AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022 (Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.02.2022 bis 17.02.2022

Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00-Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2022, 00:00
  • Wir haben jetzt alles an Stränden gebucht was geht.

    Von der Sol schreibt jemand das auf Aruba für 5 € Strandgänge vom Schiff angeboten werden. Vielleicht geht auf unserer Tour auch sowas ähnliches, oder mehr.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Hallo Ihr Liebenden,


    wir haben uns jetzt auch entschieden zu fahren und haben Kombi-Ausflüge mit Strände gebucht, was gar nicht mehr einfach war. Wenn die Strandgänge auf der Prima auch angeboten werden, wäre das ja mal ein Pluspunkt. Wir werden sehen, was uns erwartet und ob wir fliegen können. Wollen das beste hoffen.

    Kabinenzuteilung haben wir heute auch bekommen, wir sind sehr zufrieden.

  • Hallo, kommen frisch aus der Karibik zurück,

    trotz AIDA Ausflügen war es eine sehr erholsame Reise- klar individuell wäre noch besser gewesen.

    Code
    Der Kapitän erfährt teilweise erst beim anlegen- was für den Tag gültig ist-  ob individuell- nur mit zertifizierten Anbieter- oder nur AIDA Ausflüge.

    AIDA- Ausflüge waren okay.


    Auf St. Maarten hat der Kapitän erst nach dem anlegen die Hafeninformation für individ. Landgänge erhalten.

    Ist leider mometan so...

    Das schöne ist- das das Schiff nicht überfüllt ist- vollbelegt möchte ich es mir garnicht vorstellen.


    An alle - eine schöne Reise- man muss das beste unter diesen Umständen draus machen-

    wir haben es :thumbup: gemacht.

  • Ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Unsere Reise auf der AIDA Luna wurde soeben abgesagt. Wie man sich denken kann hatten wir alles gebucht Ausflüge, Wellness Flugsitze und alles was man sich so denken kann.

    Jetzt gibt es das Angebot auf Eure Reise umzubuchen. Nun meine Frage: Wie sieht es bei Eurer Reise mit Ausflugskapazitäten aus? Lohnt es sich bei Euch an Bord zu kommen oder ist nur noch der "Rest" übrig. Wir sind zu 5 unterwegs. Könnt Ihr mir behilflich sein?

    vielen Dank im voraus

  • Diverse Ausflüge sind noch frei.

    Nur Strand nicht. Katamaran und Schnorcheln ja. Stand heute.

    Viel Glück.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Hallo Winzenhoeler

    Danke für deine Info, waren es nur auf St. Maarten individuelle Ausflüge oder noch auf anderen Inseln?

    Wie oft seid Ihr getestet worden; waren Coronfälle an Bord?

    Wir haben Bonaire und Barbados nichts gebucht, da die Strandausflüge nicht mehr gebucht werden konnten.

    Konntet Ihr, wie auf der Sol, für 5 Euro Strandausflüge in der Bubble an Bord buchen?

  • Hallo Winzenhoeler

    Danke für deine Info, waren es nur auf St. Maarten individuelle Ausflüge oder noch auf anderen Inseln?

    Wie oft seid Ihr getestet worden; waren Coronfälle an Bord?

    Wir haben Bonaire und Barbados nichts gebucht, da die Strandausflüge nicht mehr gebucht werden konnten.

    Konntet Ihr, wie auf der Sol, für 5 Euro Strandausflüge in der Bubble an Bord buchen?

    Hallo, also Strandausflüge für 5 Euro in der Bubble Gruppe, habe ich nicht mit bekommen, da ich kurzfristig vor der Reise noch verschiedene Ausflüge gebucht habe. U.a. nur Strand auf St. Maarten- echt sau teuer gewesen- aber auch wirklich toller Strand!!. Leider hat der Kapitän erst frühs von der Hafenbehörde Bescheid bekommen das es individuell geht.

    Auf Greneda hatten wir die Fahrradtour gebucht- alle Räder standen draussen- dann hat die Hafenbehörde nein gesagt- und kein Ausflug war mehr frei- so mussten wir auf dem Schiff bleiben.


    Wenn Du ankommst musst Du einen Selbstttest machen, Schnelltest dann nochmal nach ein paar Tagen Pflicht, ansonsten nicht getestet worden.


    Coronafälle bekommt man nicht mit- auf Deck 5 ist z.Zt. die Qurantänestation- hätten dort nämlich unsere Kabine gehabt, so waren wir dann auf Deck 11- natürlich besser.

    Wir haben uns ziemlich sicher gefühlt an Bord !!!!! Da die Perla nur zur Hälfte belegt war - super-


    Barbados hatten wir frühs AIDA Ausflug und nachmittags mit zertifizirtem Taxis Tour zum Strand- war himmlisch.


    Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen- aber wenn man jetzt los fährt- muss man damit rechnen, das sich vor Ort noch einiges ändern kann. z. B. wussten wir am Anreisetag nicht, das Bonaire individuell ist- egal hat ja alles geklappt !!!!!

  • Hallo, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke es ändert sich alles von Woche zu Woche; wir werden sehen. Ja es war eine Hilfe deine Infos.

    Hoffen jetzt nur, dass wir kurz vorher keine Absagen bekommen, haben gestern Kabineninfo , auf Deck 10. Sehr gut.

