wird wohl mit den Reiseunterlagen kommen.
Also Le Havre ist übrigens Region Seine Maritim und Cherbourg ist Manche
Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00wird wohl mit den Reiseunterlagen kommen.
Puuh... es wird immer komplizierter...
Ich bin jetzt wieder beruhigter, weil einer von uns ist rot!!! Tübingen hat 74 - ist nicht viel anders wie Deutschland im Gesamten…
Da wir aber alle auf dem Schiff geimpft sind (Kinder?) macht es wohl nichts !
… wir sind wohl ALLE rot, da wir aus Hamburg kommen
Einen schönen Abend!
@Kalb
Gibt es im „Kabinen-Gate“ was neues!
Wir sind auch rot! Aber auch geimpft. Wie es in 14 Tagen aussieht, gut sind wir immer noch geimpft, aber wie denkt Belgien dann darüber...
Würde eher sagen Blau, sieben Tage
… wir sind wohl ALLE rot, da wir aus Hamburg kommen
Stimmt, fahren wir jetzt Belgien nicht mehr an?
Wieso soll man das Formular ausfüllen, obwohl wir alle doch unter 48 Stunden in Belgien sind? 🤔
Wieso soll man das Formular ausfüllen, obwohl wir alle doch unter 48 Stunden in Belgien sind?
Diese Zeilen, weiter unten erklären es:
Reisen Sie mit dem Flugzeug oder dem Schiff nach Belgien? Dann müssen Sie das PLF immer ausfüllen, auch wenn Sie sich weniger als 48 Stunden in Belgien aufhalten oder weniger als 48 Stunden im Ausland waren.
Sorry, aber so langsam blickt doch keiner mehr durch. Vor allem mit geimpften und ungeimpften Kindern im Reisegepäck!
Ich habe das Formular aufgerufen und finde manches irgendwie nicht schlüssig. Die Frage ist nach Kindern unter 12. Ok, ich mach dazu meine Angaben.
Aber was ist mit dem Kind über 12 Jahre, muss ich das gar nicht angeben, oder als Erwachsener mit eigenem QR-CODE? Das ist echt schlecht gemacht und zu wenig Info von Aida.
Wenn ich quasi nicht alle paar Stunden hier reinschauen würde, wäre schon einiges an mir vorbeigegangen.
Also Dankeschön für eure wertvollen Tipps! Ich fühle mich dennoch etwas überfordert.
Jetzt habe ich dem Vater diese Vollmacht - Formulare mitgegeben, seinen Ausweis in Kopie brauche ich aber auch noch.
https://www.info-coronavirus.be/de/plf/
wenig Info von Aida
Dem kann ich nur beipflichten.
Habe jetzt alles eingetragen und 2 QR-CODEs generiert. Als Adresse kann ich ja nichts innerhalb Belgien angeben.
Wenn man die Hafenadresse angeben sollte, dann müsste man das von Aida schon mit der Info, dass man das Plf braucht, mitgeteilt bekommen.
Habe also unsere Heimatadresse eingegeben.
Ganz ehrlich, wir waren die letzten 2 Jahre im Sommer immer bei Bekannten in Griechenland in einem kleinen Hotel. Der Inhaber macht das für alle Gäste mit dem Ausfüllen des Plf. Ich finde, Aida hat durch das Schiffsmanifest alle Daten, sollen die das doch machen!
Ja, sehr dürftig von Aida, aber schwer zu planen.
Z.B. hab ich für Belgien nur ein gesonderter Regelung für Brüssel gefunden Anfang der Woche. Jetzt scheint es sich auf ganz Belgien auszuweiten.
Hui einmal ein paar Stunden gearbeitet und nun taucht sowas auf... danke für die Formular Info und die Regionen Hilfe. Zählt die Prima als Boot oder als anderes Verkehrsmittel? Die Welt wird immer verrückter...
Noch nix zu meiner Beschwerde... ist doch höchstens ne Woche her... Mal schauen was kommt...
sollen die das doch machen!
Eigentlich schon, zumal sowieso nur geimpfte mitfahren, ausser den paar Kindern. Da wäre doch so eine Art Gruppenanmeldung angebracht gewesen. Da hat aber Belgien vermutlich was dagegen. Die wollen doch unsere Adressen...
Hmmmm was muss ich bei Adresse in Belgien angeben?
Also so steht es da:
Adresse in Belgien / Adresse im Bestimmungsland (für Durchreisende) (Wohnort, Hotel, Freunde, Verwandte, Studentenwohnheim, ...).
Heisst für mich, ich muss meinen Wohnort eingegeben! Oder liege ich da komplett falsch?
Habe den Swedish Quai angegeben... keine Ahnung wo wir liegen
Keine Panik, für die Kanaren gab es von Aida eine Beispiel, wie es auszufüllen ist.