AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
bin ich zu alt
Ist man nicht eher zu jung für diese Musik...?
-
Mein Geschmack ist es nicht. Jetzt aber flott.
-
Oh man! Mein Kopfkino
Also erst mal Familie Reisekegsi wünsche ich einen guten Flug morgen und ne aufregende, schöne Nacht in Hamburg!
Zum zweiten, da fast alle hier um 12 Uhr einchecken, bin ich gespannt ob ich jemanden erkenne (Adamskostüm- müsste gehen) !!
Und Drittens: Freu mich euch alle am ersten Seetag um 14:30 Uhr in der Lanaibar (wenn ich sie finde) zu treffen. Bei Regen bin ich an der Tür …(sind da mehrere?)
-
Mit Halloween wird man sehen, auf Prima und Perla war da immer sehr schön dekoriert.
Und Belgien, aus der Erfahrung werden wir Zeebrügge anlaufen und wenn es sein muss dort mit Schleppern gesichert, anstelle in die Kanäle von Holland zu fahren.
Aber soweit sind wir noch nicht. Erstes Ziel immer noch 30.10. 18 Uhr Auslaufmusik, auf dem Schiff!
Rest wird sich geben.
-
Und was kurios war damals, Zeebrügge wie geschrieben, Schlepper, Kran für Gangway und in Brügge nichts! Kein Wind, überhaupt nix.
-
Reisekegsi muss jetzt erst die Bayernpöeite verdauen! Er ist sprachlos
Es grüßt eine Löwin (einmal Löwe immer Löwe)
Sorry aber sooooooo schön
-
Also ganz ehrlich, das heißt: einmal Bär, immer Bär! Aber das ist eine andere Sportart und da fallen viiiiiel mehr Tore.
Eure Wettervorhersagen finde ich prinzipiell toll, denn ich liebe es, wenn es schön schaukelt. Für Zeebrügge hingegen finde ich sie seeeehr ungünstig, denn wir wollen dort eine Radtour machen. Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich die nicht noch stornieren soll... 60km im stürmischen Regen sind vielleicht nicht ganz so prickelnd...
-
Hi Skitty, meinst du denn, dass die Radtouren nicht in diesem Fall abgesagt werden? Ich hab den Eindruck, dass die Radtouren immer schnell ausgebucht sind ( hab bei unserer Reise nicht geschaut) Allerdings kannst du ja bis 3 Tage vorher stornieren. Dies wäre auch mein Rat, weil die Wettervorhersage steht ja noch nicht.
Schlaf gut
-
2 Tage noch
-
-
mit dem Nebelhorn zum Flughafen
Pass bloß auf, daß die Dich nicht auf dem Weg zum Flughafen wild hupend einkassieren... wenn Du erst einmal in den Fängen der Staatsmacht bist, kann ein Missverständnis zum anderen führen....
Ich meine es ist Dein Auto und sicherlich ist der Sicherheitecheck am Flughagen so gründlicher.... aber den Adam im Auto...? Dann Dein Gewehr Thema, ständig dieses Alkohol geplapper... lass da ein Schwall Hände Desinfektion auf das Pusteröhrchen tropfen... wir würden ungern ohne Dich reisen.... Hup bitte nicht im Wagen....
-
Guten Morgen,
Nochmal zu Häfen/Anlegen und dem Wetter. Auf unserer Metropolentour vor Corona konnten wir zwar in Zeebrügge anlegen, wurden aber den ganzen Tag von 2 Schleppern an die Kaimauer gedrückt. Le Havre ist damals ausgefallen, weil der Wind zu stark war. Der damalige Kapitän hat in einer Präsentation gut erklärt, dass die wohl enge Einfahrt in den Hafen bei dem Wind nicht geht.
Wird also spannend, welche Tour am Ende bei rauskommt.
Noch 2 Tage Schule, 1 Dienstreise, 1 Matheschulaufgabe, 2. Coronaimpfung für das Kind, 2 schnelltests in der Schule und ein Geburtstag, dann geht es für uns auch los.
Hoffen wir, dass die Bahn nicht zu unpünktlich ist. Wir haben wahrscheinlich eine der längsten anreisen (aus Franken).
Toll, dass hier immer so viel geschrieben wird.
-
Noch 2 Tage Schule, 1 Dienstreise, 1 Matheschulaufgabe, 2. Coronaimpfung für das Kind, 2 schnelltests in der Schule und ein Geburtstag, dann geht es für uns auch los.
Das klingt eher nach einem 2 Wochen Programm... Ihr seid wirklich urlaubsreif am Samstag....
-
Das klingt eher nach einem 2 Wochen Programm... Ihr seid wirklich urlaubsreif am Samstag....
Ja. Sind wir. Details spare ich mir, aber wir hatten schlimme Monate und ich hoffe wirklich, dass jetzt alles gut geht.
AIDA ist für uns einfach soooooo toll.
-
schlimme Monate
...umso schöner, daß Ihr rauskommt.... Die beiden Tage schafft Ihr noch... durchhalten...
-
Guten Morgen,
wir fahren die Tour 2 Wochen nach euch.
Haben jetzt die Möglichkeit eine CheckIn-Zeit um 10:15 Uhr zu buchen (wurde jetzt erst frei geschaltet).
Hat jemand von euch auch um 10:15 Uhr die CheckIn-Zeit und könnte berichten, ob alles reibungslos geklappt hat?
Auf früheren Fahrten (vor Corona) konnte man meist erst ab 11:00 Uhr einchecken.
Bin aktuell ein wenig verwirrt, dass ein Aufstieg so früh möglich ist. Dachte, die müssten evtl. das Schiff nach Abstieg der Passagiere noch reinigen/desinfizieren...
Vielen Dank!
Schöne Fahrt euch allen!
-
CheckIn-Zeit um 10:15 Uhr
Denke das wird ein Fehler sein.... unsere früheste Zeit für Hamburg war 12 Uhr, in Kiel 11.30 glaube ich. Aus dem Bauch raus würde ich 12 Uhr buchen, weil ich die Befürchtung hätte, daß Rostocks Helden die 10 Uhr streichen und mich ans Ende der Schlange setzen (falls überhaupt informiert wird). Aber ist nur aus dem Bauch raus ohne Fakten..
-
auf dem Weg zum Flughafen
Alles easy! Wir sind schon drin im zollfreien Bereich. Check In, Körperscanner (Die haben mich angezogen nackt gesehen) alles erledigt. Jetzt warten wir auf das Boarding. Schlimm war die Autofahrt, 2h Nebel vom feinsten. Nicht dieser Küstendunst...
-
Wird also spannend, welche Tour am Ende bei rauskommt.
Lass dich überraschen... Wir haben Gepäck für 2 Wochen dabei...ächz...
-