Gerade festgestellt: Reservierung Brügge auf eigene Faust wurde kommentarlos in meinen Reservierungen geändert in "Gent und Brügge" geführter Ausflug. Jemand ähnliche Erfahrung?
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
war bei uns bereits Mitte der Woche zu sehen... ist zwar nicht sehr schön, da nun alles auf geführte Ausflüge im Rudel hindeutet, Aber - auch wenn seitens AC kommentarlos geändert - eine WinWin-Situation, wie wir finden. Regulär ist dieser Ausflug fast doppelt so teuer, als der Shuttle-Ausflug auf eigene Faust. Klar, eine kurzer Hinweis wäre 5 Sterne top gewesen, so leider nur 3 Sterne für dieses Angebot von uns.
-
STIMMT ....
-
Guten Morgen!
Sparmäßig läufts bei mir nicht
Erst für 3 Personen den Expressreisepass umsonst und dann offensichtlich den Ausflug ein oder zwei Tage zu früh storniert und umgebucht und den „Normalpreis“ bezahlt… 184 € minus gemacht…
Aber was soll’s: Mal gewinnt man und mal verliert man…
Bei den Transreisen steht, dass in Rotterdam und in Le Havre Ausflüge auf eigene Faust möglich sind. Das dürfte auf Cherbourg dann ja auch passen.
Schauen wir mal ob das für die Prima dann auch gilt.
Schönen Sonntag
-
184 € minus
Ach Du Arme....
irgendwie steht diese ganze Reise unter keinem guten Stern... keine Ahnung was gerade mit AIDA nicht stimmt...Kabinen und Ausflüge so zu ändern...
-
Habe eben geschaut, mir wird auf einmal Brügge auf eigene Faust verfügbar und buchbar angezeigt.
Aber nur für 3h, der 5h ist ausgebucht.
Ah, sorry, war zu schnell mit schreiben. Geführter Ausflug steht da ja, sorry.
-
@Kalb
Hat euer Reisebüro etwas für euch erreichen können?
LG
-
No.... ALLES probiert von denen aus dem Reisebüro. Sind echt zwei Gute... Wir hatten aufgegeben, stornieren vorbereitet.... dann kam eine Antwort auf meine erste Email an AIDA, in dieser hatte ich ganz zu Beginn um Rückruf gebeten. Gab keinen gewünschten Anruf, dafür wieder eine andere neue Kabine zugeteilt, wieder ungefragt, wieder kein Highlight. Kabine steht jetzt im Myaida. Einen Tag später bekomme ich per Email eine Buchungsbestätigung (keine Rechnung) für die Kabine, die ich ein paar Tage zuvor mit der Email, mit Anruf und mit RB abgelehnt habe. Die Buchungsbestätigung weist den Kabinenwert von tausendachthundertirgendwas auf... kein Vermerk, daß alles bezahlt ist. Bin gespannt ob ich dafür eine Rechnung bekomme. Unabhängig davon ist noch eine lange und böse Mail in Rostock in der Warteschleife, die Bearbeitung dauert wohl eine Woche. Keine Ahnung was noch passiert. Wir sind recht entspannt. Wenn es nichts wird... Ab nach Hamburg oder Kiel... Städtetrip zum Hochzeitstag und fertig, man kann auch mit Shoppen, Escaperoom, Essengehen etc Spaß haben... und zu Hause ist auch noch was zu tun...
Eine andere Konsequenz hat das Ganze aber unabhängig ob wir mit Euch reisen oder nicht. Wir hatten fürs nächste Jahr 18 Tage Balkonkabine auf der Luna angedacht, zum Glück noch nicht gebucht... die werden wenn alles klappt am Montag zu 14 Tagen Juniorsuite auf der Meinschiff Herz. Auch wenn es die Rostocker nicht juckt... mit Bordausgaben entgehen den da locker 7000 Euro...
-
Sorry, ich muss tatsächlich noch mal nachfragen zum Thema Bezahlung. Ich musste bis 30.9. den Restbetrag überweisen. Hab ich bis zum 29.9. auch gemacht mit Angabe der Buchungsnummer. Hatte den ersten Ausdruck vom Reisebüro genommen, leider gab es noch eine andere Rechnung von Aida selbst und da musste man noch andere Zahlen vor der Buchungsnummer beim Verwendungszweck angeben.
Bei den Ausflügen habe ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten, beim Reisepreis nicht, aber bei myaida steht, dass nichts mehr aussteht. Nur auf der ersten Seite steht "gebucht".
Sollte ich irgendwo nachfragen, ob das alles so passt?
Wie ist der Status da bei euch?
So langsam wird es wohl spannend werden bezüglich der Kabine?
Für Cherbourg kann man nichts anklicken?
Bin halt unerfahren und war noch nie mit den Kids alleine auf Kreuzfahrt unterwegs!
-
Huhu... wenn im Myaida alles als bezahlt eingetragen ist, sollte es passen. Diese anderen Zahlen setzen sich noch aus Schiff und Abfahrtsdatum zusammen. Aber die Buchungsnummer hat ja anscheinend gereicht. Mal eben anrufen ist eh nicht drin.... sowas dauert gerne mal 2 bis 4 Stunden...
Viel Spaß Dir und Deinen Kids...
-
Ja, super, steht auf dieser allgemeinen Seite verbucht.
Bin echt mal gespannt, ob wir 2 Bäder oder mehr Platz oder den größeren Kleiderschrank haben?! Weiß ja nicht, was für uns optimal wäre. Aber man braucht zu dieser Jahreszeit ja schon einiges an unterschiedlichster Kleidung, von daher?!
Welche Erfahrungen habt ihr da?
