Im Juli müssten die Koffer bis morgens 2 Uhr vor die Tür gestellt werden.
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Guten Abend,
Die ausgebuchten Ausflüge verschwinden teilweise??….
Ich hab Honfleur auf eigene Faust gebucht… den sieht man jetzt nimmer.
Schlaft gut
Stina
-
Vor Corona konnte man vom Schiff runter und dann nochmal drauf, um zu frühstücken. Wir haben das mal gemacht, da wir von verschiedenen Liegeplätzen abgelegt haben bzw. angekommen sind und mein Mann unser Auto holen musste. Nachdem er das Auto vom Parkplatz am anderen Terminal geholt hatte, kam er nochmal an Bord und wir sind dann noch gemütlich frühstücken gegangen. Ob das jetzt zu Corona-Zeiten immer noch so geht, weiß ich aber leider nicht.
-
Honfleur auf eigene Faust gebucht… den sieht man jetzt nimmer
Auch ohne irgendetwas zu sagen?!?
-
Vor Corona konnte man vom Schiff runter und dann nochmal drauf, um zu frühstücken. Wir haben das mal gemacht, da wir von verschiedenen Liegeplätzen abgelegt haben bzw. angekommen sind und mein Mann unser Auto holen musste. Nachdem er das Auto vom Parkplatz am anderen Terminal geholt hatte, kam er nochmal an Bord und wir sind dann noch gemütlich frühstücken gegangen. Ob das jetzt zu Corona-Zeiten immer noch so geht, weiß ich aber leider nicht.
Runter vom Schiff ist in Corona-Zeiten runter vom Schiff... Da kommt man dann auch nicht mehr wieder rauf aufs Schiff (war bei uns auf der Luna so/Leute vor uns hatten was in der Kabine liegen lassen und durften nicht zurück, sollte dann von einem Aida-Mitarbeiter geholt und an die Gangway gebracht werden)
Bei der Tour mit der Luna war es so, dass Kabinen bis 9 h geräumt werden mussten und dann gemäß der gewählten Check out Zeit das Schiff verlassen werden sollte ( wurde nicht kontrolliert). Das Gepäck entweder bis 2h nachts vor die Kabine oder selbst mitnehmen... Aber es gibt auf jedem Schiff eine Möglichkeit das Gepäck zu deponieren während man frühstücken geht
-
Guten Abend,
Die ausgebuchten Ausflüge verschwinden teilweise??….
Ich hab Honfleur auf eigene Faust gebucht… den sieht man jetzt nimmer.
Schlaft gut
Stina
So lange er nicht storniert wurde, würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen. Vielleicht räumen die nur auf und nehmen nicht mehr buchbare Ausflüge raus ums übersichtlicher zu machen.
Das würde mich zwar wundern, weil es glaube ich Wichtigeres gäbe momentan, aber wer weiß.
-
dass uns Aida noch informieren wird
...darauf habe ich mich nicht verlassen, sondern etwas nachgebohrt an offizieller Stelle. Vielmehr der belgischen Botschaft.
Hier wurden meine Antworten auch wahrgenommen und so beantwortet.
Als außergewöhnliche Kategorie zählen nur Seeleute, Grenzgänger, Diplomaten oder ähnliche.
Das sind Personen, die für berufliche Gründe regelmäßig die Grenze überqueren müssen (und die übrigens auch beweisen müssen,
dass sie geimpft/getestet/genesen sind).
Unter Aufenthaltsadresse, Liegeplatz müsste so angegeben werden:
Zweedse Kaai, 8380 Zeebrugge, Belgien
Jetzt ist eigentlich alles geklärt.
11 Tage noch
-
Es könnte aber von Aida langsam trotzdem mal eine Anleitung kommen. Diejenigen, die hier nicht nachlesen, wissen ja noch nicht mal was davon.
-
Diejenigen, die hier nicht nachlesen
So ein Forum hat auch seine Vorteile, in der AIDA Lounge wird das Thema auch kritisiert, ob das AIDA Cruises juckt ist fraglich.
