AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
stinapastina genauso ging es uns auch vor 2 Wochen. Shuttle und Check in Zeit waren mir zu knapp, also Shuttle storniert und ein Taxi genommen. 23,50 Euro vom Hbf bis Steinwerder, das fanden wir ausgesprochen günstig. Wir waren zu viert unterwegs und der Shuttle hätte genauso viel gekostet.
-
Jipp... und eine Stunde ist knapp... erstmal durch den Bahnhof eiern, dann die Kofferabgabe suchen, dann über mehrere Ampeln den ZOB suchen, dort warten bis der Bus voll und abfahrbereit ist... und diese Stunde setzt eine pünktliche Bahn voraus....
-
Es gibt einen neu eingestellten Ausflug "Komm an Land" für Honfleur. Damit schwindet meine Hoffnung auf individuelle Landgänge.
-
Wir fahren auch mit der Bahn nach Hamburg und wieder zurück und nehmen auch ein Taxi.
Mit 4 Personen zahlt man auch nicht so viel mehr fürs Taxi.
Hatten wir im August auch schon gemacht.
-
fischkopp , Ich hatte gestern eine Dame von der Aida Hotline am Telefon. Natürlich fragte ich auch mal nach möglichen individuellen Landgängen für diese Tour. Sie meinte, dass sie es sich nicht vorstellen kann. Aber wer weiß, Aida ist aktuell ja für jede Überraschung zu haben und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Ich hatte gestern eine Dame von der Aida Hotline am Telefon.
Na da hast aber den Hauptgewinn gezogen, wenn man irgendjemand schon Mal erreicht. Über die Qualität der Antwort kann man sich streiten.
-
Derzeit hab ich noch Shuttle Hin und Rück gebucht… bin aber am Zweifeln
Das mit dem Shuttle Hin sollte gut überlegt sein, würde hier Taxi bevorzugen. Erspart viel Schlepperei und vielleicht auch Nerven...
-
Wir fahren mit dem Auto nach Hamburg und haben eigentlich genug zeitlichen Puffer eingeplant, um unsere gewählte Check-In-Zeit nicht zu verfehlen.
Dass AIDA diese Zeit sehr genau nimmt, kann man ja mittlerweile zur Genüge hier im Forum lesen.
Dennoch verwirren mich eure Bedenken mit der Ankunftszeit des Zuges etwas, da ich es bisher immer so verstanden hatte, dass man auf keinen Fall früher einchecken kann, dass es aber keine Probleme gibt, sollte man erst nach der gewählten Zeit ankommen. Habe ich da etwas falsch verstanden?
Trotz ausreichend Puffer steckt man bei einer weiten Anreise ja nie drin, ob alles so glatt geht, wie man es geplant hat...
Freitags anreisen ist für uns leider nicht möglich. -
-
Hurra, individuelle Landgänge. Jetzt geht es ans Planen.
-
Wer Kinder bis 12 dabei hat ist aber arm dran
...
-
Kinder bis 12 sind auf geführten Ausflügen .. ich zitiere "wollkommen"
-
Das finde ich echt schwierig, diese Entscheidung. Denn ein Kind ist vollständig geimpft, das andere kann es ja gar nicht sein, da bisher keine Impfung angeboten wurde.
Mein Großer ist 13 Jahre alt und war einer der ersten, die sich haben impfen lassen.
Für mich sind mehr als 2 Ausflüge finanziell nicht drin, aber dann ist das Schiff leerer und die Kids können besser rutschen, etc.
-
Ach Mensch... das klingt blöde... Verzichte doch auf Ausflüge... das ist eine Reise, die Du immer wieder für einen schmaler Taler bekommst.... Veranda Komfort gab es für unter 600 Euro pro Person für Dezember. Da bist Du mit Deinen Ausflügen ja schon ein Stück hin... Dann bummelst Du im nächsten Jahr mit den beiden durch Rotterdam...
-
Cherbourg ist uns ja bekannt, Le Havre und Rotterdam haben wir Ausflüge gebucht, fehlt noch Zeebrügge. Wie kommt man am besten in die Stadt?
-
shuttle: Ich habe jetzt nach Ankunft am Hauptbahnhof einfach den nächsten ausgewählt.
Klar, wenn der Zug Verspätung hat, hat man dann Pech und wird trotz vorheriger Bezahlung nicht mehr mitgenommen?
Und was ist, wenn der Zug richtig spät kommt und es gar keinen Shuttlebus mehr gibt? (nach 14.30 Uhr?)
Unser Zug kommt 10.54 (geplant) an.
Shuttlebus - Zeit habe ich ja keine konkrete, sondern nur meine Zugverbindung angegeben?
Ist Check-in 12-12.30 Uhr unrealistisch?
-
Unser Zug kommt 10.54 (geplant) an.
Rein rechnerisch würde dies funktionieren. Jetzt kommt es darauf an, wie pünktlich ist die Bahn, je weiter weg, je größer das Risiko auf Verspätung. Die Umstände in HH sind auch mit ein zu berechnen, z.b. was für Fußballverein spielt? Wir waren einmal in HH, da hat St.Pauli gespielt, der Bahnhof war für Stunden abgeriegelt wegen der Fans des Gegners. 😰
-
Ist Check-in 12-12.30 Uhr unrealistisch?
Soll ich jetzt ja schreiben? Weil wir auch diesen Termin gewählt haben 😁 Dachte da will eh noch keiner an Bord.🛳️ Wieder eine Fehlvermutung.
-
ou ha... dann wird es voll um 12 wir auch
-