AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
grinsss warten wir es ab.... eine Email ist noch in der Warteschleife... aktuell wurden wir ungefragt auf Deck 11 umgesetzt und das wird auch im Myaida angezeigt.... einen Tag danach gab es wieder eine Buchungsbestätigung für Deck 9... diesmal auch mit Preis drunter, aber Rechnung kam nicht...
Versteif Dich nicht auf Zeebrügge... wenn die alle so arbeiten wird es vielleicht eine schöne Ostsee Tour...
-
Deck 11
Kenne mich auf der AIDAprima noch nicht aus, Kabine wird erst zugeteilt (wollte deine alte Kabine). Welche Decks sind denn empfehlenswert? Gute Lage? Wir können es eh nicht beeinflussen, weiß aber gerne was mich erwartet...
-
Deck 5 ist in meinen Augen die schönste Ecke auf dem Schiff, Balkonkabine mit Meerblick und Ruhe... Auf Deck 8, teilweise Deck 7 läuft ein sehr breites Deck (Lanaideck) in die Runde. Geschätzt vielleicht 8 Meter breit. In die Kabinen Deck 8 kannst Du direkt reinschauen, Deck 9 ist etwas höher, aber man schaut halt auf das Lanaideck und nicht aufs Wasser... Ab Deck 14 wird es wieder netter... da erlaubt der Blickwinkel wieder die Sicht aufs Wasser. Ausserdem hat dieses Deck Aussenbereiche vom Restaurant, mehrere kleine Pools, Aussenbereich vom Wellness, schöne Lichtkugeln für dunkle Fotomotive... es ist immer etwas los... vor 5 Uhr wird dort oft gereinigt, abends open end... je nach Wärme und Fahrtgebiet. In meinen Augen lohnt nur Deck 5 oder ab Deck 14 wieder, das am besten weit vorne...
-
das am besten weit vorne...
Danke für die Infos! Nach so langer Zeit werden wir bestimmt seekrank. 🤮
-
Ach... das wird schon... ist ja ein grösserer Pott... und keine Atlantik Überquerung...
-
Ups, stimmt, Fußball! Tatsächlich spielt St. Pauli in Bremen um 13.30 Uhr, aber die müssten schon weg sein.
Und der HSV spielt daheim erst 20.30 Uhr, die dürften in großer Anzahl noch nicht vor Ort sein.
Von daher könnte das frühe Mittagszeitfenster nicht schlecht sein?!
-
Glück gehabt, zumindest Fussballorganisatorisch. Anscheinend wollen alle schon mittags rein? Gibt's da was gratis?
-
Wir reihen uns ein in die Schlange derer um die Mittagszeit.
-
Soll ich jetzt ja schreiben? Weil wir auch diesen Termin gewählt haben 😁 Dachte da will eh noch keiner an Bord.🛳️ Wieder eine Fehlvermutung.
Ja, wir sind auch im diese Zeit dabei! Werd nach euch Ausschau halten …
Fahren jetzt hin mit dem Taxi und am 6.11 zurück zum HBF mit dem Shuttle…
Dank euch allen nochmal
Wenn jetzt anscheinend doch alles individuell geht, versteh ich nicht, warum der Ausflug in Brügge verändert wurde?!?
Aber man lernt ja nie aus
-
Wer Kinder bis 12 dabei hat ist aber arm dran
...
Ja, wir dann und alleine dürfen sie ja auch noch nicht auf dem Schiff bleiben. Müssen die dann mal für den Kidsclub anmelden, dass müsste dann gehen.
Ansonsten nicht schlimm, die Ziele kennen wir schon und die Tour haben wir auch noch für Februar gebucht.
-
Müssen die dann mal für den Kidsclub anmelden
Wenigstens wird hier kein Unterschied gemacht. Das wäre für manch ein Kind schwer vermittelbar.
-
Aber man lernt ja nie aus
Ja, anscheinend gibt es hier nichts, was es nicht gibt...
Jetzt 17 Tage vor Abreise ist der Gesundheitsfragebogen immer noch auf dem Stand vom 02. September 2021
Wäre jetzt nicht tragisch, aber unter Punkt 8 die Frage:
"Haben Sie oder o.g. Personen eine Einmalimpfung (Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson)
erhalten? Wenn ja, tragen Sie bitte hier Namen der geimpften Gäste und Impfdatum ein:"Wir sind geimpft, aber mit BioNtech... Was soll man hier ankreuzen? Natürlich Nein, aber gelten wir dann als ungeimpft? Denn auf dem Bogen ist dies die einzige Frage nach einer Impfung.
Der sollte mal überarbeitet werden...
-
... ich sag nur Ostsee Tour....
-
Also einer meiner Jungs ist mit Johnson Johnson geimpft!?
….
-
Ostsee Tour
Auch dafür braucht man einen aktuellen Gesundheitsfragebogen!
Laut letzter Information vom 08.10.2021 soll man den Impfstatus beim Manifest in MyAIDA eintragen, auch das habe ich noch nicht gefunden, wo dies möglich sein soll...!? Mein Manifest zeigt 100% vollständig an.
-
Also einer meiner Jungs ist mit Johnson Johnson geimpft!?
Passt doch!
-
Manifest zeigt 100%
meins auch ohne Impfkreuz
-
meins auch ohne Impfkreuz
Ohne Worte...
-
Wollkommen ohne Worte
-