-
wissen ja noch nicht mal was davon
Die es dann ausbaden müssen sind die Crew vor Ort, da lässt dann jeder seine Unmut an denen aus.
-
Unter Aufenthaltsadresse, Liegeplatz müsste so angegeben werden:
Zweedse Kaai, 8380 Zeebrugge, Belgien
Juhu richtig gemacht
-
Was soll bei Nummer des belgischen Nationalregisters rein
-
Die es dann ausbaden müssen sind die Crew vor Ort, da lässt dann jeder seine Unmut an denen aus.
.... und die Armen können da gar nichts für... die wissen nicht um das Chaos, daß Rostock anrichtet...
Unser RB rät mittlerweile von Aida ab... Bei Tui bekommen die vom RB sofort wen ans Telefon und es wird geholfen.... Wenn nur eine handvoll Kunden sich wie wir umentscheidet, wird Rostock so weiter machen, insofern denke ich, die werden da mit noch lange durchkommen.... Aida Kunden nehmen viel hin...
-
Juhu
Ja ich weiss, das deine Eingaben richtig gewesen wären, wollte aber dennoch Gewissheit. Bei Verstössen sind immerhin bis zu 250.- EUR Bussgeld fällig, das sind ja mindestens 3 x Buffalo oder so...
Nun kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren und die restlichen Arbeitstage bis dahin noch wegfristen.
-
Was soll bei Nummer des belgischen Nationalregisters rein
Stell mal Staatsangehörigkeit auf Deutsch, dann fällt das rote Sternchen (Mußeingabe) weg.
Also nichts.
Passnummer muss man schon eingeben, gleich daneben bei Pass- oder ID-Kartennummer
-
Unser RB rät mittlerweile von Aida ab... Bei Tui bekommen die vom RB sofort wen ans Telefon und es wird geholfen
Ich kann deine Meinung von TUI Cruises nicht teilen, habe fast ein Jahr um die Rückzahlung einer stornierte Kreuzfahrt gekämpft, letztlich konnte nur der Anwalt weiterhelfen. So musste TUI Cruises erheblich mehr zahlen, als ich eigentlich bekommen sollte. Diese Logik soll mir mal einer erklären...
Telefonisch geht hier nicht und da nichts, vermutlich nur in der Nacht, oder am frühen Morgen.
Immer noch dein Problem mit Kabine...Kabine...??
-
Ich bin Jahre nicht Tui gefahren... war da erst zwei mal mit los.... einmal hatten wir eine Gruppe mit 5 Leuten, da war keine Einzelkabine mehr verfügbar. Anruf bei Tui, Zack fertig, wir konnten los. Aber das ist Jahre her.
Die Aussage zu Tui gerade bezog sich ausschliesslich auf mein Reisebüro. (Kleines Dorf, man kennt sich, wenn Sie mir sagt: "Das Hotel nicht" Dann nehme ich das nicht. Wir sind mit Ihrem Rat immer gut unterwegs gewesen). Dieses Reisebüro meines Vertrauens sagte, daß sie Tui gut erreichen kann und es auch Lösungen gibt, Aida zur Zeit nur Ärger macht.
-
Äh Achja.... immer das das Kabinendrama keinerlei Rückmeldung, nichts... das wird einfach stumpf beiseite gelegt....
-
Ich habe bei Aufenthaltsadresse ja meine Heimatadresse angegeben, soll ich das gesamte Formular nochmal ausfüllen und die QR-CODEs neu generieren?
Besser ist es, denn 250€ hab ich wirklich nicht übrig.
-
Hallo Zusammen,
Mein Problem ist, dass man ja Voraufenthalte für 14 Tage angeben soll…
Klappt auch bis 30.10 HH.
Da meine Region aber nicht aufgeführt ist vom 20 bis 29.10., bin ich überfordert ( lach).
Wie habt ihr es gemacht?
LG und Danke
-