Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?
Witzbold
Alkohol wird entfernt, bekommt man erst Ende der Reise wieder, der Rest, ist schwierig durch den Scanner zu bringen. Wir tun uns da mit Sand schon schwer...
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?
Witzbold
Alkohol wird entfernt, bekommt man erst Ende der Reise wieder, der Rest, ist schwierig durch den Scanner zu bringen. Wir tun uns da mit Sand schon schwer...
Klar, Scherz! Ich kann doch eh net alleine von Bord!
Aber Spaß beiseite, dieses Pier Market 3 oder wie das heißt, finde ich ja nicht schlecht. Schließlich habe ich einen 13-jährigen Pubi an meiner Seite.
Pier Market 3
Ja der schaut mir auch gut aus. Mit U-Boot, von wem auch immer...
Irgendwie werden wir schon die Zeit rumbringen, ich sehe da keine Probleme.
Klar mit Kindern, die wollen beschäftigt sein, aber die viele frische Luft, lässt sie besser einschlafen.
Dieser Freitag ist schon 5 Stunden alt, aber von Kabinenzuteilung nichts in Sicht. Der Countdown läuft trotzdem schon
15 Tage noch
Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?
Kleine Wasserflaschen oder Trinkpakete sind kein Problem. Nur Alkohol wird rausgeholt.
Also beim Einschiffen hab ich noch nie Alkohol im Gepäck gehabt, aber während der Reise hier und mal was mitgenommen. Bisher wurde zumindest uns da nie was weggenommen.
Und wie schon geschrieben, normale Trinkflaschen waren nie ein Problem.
Kleine Wasserflaschen oder Trinkpakete sind kein Problem.
Wir haben schon ab und zu, die Wasserflasche austrinken, oder wegschmeissen müssen, da uns sonst der Security-Officer nicht an Bord gelassen hätte. Könnte ja auch brennbare Flüssigkeit sein... Ins Flugzeug kommt man ja theoretisch auch nicht damit. Ausser man kaufts am Duty-Free.
Klar Handgepäck Flieger geht nicht. Aber von Deutschland nehmen wir immer ein paar kleine Vilsa Fläschchen oder Saftpakete mit. Auch im Handgepäck. Es gab noch nie Rückfragen deswegen. Eine Zeit lang schmeckte das "Premium gratis Wasser" irgendwie muffig, zur Zeit ist es aber ok. Wenn es zum Bikeausflug geht, möchte ich da nicht die grossen Aida Wasserflaschen mitschleppen. Beim individuellen Landgang gibt es meist genug Shoppingkrams für mich zu tragen, da bin ich auch froh über eine kleinere Trinkflasche. Ab und an geht meine Frau zu diesem... wie hiess das noch... glaube Sport hiess das... da hat sie auch gerne ein kleines Fläschen mit. Und wenn man abends im Bett liegt und das schwartige Kassler und das Tütenpü aus dem Marktrestaurant einen quält, ist es doch schön noch einen kleinen Schluck mit Geschmack im Bett nehmen zu können *zwinker.
Achja, im September wurden die Quarantäne Zeiten zweimal um eine Stunde verlängert.... Gerade die Zwerge, die dann 3 Stunden auf Kabine eingesperrt sind kann man dann gut mit was Süßem und nem "Drink" aus dem Handgepäck bei Laune halten.
"Premium gratis Wasser" irgendwie muffig
Kommt auf den Hafen an...
Getränkeregeln allgemein hier zum nachlesen
https://www.cruisetricks.de/ufaqs/darf-ich…an-bord-nehmen/
Bei AIDA speziell in der Bordordnung steht:
Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden.
Darüber hinaus ist es grundsätzlich nicht erlaubt Lebensmittel (insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte, Obst und Gemüse) an Bord zu bringen. Als Ausnahme hiervon gelten lediglich professionell/industriell vom Hersteller verpackte Trockenware, Gewürze und Süßigkeiten.
Egal... ich mache so weiter... wie gesagt, bisher gab es da nie Rückfragen... Ist keine Geiz Sache, sondern schmeckt uns besser und hat viele Vorteile.... dafür haben wir auf der letzten Reise 13 x 1 Liter gratis Wasser an Bord gelassen... Und man kann bei Aida auch nicht direkt rauslesen, daß ein paar Saftpäckchen oder Wasserfläschchen verboten sind.
Und man kann bei Aida auch nicht direkt rauslesen, daß ein paar Saftpäckchen oder Wasserfläschchen verboten sind.
Wie immer von AIDA viel gesagt und nichts mitgeteilt...
Ich habe nur aus eigener Erfahrung bei unterschiedlichen Reedereien dies so verallgemeinert, um sich hier nicht irgendwie an der Gangway unbeliebt zu machen, daher als Grundformel, Alkohol nein, Wasser/Saft nur original verschlossen, so sind wir bisher immer gut gefahren.
das Hövels
Wer trinkt schon dies...
Hallo,
laut Formular Aida (Stand 14.10) für unsere Reise müssen wir alle folgendes
https://travel.info-coronavirus.be/de/public-heal…er-locator-form
für Belgien ausfüllen.
Liebe Grüße
(Falks das schon jemand geschrieben hat, hab ich es überlesen
Vielen Dank dafür.
Dann sollte auch bald noch eine Email von Aida folgen.
https://www.info-coronavirus.be/de/farbcode-pro-land/
Ich frag mich, was passiert mit denen die in einem Farbcode ROT wohnen?
Wenn die nur auf dem Schiff bleiben müssen okay ,…. aber ich finde dazu nichts
für Belgien ausfüllen
Ich habe mich schon informiert in dem jeweiligen Land über die Einreiseformalitäten, aber da sich dies ständig ändert wollte ich auf eine mögliche Veröffentlichung hier noch warten.
Da sich jetzt AIDA dazu äussert ist neu, aber sicher auch nicht falsch, sondern sehe dies eigentlich als Pflicht an, gegenüber dem Kunden.
Ausserdem ersparen sie sich bestimmt eine Menge Ärger, sollte es keiner ausgefüllt haben.
Danke Dir stinapastina dafür!
Der PLF berücksichtigt die letzten 14 Tage für die Bestimmung von Testing und Quarantäne, auch wenn sich die Farbe der Zone ändert.
Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars
Habe ich noch nicht bei AIDA gefunden...