Sind das die Reiseberater an Bord die sich die Klagen an Bord anhören müssen im Tausch gegen gratis Cocktails? Wir waren da bisher nie.... aber ich denke die armen Schweine werden auf dieser Reise vieeeeeeel zu hören kriegen... Denke spätestens ab Montag steht da zu Geschäftszeiten eine Flasche Vodka auf dem Tisch....
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00-
-
gratis Cocktails?
Wo, wo??
-
Lustig, es gibt einen neuen Ausflug (zumindest was ich gesehen habe), für meinen Sohn absolut Interessant, Stadionbesichtigung in Rotterdam.
Also in die volle Metro dürfen Kindern unter 12 Jahre zusammen mit Aida rein! Aber mit den Eltern alleine dürfen sie nicht an Land, um mal ein paar Schritte zu gehen und Fotos zu machen.
Wie schon geschrieben, alles gut für uns, im Größenwahn haben wir uns auch das erste Mal eine Suite gegönnt auf der Reise.
Bloß verstehe ich nicht ganz den Unterschied, unter 3 Jahre, über 3 Jahre?
Also ich gehe jetzt nur von meinen Kindern aus, als die unter 3 Jahre waren, da haben die mehr Bakterien und Vieren mitgebracht, wie jetzt in dem Alter.
Und wenn ich nicht falsch liege, können doch auch noch geimpfte Überträger sein.
Wollte es einfach mal gesagt haben, da für mich nicht durchgängig von Aida, entweder alle oder keiner.
Weil aus behördlicher Auflage, zumindest was ich gesehen haben, ist es kein Problem für Kinder unter 12 Jahren in die Länder einzureisen. Für einzelne Regionen gibt es Unterschiede, wie z.B. Brüssel.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Fahrt mit der Metro zum Stadion von Feyenoord Rotterdam
Ticket für die Metro ganztägig gültig, als Hinweis.
-
Das ist echt ein Witz! Das darf ich meinem Fußballverrückten 13-Jährigen nicht erzählen, denn unsere nicht geimpfte 8-Jährige hat klar angekündigt, dass sie nicht mit "Babys" in den Kids Club geht.
Und ich alleine darf auch nicht von Bord, wenn der große Bruder aufpassen würde?
Sorry, das ist echt Mist! Zuhause muss ich als Alleinerziehende auch zur Fortbildung und die beiden sind 2h alleine.
Anderes Thema: Ich brauche für die Registrierung bei der App eine Kundennummer, die anscheinend nicht der Buchungsnummer entspricht.
Ich habe auf keiner Seite meiner Unterlagen eine Kundennummer gefunden. Haha, man soll bei der Hotline nachfragen!?
-
Die Kundennummer erhälst Du einmalig. Diese müsste auf der Buchungsbestätigung hinter Deinem Namen stehen. Sie ist auch der Zugang zum Aida Club. Die Buchungsnummer ändert sich jedes mal.
-
Bei unseren zwei Reisen war es so und denke, ist weiterhin so. Kidsclub ist nur für Kinder zwischen 6-12 Jahren, also keine "Babys"
Unsere Tochter 9 Jahre hat es sehr gefallen. Z.B. ist Sie auf der ersten Reise nur am letzten Tag dort gewesen und meinte, kann ich morgen wieder hin?
Auf der zweiten Reise war Sie dann öfters dort und das freiwillig.
Also der 13 jährige darf nicht aufpassen, soweit ich weiß.
Weiß nicht wie, würde gern aushelfen, wegen dem Ausflug. Meine Frau und Tochter würden da auch nicht mitgehen.
-
Noch eine Frage einer Unwissenden.
Wie lohnt sich das mit dem Internet?
Da ich ja nur 2x von Bord komme, die Kinder aber mit ihrem Vater ggf. Großeltern Kontakt halten sollten, was ist sinnvoller?
Social Media Flat für 7 Tage? WhatsApp auch mit Versenden von Fotos möglich? Oder besser 250 MB, ausschließlich für WhatsApp ausreichend?
inger_damian: Das ist aber nett, aber ich glaube, ohne Erziehungsberechtigten darf er unter 16 Jahre auch nicht mit. Wir haben aber zumindest in Rotterdam die Panorama - Bustour gebucht.
-
So langsam wird es spannend, ob wir Freitag die Kabinenzuteilung bekommen?
-
Internet? Schau mal in Deinen Handyvertrag. In der Regel hast Du das Europäische Ausland mit drin. An Seetagen wäre dann kein Netz, im Hafen Dein eigenes, gratis. Das gekaufte Bordnetz ist seeeehr langsam. Premium gebucht kannst Du gratis ein paar Daten aufbrauchen.
-
So langsam wird es spannend, ob wir Freitag die Kabinenzuteilung bekommen?
Ja, wir warten auch schon. Wenn aber die Reiseunterlagen erst 10 Tage vor der Reise kommen, so wird es diesen Freitag wieder nix mit der Kabine.
Obwohl wir bekommen ja die von Das Kalb der hat freiwillig darauf verzichtet...
-
Juchu, heute waren wieder Kabinen für die Tour buchbar und wir haben direkt zugeschlagen. Zum ersten Mal kommen wir in den "Genuss" einer Innenkabine.
-
Ausflüge (geführte) in Cherbourg sind jetzt auch buchbar. Der "Komm an Land" ist ausgebucht, es wird aber die Zeit mit 30 Minuten Fußmarsch in die Stadt angegeben. Das ist realistisch, da man ein ziemliches Eck ausgehen muss, der direkte Weg wird hier durch Zäune versperrt...
-
direkte Weg wird hier durch Zäune versperrt
"Seitenschneider einpacken" ist notiert
-
Und wie weit ist es vom Schiff bis zum Aquarium?
-
Ich hab heute Honfleur auf eigene Faust gebucht…
Soviel storniert und neu bzw. anders gebucht, hab ich bei all meinen 14 Reisen nicht…
LG
-
Honfleur
Schon mal gewesen? Wunderschönes Städtchen mit uralter Holzkirche.
-
Und wie weit ist es vom Schiff bis zum Aquarium?
Da könnten wir vielleicht gleich daneben liegen, je nachdem wo uns der Platzanweiser (Hafenkapitän) hinlässt.
-
einpacken
Das wird ein schwerer Koffer... Da muss das Bügeleisen Zuhause bleiben
-
Stadionbesichtigung in Rotterdam.
Hmm, der Ausflug wird mir nicht mehr angezeigt.
-
inger_damian: Tatsächlich habe ich ihn gestern auch irgendwie nicht gefunden.
Ich denke die ganze Zeit schon über Honfleur nach, aber ich MÜSSTE ja einen Ausflug buchen und 120 on top?
Ich glaube, wir fahren einfach nochmal, wenn wir alle 3 individuell vom Schiff dürfen.
Muss ich den Kidsclub tatsächlich vorher reservieren und kann das nicht spontan entscheiden?
Das macht es natürlich noch schwerer!
Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?
-