Insofern denke ich es kommt auf die Crew (Kontrolleure) an.
Genau, auch meine Meinung!
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Insofern denke ich es kommt auf die Crew (Kontrolleure) an.
Genau, auch meine Meinung!
Ja, wie geschrieben, macht euch nicht verrückt, wegen dem Formular.
Ich bin natürlich dankbar für eure ganzen Beträge. Aber in der Pflicht ist Aida, uns direkt zu informieren.
Wir sind hier ein paar wenige, die uns mit den neusten Informationen versorgen.
Insofern denke ich es kommt auf die Crew (Kontrolleure) an.
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass es auf das einzelne Crewmitglied ankommt.
Beim Einchecken in Hamburg hatte ich vor ein paar Jahren in meiner Bauchtasche versehentlich noch ein Taschenmesser, welches ich zuhause nach einem Ausflug vergessen hatte, rauszunehmen. Nach dem Check-In bin ich die Sicherheitskontrolle durchlaufen mit Röntgen des Handgepäcks - ohne Probleme, das Taschenmesser schlummerte weiterhin unvergessen in der Bauchtasche. Da die Schwiegereltern extra für uns nach Hamburg zum Verabschieden kamen, sind wir ohne Gepäck noch 2x an diesem Tag von Bord gegangen - die Bauchtasche war aber immer mit dabei und in ihr das vergessene Taschenmesser. Beim 2. Betreten des Schiffes war der Sicherheitscheck wieder kein Problem, beim 3. Mal allerdings musste ich meine Bauchtasche bei der Röntgenkontrolle wegen eines verdächtig aussehenden Gegenstandes ausleeren und da trat das Taschenmesser zu Tage. Ich musste daraufhin das Taschenmesser öffnen und die Klinge wurde vermessen. Da die Klinge 0,5 cm länger war als erlaubt, wurde das Taschenmesser einbehalten und ich hätte es nur bei Landausflügen von der Sicherheitscrew abholen dürfen und nach Beendigung des Ausflugs wieder dort abgeben müssen. Da mir das aber nicht wichtig war (wie gesagt, ich hatte es ja sowieso unbeabsichtigt dabei), habe ich es erst am Ende der Reise wieder abgeholt.
So unterschiedlich kann es also laufen: Bei 2 Kontrollen wird nichts bemängelt (oder vielleicht wurden die Röntgenbilder auch nicht richtig angeschaut) und bei der 3. Kontrolle am gleichen Tag gibt es plötzlich "Schwierigkeiten"...
Aber in der Pflicht ist Aida, uns direkt zu informieren.
Bist du dir sicher?
Ich denke schon, dass uns Aida noch informieren wird (schon aus Eigennutz, damit das Schiff wie geplant die einzelnen Destinationen anlaufen kann), aber eigentlich bin ich selber dafür verantwortlich, mich über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren und die benötigten Papiere parat zu haben.
Sollte ich die Papiere oder Codes aus Unwissenheit nicht dabei haben, kann ich nicht darauf hoffen, doch an Bord gehen oder in das jeweilige Land einreisen zu dürfen.
Von daher bin ich sehr dankbar, dass es so aufmerksame Wasserurlauber gibt, die das nicht nur alles im Blick behalten, sondern uns auch noch an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen und sogar noch Recherche betreiben (z.B. welcher Hafen in Frankreich zu welchem Distrikt gehört) und auch diese ganz selbstlos mit uns teilen.
Meist bin ich im Forum nur stiller Mitleser, aber die Informationen, die man hier bekommt, sind goldwert.
dass uns Aida noch informieren wird
Zur Zeit sind wir uns da nicht so sicher... es läuft in Rostock viel aus dem Ruder und die Infos sind teilweise falsch und weichen im Regelfall von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ab. Oft ist man hier besser und erheblich schneller informiert. Ans Telefon bekommt man dort kaum wen.
Finde ich unheimlich schade. Auf den Schiffen wird ein richtig toller Job gemacht. Nach dem Neustart wurde gerade von den kleineren an Bord noch mal ordentlich eine Schippe drauf gelegt. Wir merkten richtig, daß man an Bord auch Passagiere und Arbeit vermisst hat. Das steht absolut im Gegensatz zum "Service" aus Rostock.