    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen, unsere Reise auf der Luna mit Abfahrt 29.01 wurde Samstag kurzfristig abgesagt. Jetzt haben wir auf die Perla umgebucht. Für mich ist die Perla eigentlich kein Sommerschiff. Zu wenig Poolfläche an der Sonne. Aber wir waren jetzt so froh, dass wir überhaupt noch was bekommen haben. Wir wollten auf die Diva, aber die hat mal eben 2400€ mehr gekostet weil nur noch Business Flüge übrig waren. Hoffentlich stornieren sie diese Tour nicht auch noch. Ich habe noch nie einen Ausflug über die Aida gebucht weil ich nicht einsehe, dass ich mit dem Bus für 1€ an den Strand komme und dann 50€ für 3 Stunden bezahlen soll. Jetzt will ich hoffen, dass wir überhaupt noch irgendwas gebucht bekommen so kurzfristig. Es werden ja noch etliche Leute von unserer Tour auf eure umbuchen. Da könnte die Aida meiner Meinung nach auch reagieren und noch zusätzliche Kontingente schaffen. Jetzt nehmen wir es so wie es kommt und freuen uns auf Sonne, Strand und mehr. Unsere Freunde waren letzte Woche noch mit der Diva unterwegs und durften individuell an Land. Sie mussten nur unterschreiben, dass sie auf eigene Gefahr gehen. Wie sieht es aus mit einem Fantreffen? Habt ihr schon was ausgemacht?

    2016 Mar Karibik
    2015 Luna Kopenhagen
    2014 Bella Karibik
    2013 Diva ÖMM Bella Kopenhagen Blu Rotes Meer
    2012 Luna Karibik 4
    2011 Cara Brasilien/Argentinien Blu Rotes Meer Aura Asien
    2010 Blu Kanaren
    2009 Bella Mittelmeer
    2007 Diva Kanaren

  • Hallo an alle !! Geniesset die tolle Sonne !! Das gute Essen !!

    das andere wird sich schon geben!! Wir wissen alle in Coronazeiten ist es nicht einfach zu verreisen- sind wir froh das wir das wieder dürfen, auch wenn es ein paar Einschränkungen gibt !

  • Fast alle Ausflüge ausgebucht. Der zeigt mir einige Ausflüge gelb an und wenn ich sie buchen möchte, ist nur noch ein Platz verfügbar. Jetzt wird unsere Reise eine Woche vorher storniert, wir müssen uns mit dem Arbeitgeber rumschlagen, wir zahlen 500€ mehr und wir hocken 2 Wochen auf dem Schiff und gucken uns die Antillen von Board an? Ich will hoffen, dass Aida reagiert und noch zusätzliche Kontingente schafft.

    2016 Mar Karibik
    2015 Luna Kopenhagen
    2014 Bella Karibik
    2013 Diva ÖMM Bella Kopenhagen Blu Rotes Meer
    2012 Luna Karibik 4
    2011 Cara Brasilien/Argentinien Blu Rotes Meer Aura Asien
    2010 Blu Kanaren
    2009 Bella Mittelmeer
    2007 Diva Kanaren

  • elocin Rumschlagen musst Du Dich nur, wenn Du auf biegen und brechen an einer Kreuzfahrt in die Karibik mit AIDA festhältst.

    Das Bordguthaben klingt verlockend, wird aber wenn man das hier so liest durch höhere Reisepreise nahezu aufgesessen und dass die Ausflugskapazitäten für sozusagen Last Minute Bucher nicht mehr all zu üppig sind dürfte auf der Hand liegen.

    Einzig AIDA dürfte durch die Umbuchungen profitieren, der Kunde muss Abstriche machen.

    Warum also nicht Urlaub ohne Schiff? Definitiv mit mehr Freiheiten und unterm Strich nicht teurer.

    Polarbär

  • Polarbär da steckt eine lange Geschichte hinter. Und ja, es muss auf dem Schiff sein zu genau dem Zeitpunkt und genau diese Tour. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn es nur um mich gehen würde, würde ich auch komplett stornieren und etwas Anderes machen

    2016 Mar Karibik
    2015 Luna Kopenhagen
    2014 Bella Karibik
    2013 Diva ÖMM Bella Kopenhagen Blu Rotes Meer
    2012 Luna Karibik 4
    2011 Cara Brasilien/Argentinien Blu Rotes Meer Aura Asien
    2010 Blu Kanaren
    2009 Bella Mittelmeer
    2007 Diva Kanaren

  • Leider hat Aida wenig Einfluss auf die Ausflugskapazitäten. Wenn es wenig Guides und Busse gibt ist da nicht viel zu machen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ja wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen gekommen. Wir freuen uns jetzt auch auf die Reise :abfahrt:

    In den Medien ist ja heute die Rede davon, dass nicht mehr für alle ein PCR Test gemacht werden soll, sondern nur

    für bestimmte Berufsgruppen. Wir haben bei unserem Arzt ein Termin für nächsten Dienstag morgen gemacht.

    Hoffe wir haben dann das Ergebnis am Mittwoch Abend. Aber vielleicht brauchen wir auch gar keinen PCR-Test mehr.

    Mal schauen.

    Ich wünsche allen viel Spass bei den Vorbereitungen :zwinker:

  • So PCR Test gestern erledigt. Barbados Immigration fast fertig. Warten auf QRCode.

    Wir dürfen laut Aida ja individuell von Bord, hoffentlich bleibt es so.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Hallo zusammen,


    Gestern morgen PCR-Test gemacht, heute Ergebnis - negativ. Morgen Abend dann noch Schnelltest und dann kann es

    losgehen :abfahrt: . Hat jemand auf my Aida direkt die Info über die individuellen Ausflügen erhalten? wir haben nur die Info allgemein gelesen.


    Allen einen guten Start :lachzwink:

  • So wir sind Negativ. Es darf gepackt werden.

    Man sieht sich auf dem Schiff. Gute Reise und viel Spaß :pirat: :pirat:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland