AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
Noch eine Frage, falls die jemand beantworten kann. Muss ich da für die Einreise nach GB was vorher ausfüllen?
Schönen Abend euch allen und Danke!!
Das wird dir an Bord gesagt,
generell ist Face Check, alle müssen mit ihren Ausweis ( ggf. Visum Herkunftsland ausserhalb EU) zur Immigration an Bord.
Prima wurde das in der Vergangenheit auf Deck 3 erledigt.
-
Guten Morgen,
erst mal allen, die mich hier unterstützen, nochmal vielen Dank…
Schon witzig, dass das tatsächlich an mir vorbeigegangen ist.. aber dem Forum sei Dank…
Was wirklich weiterhin nervt ist, dass ich (wir) weiterhin nicht ins Manifest reinkommen ( Club wie erwähnt auch nicht) . Alles andere bei MyAida funktioniert.
Also können wir unsere Daten gar nicht ändern..
Seltsam ist, dass es wohl bei manchen geht und bei (vielen) anderen nicht. Es geht bei mir auch bei meiner „Winter im hohen Norden“ Reise nicht.
Bei uns geht’s bei keinem.. und zwar jetzt genau seit 1 Woche nicht! Vielleicht beginnt unser Nachnahme mit dem falschen Buchstaben
Schönen Sonntag
-
Wir wären auch gerne noch mitgefahren aber leider ist die Reise nun wohl ausgebucht. Mich hätte interessiert ob ein vorläufiger Reisepass auch von Aida akzeptiert wird und ob es in den Reiseunterlagen Hinweise gibt welche Tests für diese Reise notwendig sind. Bleibt es bei dem Antigentest vor der Reise und dem PCR Test im Terminal ? Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht springt ja noch jemand ab und wir können doch noch mit.
-
Also vor Jahren war mein vorläufiger Reisepass kein Problem. Denke, dass sollte sich nicht geändert haben, deswegen gibt es diesen ja.
Test, so wie von dir geschrieben, mein Stand.
-
So, endlich geht das Manifest wieder bei uns.
Alles erledigt
-
Es gibt ja den Ausflug "Brügge auf eigene Faust". Wenn da jeder alleine gehen kann, müssten doch im Umkehrschluss auch individuelle Ausflüge möglich sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Guten Tag,
erst mal allen, die mich hier unterstützen, nochmal vielen Dank…
Schon witzig, dass das Reisepassthema tatsächlich an mir vorbeigegangen ist.. aber dem Forum sei Dank…
Garret und ich haben heute den neuen Reisepass beantragt und konnten durch die Passnummer das Manifest vervollständigen …
Cedric hat morgen in seinem Bürgerbüro einen Termin bekommen…
Da sich viele Angaben widersprechen wollten wir jetzt doch Reisepässe die länger als 6 Monate gültig sind.. Teurer Spaß, aber der Irlaub soll streßfrei werden…
-
Es gibt ja den Ausflug "Brügge auf eigene Faust". Wenn da jeder alleine gehen kann, müssten doch im Umkehrschluss auch individuelle Ausflüge möglich sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?
So habe ich es auch verstanden. Hängt wohl immer von den Behörden ab, wird geschrieben bei Aida, aber aktuell wären alle Ziele in der Theorie individuell möglich.
-
Hallo,
ich muss mal kurz den Thread fremd benutzen 😊 wir wollen die Tour im Dezember machen, irgendwie sind die Angaben zu den Tests verwirrend für mich. Hab ich richtig verstanden, Antigen Schnelltest nicht älter als 24 Std auf eigene kosten und pcr schnelltest beim check in? Unsere Tochter ist zu dem Zeit Punkt 22 Monate, sie benötigt sicherlich keinen test?
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
-
Es ist für die Metropolen Tour noch nicht konkret veröffentlich, wie Landgang, Teste, Coronaregeln genau geregelt werden. Denke das wird kurzfristig kommen.
-
Hier die Übersicht, nach unten scrollen.
-
.. und da steht unter der Tabelle:
Alle Informationen zu unseren Reisen in der Wintersaison 2021/22 finden Sie hier in Kürze.
-
Genau, bleibt nur abwarten.
Denke zu den Tests wird sich aber für die Anreise nicht viel ändern.
-
Tiffy86 Kinder unter 3 Jahre sind von den Tests ausgenommen. Findet man bereits unter den Fragen& antworten 7.
-
Hallo zusammen!
Wir haben letztes Wochenende kurz entschlossen gebucht, nachdem wir im Sommer schon mit dieser Reise geliebäugelt hatten, diese dann aber aus derBuchungsmaske verschwunden war und letztes Wochenende wieder auftauchte.
Auch wir sind gespannt, welche Ziele angelaufen werden (können) und Southampton dürfte unserer Meinung nach auch gerne gecancelt oder durch einen anderen Hafen in einem Nicht-Hochrisikogebiet ersetzt werden. Zu eurer Frage, ob denn individuelle Ausflüge oder auch AIDA-Ausflüge wie z.B. Brügge auf eigene Faust möglich sind: Der Hotline-Mitarbeiter sagte uns bei der Buchung, dass keinerlei individuelle Landgänge erlaubt wären, da ja ungeimpfte Kinder unter 12 Jahren mitfahren dürfen und AIDA momentan nur individuelle Landgänge erlaubt, wenn alle Personen auf dem Schiff vollständig geimpft sind. Aber keine Gewähr auf diese Aussage, denn wir alle hier im Forum wissen ja mittlerweile, wie viel Wahrheitsgehalt mitunter die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter enthalten.
Zum Thema Reisepass: Wegen des Brexits kann man die Reise tatsächlich nur noch mit einem Reisepass und nicht mehr mit einem Personalausweis antreten. Sollte der Reisepass nicht noch mindestens 6 Monate nach der Reise gültig sein, meckert das Schiffsmanifest und lässt sich nicht ausfüllen. Auch wir mussten deshalb neue Kinderreisepässe beantragen und hoffen, dass sie noch rechtzeitig kommen... -
Hallo Skitty,
schön dass ihr dabei seid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Aussagen des Mitarbeiters stimmen.
Tatsächlich fände ich es aber gleichzeitig frech von Aida, wenn sie nicht vorher ( jetzt) den von uns gebucht und bezahlten Ausflug „ Brügge auf eigene Faust „ absagen würden..
Ebenso gebe ich den Vorschreibern recht, dass bei Stattfinden dieses Ausflugs eigentlich auch individuelle Ausflüge möglich sein sollten.
Unseren Ausflug Stonehenge… hab ich jetzt mal gelöscht, weil ich erst mal wissen will, ob wir von Aida den geforderten negativ PCR Test, auch kostenlos schriftlich belegt (samt Reisepassnummer) bekommen. Noch mehr als die 3 mal 32 € Zuzahlung für Expressreisepass, hab ich keine Lust dazu zu bezahlen. Hätte Aida schon vor 10 Monaten meinen Personalausweis im Manifest mit entsprechendem Hinweis auf 1.10.21 angegeben, nicht angenommen, hätte ich mir das sparen können… Nun gut, meinen Eigenanteil an dieser Sache trage ich selbstverständlich auch.
Wir freuen uns jetzt trotzdem mega und ich hoffe, dass ich / wir noch nach Stonehenge kommen.
Gute Nacht
-
Der Hotline-Mitarbeiter sagte uns bei der Buchung, dass keinerlei individuelle Landgänge erlaubt wären,
Soifz. Klar, die Aussagen von Aida haben ja in der Regel wenig Verlässlichkeit. Die Email Ankündigung mit der neu eingeführten Impfpflicht für diese Reise liess aber individuellen Landgang vermuten. Schade. Ich denke wir sollten langsam zur Normalität zurückkehren. Ist es wirklich noch wegen Corona so? Langsam bekommt man den Eindruck, daß eher im Bereich "Zuzahlung" Corona als Anlass genommen wird, über Sauna, Waschsalon, Ausflüge etc noch ein paar Taler mehr zu ergattern... Wir finden diese geführten Touren furchtbar. Man sitzt oft in miesen Bussen, vor einem ein verschlafener Ungeduschter (oder muss man das gendern? :oP ), der noch ein wenig Restalkohol mitbringt. Wir haben 2012 die Aida Ausflüge eingestellt, Ausnahme wirklich besondere Ziele wie Island oder aber Biking Touren.
-
im Bereich "Zuzahlung" Corona als Anlass
Hier bin ich ganz deiner Meinung, was geführte Ausflüge betrifft, wir werden mit Sicherheit Southampton anlaufen, das bringt für AIDA Cruises bestimmt steuerliche Vorteile.
Da interessiert es keinen was für Nachteile WIR dann in den Folgeländern haben werden, da wir ja aus einem Hochrisikoland kommen (Stand 04.10.2021). Da es die erste Metropolenfahrt ist, sind wir quasi Versuchskaninchen...
Eine klarere und viel frühere Aussage seitens AIDA wäre wünschenswert, aber hier ist ja noch nicht Mal der Gesundheitsfragebogen up-to-date.
-
Ich vermute Southhampton fällt aus... zur Zeit das einzige Ziel mit dem Status Hochrisikogebiet, die Statistik sieht auch nicht nach fallenden Zahlen aus. Hinzu kommt jetzt die Gefahr, daß beim Facecheck der Führerschein verlangt wird, um LKW Fahrer auszusortieren...
-