So viel wie zu dieser einen Metropolen Tour (meine vierte) habe ich für allen anderen Reisen zusammen das Forum nicht benötigt. Durch die Infos hier bekommt man schon mehr Sicherheit. Diesen Belgien QR Code hätte ich bei der Flut an sich ständig ändernden Reise Infos definitiv überlesen. Und am wichtigsten hier: Der Frust kann mal rausgelassen werden..
Hallo in die Runde.
Wir sind auch dabei😃. Wir sind 4 Personen. 2 Erw. und 2 Kinder.
Noch 14 Tage und dann sind wir endlich wieder auf der Prima.
LG Jana
Willkommen Mecks
auch dabei
Willkommen! Na Ihr braucht euch wenigstens keine Gedanken zu Anreise und Transfer machen
Bekommt man die "Reiseunterlagen" per Email oder muss man sich die bei my aida herunterladen?
Noch gibt's nichts zu Kabinen.
Am Ende verpass ich noch, wo wir schlafen?!
Noch gibt's nichts zu Kabinen.
Momentan geht alles etwas langsamer bei AIDA, habe auch noch keine Zuteilung, Reiseunterlagen sollten per Mail kommen, und/oder per Download aus My Aida heraus. Das wissen die goldenen besser...
Schlafen kann ich erst, wenn ich dieses PLF aus Belgien "richtig" ausgefüllt habe, AIDA hält sich auch hier sehr bedeckt, habe es auch schon per Twitter probiert, oh Wunder sofort Antwort, aber nur Hinweis auf die Reiseinformationen... Bla...Bla...Bla...
Ok, danke, dann warte ich mehr oder weniger geduldig!
Falls man tatsächlich die Hafenadresse eingeben muss, sagt Bescheid. Aber eigentlich sollte der QR-CODE reichen.
Meine Tochter weigert sich ja strikt, als Drittklässlerin "einen Kindergarten" = Kidsclub zu besuchen.
Sorry und in den Werbefilmen sieht es auch eher danach aus.
Habt ihr 8- oder 9-Jährige Töchter, die schon dort waren oder dann hingehen?
dann warte ich
Tröste dich, Du bist nicht allein...
Vermutung liegt auf Hafenadresse, aber genau sagen kann ich es nicht.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS
Was meint eigentlich die CLUBSCHIFF PROFIS zu dem Fall??
Töchterchen war 13... Transatlantik, wir hatten Ihr eine eigene Kabine gegönnt. Als wir auf dem Schiff ankamen, mussten wir kurz an Deck warten. Töchterchen kam nach 3 Minuten mit wem an. "Das ist Leonie". Die sind nach fast 7 Jahren noch befreundet. Trotz 300 km. Haben sich spontan ihre Kabine geteilt. Nach der Reise haben die beiden sich oft getroffen und sind zusammen weggefahren. Auf der Reise hatten wir kaum was vom Zwerg. Ich denke da findet sich schnell was..... Im Four Elements, an der Rutsche o.ä.... Kinder sind doch unkompliziert...
Achja, im September kamen die Reiseunterlagen per Mail, das RB hat angerufen und Myaida hatte die drin. Ausserdem schreiben wir hier auch drüber.... mach Dir keine Gedanken....
Willkommen! Na Ihr braucht euch wenigstens keine Gedanken zu Anreise und Transfer machen
Na doch. Wir fahren mit dem Auto und parken am Schiff. Die Bahnstrecke zwischen Schwerin und Hamburg wird gebaut. Wir hätten mindestens 2 mal umsteigen müssen. Also fahren wir mit dem Auto. 😊
Meine Tochter weigert sich ja strikt, als Drittklässlerin "einen Kindergarten" = Kidsclub zu besuchen.
Sorry und in den Werbefilmen sieht es auch eher danach aus.
Habt ihr 8- oder 9-Jährige Töchter, die schon dort waren oder dann hingehen?
Moin Moin, freue mich schon auf die Reise
Also fahren wir mit dem Auto.
Ja aber nur kurzes Stück, wir vom anderen Ende von Deutschland haben zum nächsten Flughafen schon fast zwei Stunden Fahrzeit. Mit der Bahn nach Hamburg wären wir knapp zehn Stunden unterwegs...