-
Auf dem Schiff gibt es recht warme Orte... Beachclub, Four elements... nimm kurz und Badesachen mit.... und warme Kleidung sagt dir der Wetterbericht für die Häfen. Evtl kleine Packung Waschmittel, dann kannst Du im Bad mal was durchspülen, da ist eine kleine Leine in der Dusche...
-
Guten Abend ( Morgen) Das Kalb und Grummeline,
erst mal (das Kalb) würde ich mich freuen an Eurem Hochzeitstag mit euch anstoßen zu können! Glückwunsch euch dann und viele weitere glückliche Jahre!!
Dann möchte ich euch sagen, dass ich eigtl. „Mein Schiff“ Fan bin und trotz einiger Nachteile ist die „Mein Schiff Herz“ das schönste Schiff, mit dem meisten Flair und dem wunderschönsten Klassik Restaurant, -das ich kenne - einfach genial!
Grummeline, mach dir keine Sorgen, egal ob zwei Bäder oder mehr Platz, das reicht euch locker.
Wir sind diesmal 3 Erwachsene in einer Innenkabine, da die Reise im Dez. 20 extra in den Ferien in BW mit meinem Bruder mit Familie gebucht wurde ( teuer) und die Familie jetzt wegen der Impfbestimmungen gar nicht mitfahren kann. (es wäre ihre erste Kreuzfahrt gewesen.) Wir hätten auch außerhalb der Ferien buchen können)
Normal würde ich nicht über 2100€ für die Innenkabine auf der Metropolenroute bezahlen .. Dazu jetzt die nutzlosen Reisepässe und teuren Ausflüge. Ehrlich, ich versuche nicht darüber nachzudenken, da ich natürlich als Alleinerziehende (Kids zwar erwachsen, aber im Studium) nichts zu verschenken habe.
Ich bin trotzdem voller Vorfreude, da ich meine Söhne sonst aufgrund der Entfernung selten sehe!
Wir machen das Beste daraus und wir werden trotzdem öfter ins Rossini gehen und das ist geil.
Alles Liebe euch und das wird so oder so schön!
Das Kalb - ich hoffe noch immer das es für euch klappt!
Gute Nacht wünscht
Stina
-
Mein Schiff Herz
Jipp, fand die damals auch total schön... War damals ein Schnäppchen... östliches Mittelmeer, Juniorsuite... hat uns sehr gut gefallen. Riiichtig viel Platz in der Dusche, total schöne Farben, sogar eine Liege auf dem Balkon, jeden Tag gratis Bitter Lemon im Kühlschrank und einen riesengroßen netten bodentiefen Spiegel direkt am Bett *hust
Rossini? Klingt nach Strafe... Ein Dreilerlei von Irgendwas an einer Creme von wat anderem Unbekannten mit obskuren Schäumchen.... 8 fast leere Teller in einer gefühlten Ewigkeit.... nenene solange kann ich nicht still sitzen. Wir haben das einmal gemacht, hatten uns sogar ein Buch mitgenommen. Wir sind in diesem Fall Kulturbanausen und haben das immer verfallen lassen... Dann lieber einem Fuego Burger oder dat Steakhouse... Auch dieses Atlantik Restuarant ist nicht so unseres... dann lieber den Ankelmann... aber das macht ja diese Art Urlaub aus.... jeder findet was...
-
Achja, 2100 im Dezember für innen? Ist die dritte Person soooo teuer?? Zumal Kinder? Wir hatten glaube ich im Mai gebucht. Normal Premium Veranda Komfort, Frühbucher, gut 1800.....?
-
Also in der Fassung 8.10. zwecks Tests, verstehe ich es jetzt wieder so, kein Antigen 24h vorher.
-
So ist es!!
Gott sei Dank
-
Unabhängig davon ist noch eine lange und böse Mail in Rostock in der Warteschleife, die Bearbeitung dauert wohl eine Woche.
Die Antwort kommt erst nach der Reise...
Wir haben es zweimal per Mail probiert, keine Antwort, aber immerhin wurde Route geändert. Also alles wieder Prima.
die nutzlosen Reisepässe und teuren Ausflüge.
Also nutzlos sind die bestimmt nicht, vielleicht auf dieser Reise, aber 2017 bist ja schon Mal in Bahrain gewesen, da braucht man auch Reisepässe. Wir reisen nur noch MIT Reisepässen, da wäre für uns der Personalausweis dann auch "nutzlos".
Mein Schiff Fans wären wir fast mal geworden, aber nach einer Stornierung so mit Kunden umzugehen, ist uns die Lust darauf momentan vergangen. Wir bleiben RCL weiterhin treu, hier gibt es auch die meisten Vielfahrervorteile.
-
klar Reisepässe hätte ich ohnehin besorgt, aber halt ohne den dreimaligen Eilzuschlag von 32 € und wohl erst nach dem Urlaub und der Ausflug kostet mich ohnehin auch 32 pro Person mehr… So bin ich auf die Zahl gekommen…… 192€
@ Kalb,
Zunächst nur mit einem Sohn Premium innen gebucht ( wegen meinem Bruder samt Familie)
Im Juni Freundin vom Sohn eingebucht für glaub 279€
Im Juli Trennung und meinen jüngsten Sohn überredet mitzufahren. Für den Namenwechsel 50€ bezahlt und daher 2097 mit AI innen…
Dazu die drei Pässe 2mal 92 und einmal 65…
Passt schon alles, aber besser verteilt wären mir die Ausgaben lieber gewesen.
-
dreimaligen Eilzuschlag
...weils immer so pressieren muss...
Das ist etwas ärgerlich, aber teure Ausflüge gibt es auch anderswo. Egal was für eine Reederei. Nur die Qualität ist oft unterschiedlich.
-