Ach ja Grummeline, wenn du den Code hast gibt es darauf einen Link wo du dann ( anscheinend) nur ausbessern musst…
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Leider ist das Formular dann trotzdem wieder komplett leer.
Aber wie viele Voraufenthalte muss man da jetzt angeben, 14 Tage vorher, also quasi auch die Heimatregion und Hamburg?
Ohhh man, ich bin schon echt langsam so nervös wegen der ganzen Vorbereitung. Meine Kinder tragen irgendwie dauerhaft Maske, keiner darf in die Umkleide, da Ansteckungsweg am risikoreichsten.
-
Gab für mich eine übergeordnete Region die grob passt... habe die beim dritten Lesen erst gefunden... aber keine Ahnung wie vollständig die Liste da ist... sonst warst du halt beim Reisekegs als Küchenfee zu Besuch...
Glaube nicht, daß irgendwer das kontrolliert...
-
Die Liste enthält ausschließlich die „roten“ Regionen… Ich hab jetzt auch Schwaben eingegeben… na vielleicht schreibt Aida ja was dazu wenn wir morgen oder übermorgen die Reiseunterlagen bekommen…
So bescheuert gemacht.
@ Grummeline… Wenn beim leeren Formular unter zu ändernde PLF deine Nummer eingibst, dann müsste es gehen
-
Auf der Aida Seite bei dem Forum / Fragen / Einreise Belgien hat jemand geschrieben
"Formular für Einreise Belgien 🇧🇪 darf man frühestens 48 Stunden vor Einreise ausfüllen"
.
-
Das wäre ja an Bord🤔
-
Ohne Internet, wenn ich mit Kind gar nicht von Bord darf, eher schlecht. Sicher werde ich das nicht erst dann ausfüllen!
Hat das mit diesen Regionen jetzt irgendwelche Auswirkungen?
Ich bin ja "Middle Franconia"!
-
Sind ja noch 11 Tage bis es los geht. Vielleicht kommt ja noch die versprochene Hilfe wie auf der AIDA Seite zu lesen:
Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars stellen wir Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn im AIDA Urlaubskompass auf http://www.aida.de/reiseinformationen zur Verfügung.
-
Naja, das ist ja selten wirklich aktuell.
Da steht bei Norddeutschland auch noch, dass man einen Antigen - Schnelltest vorab braucht, das ist doch nicht mehr up-to-date?!
-
grummeline Schaust du bei dem Infoblatt für die Winterreisen ? Da ist das mit dem Antigentest vorab nicht mehr mit drin.
-
Auf der Aida Seite bei dem Forum / Fragen / Einreise Belgien hat jemand geschrieben
"Formular für Einreise Belgien 🇧🇪 darf man frühestens 48 Stunden vor Einreise ausfüllen"
.
Alles möglich, das wäre aber der Supergau, somit wäre Belgien nicht möglich anzufahren.
-
Also habe jetzt kurz die Seite überflogen, wegen dem Formular, hätte da jetzt nichts gefunden mit 48h vorher.
Nur das wir Pech haben und mit dem Schiff anreisen und somit das Formular ausfüllen müssen.
Aber gut, gibt schlimmeres.
-
Das Griechenlandformular sollte man doch auch so spät ausfüllen. (Im Mai mit MS5 und im August mit der Blu)
Ich hatte es immer 4- 5 Wochen vorher ausgefüllt, war kein Problem.
Mein Pech war nur die Endziffer im Mai, wurde rausgezogen und getestet. Obwohl ich schon im März fertig geimpft war, hab ich da wirklich megamäßig geschwitzt
Das wird schon!
Ist eigentlich ein Treffen geplant oder angedacht?
Das Kalb bekommt auch nen Tee solang ich Sekt trinken darf
-
Ich nerv euch zwar immer wieder mit meiner extremen Unwissenheit, aber gegen ein Treffen hätte ich trotzdem nichts!
Ach so, ich konnte komischerweise an einem Abend das Casa Nova für mich als Einzelperson buchen, aber für die Kinder nicht mehr. Das erscheint mir nicht logisch, kann man da an der Rezeption noch etwas machen?
Was packt man für eine Herbstreise denn so ein? Klar, die Kinder sind für Badehose und Badeanzug! Braucht man für die Bedienrestaurants was anderes als in den Buffets?
-
Nein im Bedienrestaurants braucht man auch nix Besonderes. Jeans und T shirt oder Hemd ist für Kerle locker genug.
Aus unserer Sicht ist das Casa Nova das Schwächste der Spezialitäten Restaurants. Man sitzt recht eng und uns hat das Essen nicht so zugesagt. Haben es jede Reise einmal probiert. Für diese Reise habe ich es wieder storniert. French Kiss solltest Du auf jeden Fall besuchen, auch nur Getränke Zuzahlung, aber sehr leckere Sachen auf der Karte. Unser Favorit ist das Steakhouse. Kiddies können da einen Burger o.ä. bekommen, da wird das Essen allerdings normal bezahlt. Die Steaks sind von Otto Gourmet glaube ich, auf jeden Fall mehr als Maredo und co... Preise sind angemessen.
Ansonsten was packt man ein? Bequeme Schuhe, winddichte Regenjacke, Jeans, Pulli... Normal. Nix edles, eher bequem und funktional würde ich sagen. Man nimmt meistens zu viel mit...
-
Hallo Grummeline,
nimm einfach mit, womit du dich wohl fühlst.
Ich hab noch einen Tipp bezüglich deiner Kids. Ich hab bei unser ersten Kreuzfahrt übers Internet Seabands geordert. Die dienen uns bis heute, wenn die See mal rauher ist. Hat tatsächlich hingehauen…
-
Achja, vor den ganzen Spezialitäten Restaurants steht der Leiter mit nem PC zu den Öffnungszeiten. Am besten zu Reisebeginn mal vorbeischauen. Die sind alle lieb und hilfsbereit. Je länger Du wartest, desto mehr wird ausgebucht sein.
-
.
Auf der Seite des Formulars steht doch eindeutig:
"Wenn Sie nach einem Auslandsaufenthalt nach Belgien reisen oder nach Belgien zurückkehren möchten, müssen Sie:
- die neuesten Reisehinweise lesen ;
- ein Reiserückkehrformular (Passenger Locator Form - PLF) ausfüllen (innerhalb von 6 Monaten vor Ihrer Ankunft in Belgien)"
-
Leider ist das Formular dann trotzdem wieder komplett leer.
Aber wie viele Voraufenthalte muss man da jetzt angeben, 14 Tage vorher, also quasi auch die Heimatregion und Hamburg?
Ohhh man, ich bin schon echt langsam so nervös wegen der ganzen Vorbereitung. Meine Kinder tragen irgendwie dauerhaft Maske, keiner darf in die Umkleide, da Ansteckungsweg am risikoreichsten.
Hi Grumeline,
das Formular ist nur fast leer. Deine PLF-Nummer ist bereits hinterlegt, so dass dein Ursprungsdokument überschrieben wird. Leider muss man tatsächlich nochmal alles ausfüllen. Ich denke es bleibt dann aber bei dem ursprünglichen QR-Code.
-
Einreise Belgien hat jemand geschrieben
Bitte genau lesen, es heißt spätestens 48h vorher!!
-