl sehr unterschiedlich.
Wir haben auch versucht, auf die Reise auf den 24.2. von Barbados umzubuchen, Aussage von AIDA: Reiseantritt bis einschließlich 24.2. gilt ebenso für die komplette Reise (24.2. bis 10.3.) ab 24.2. die derzeitige Beschränkung mit den Ausflügen. "
Das ist nicht nachvollziehbar.
Wir werden nochmals mit unserem Reisebüro sprechen.
-
Hallo Tengirl
Bei uns ist es so, dass wir unsere Reise am Montag bezahlen müssen. Unsere Freundin, die storniert hat, hatte noch nicht gezahlt, außer die 50 € Anzahlung. Wenn bereits bezahlt wurde gilt wohl die 80/ 20 Regel. So habe ich das verstanden. Sie sagte mir, dass Aida ihr das ohne Probleme so angeboten hat und bereits in der Buchung vermerkt. Heute dann Storno über das RB ohne Probleme.
Wir reisen ab 17.02. mit der Perla in die Karibik.
-
Hallo staxx44,
wir haben leider schon bezahlt, weil unser Termin 3.2. bis 17.2. ist. Versuchen jetzt aber zu einem späteren Termin umzubuchen.
Unser Reisebüro ist morgen erreichbar, dann versuchen wir eine Lösung zu finden.
-
Vielleicht liegt es auch daran wann gebucht wurde. Ich habe zu einer Zeit gebucht als die ganz normalen Bedingungem galten, also übliche Anzahlung. Transparent ist das Ganze nicht. Ich frage mich nur wer am Ende auf der Perla noch übrig bleibt. Eine Absage wäre die saubere Lösung gewesen.
-
Kabinenzuteilung ist da, wir sind zufrieden.
-